Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ist aluminum chlorohydrate gefaehrlich

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    32

    Standard ist aluminum chlorohydrate gefaehrlich

    Anzeige
    Ich habe mail angenommen - dort schriebt das aluminum chlorohydrate bewirkt brustkrebs. Ist das riching?
    Bald alle deo-sprays enthalten aluminum chlorohydrate!

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Zumindest steht Aluminium in Deos im Verdacht Brustkrebs auszulösen. Erwiesen ist es soweit ich weiß noch nicht.

    Es gibt aber auch einige Deos ohne Aluminium, z.B.

    - Balea Deo Sprays (nicht alle, aber einige)
    - Balea Deo Stick sensitive
    - CD Deo Wasserlilie
    - alle von Sebamed
    etc. und natürlich die von Lavera, Sante, Logona und den anderen Naturkosmetikherstellern.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Gerade neulich ist eine Studie veröffentlicht worden, die besagt, dass das alles andere als erwiesen ist. Die Behauptung ist vor Jahren mal aufgestellt worde, zig Tests sind gemacht worden - Ergebnis: keines.

    Außerdem sind in den meistem Kosmetika wahrscheinlich zig andere Stoffe die auf lange Sicht irgendwas mit deinem Körper machen.

    UND: Die Alumine sind die Teilchen, die überhaupt dafür verantwortlich sind, dass unsere Achseln trocken bleiben. Sie "wandern" in die Poren und verengen sie - dadurch keine Schweißflecken.

    Nimmt man die raus wirken die Deos nicht mehr so schön und das wollen wir ja alle nicht, oder

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    32
    Danke fur Antworten!

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Eben weil die meisten Stoffe in KK "irgendwas" in unserem Körper bewirken, denke ich, sollte man alles vermeiden, was auch nur evtl. schädlich sein könnte. Bei mir haben bedenkliche Substanzen keinen Platz mehr im Bad.

    Übrigens kann ich das Weleda Zitrus Deo sehr empfehlen. Wirkt und ist "gesund".

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Muß meiner Vorposterin in einem Punktzustimmen - die meisten Stoffe "bewirken was" in unserem Körper, wenn sie denn überhaupt dahin (hinein) kommen.
    Das gilt selbstverständlich auch für alle Inhaltsstoffe aus der sogenannten Naturkosmetik. Pflanzliche Öle in der Blutbahn sind von vornherein "ungesund" und haben da nichts zu suchen. Ätherische Öle sind von immer "reizend", da reicht es ja schon, dass man die in die Augen bekommt, um diese Wirkung festzustellen.
    Ich nehme mal an, das Deo soll nicht verzehrt werden, oder? Dann wird es ja eher an den Achseln, an der Oberkörperhaut eingesetzt.
    Der Brustkrebszusammenhang, der hier angesprochen wurde, ist nicht nur zweifelhaft, sondern wäre selbst, wenn man ihn einfach als gegeben annimmt, von sehr geringer Signifikanz - wenn das Deo wirklich nicht gegessen/getrunken wird, kann von Risikosteigerung keine Rede sein.
    Falls aber doch alle Risiken ausgeschlossen werden sollen, würde ich auch empfehlen, das Bad generell zu meiden, denn Badezimmerunfälle mit zum Teil schrecklichsten Folgen (bis hin zum Tod!) gehören zu den häufigsten Haushaltsunfällen in Deutschland. Rutschige Fußböden, glitschige Badewannen nach der Anwendung von NK-Duschölen sind trauriger Weise überdurchschnittlich häufig der Grund für die traumatisierenden Stürze.
    gr v bf
    -

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    boyfrank, ist dir bekannt, dass die Haut das größte Organ ist? Natürlich nimmst du Stoffe über die Haut auf und nicht nur, wenn du diese verschluckst.

    Es kann ja jeder machen wie er mag, aber ich gehe das Risiko meine Gesundheit zu schädigen nicht ein.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (08.07.10 um 02:45:41 Uhr)
    -

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich will ja auch keine Diskussion in Sachen NK anfangen, aber eine Hautärztin meint dazu das es absolut nicht so ist das NK besser sei als KK. Ganz im Gegenteil grade auch in der Gesichtspflege kann Chemie wesentlich mehr bewirken als die Natur, auch was Anti Aging angeht. Ich käme nicht auf die Idee mir mal ne Nk Creme zuzulegen. Man liest sehr vielesim Internet, obs Parabene sind, Aluminium bla bla bla..überall steht das es Krebs auslösen könnte etc. Alles kann und nichts muss. Mir ist es zwischenzeitlich egal geworden bis auf die Formaldehydabspalter benutze ich alles.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Übrigens über PEG Stoffe liest man auch vieles..und am Ende ist rausgekommen das es absolut unschädlich ist.

Ähnliche Themen

  1. Deoroller ohne Aluminium Chlorohydrate
    Von Nefertari70 im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 10:17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •