Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ist aluminum chlorohydrate gefaehrlich

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Winke-Winke
    -

  2. #22
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Original geschrieben von boyfrank

    Rutschige Fußböden, glitschige Badewannen nach der Anwendung von NK-Duschölen sind trauriger Weise überdurchschnittlich häufig der Grund für die traumatisierenden Stürze.
    gr v bf
    lol ich lach mich tot

    Eine Bekannte von mir arbeitet bei Weleda und sie hat unter anderem dieses Zitronendeo entwickelt - und sie findet selbst, dass es nicht besonders lange wirkt Aber sie hält Aluminium auch für schädlich. Ich seh das aber locker; solange das Zeug nicht verboten wird, werde ich's auch weiter benutzen, denn wenn ich mir den ganzen Tag ausmale, was mir alles Schlimmes passieren könnte, könnte ich ja keinen Fuß mehr vor die Tür setzen.

    P.S. Laut meiner Bekannten ist auch in NK immer etwas Chemie mit enthalten, z.B. könnte man sonst nicht mal ein Duschgel herstellen (wg der flüssigen Konsitenz) & wg. der Haltbarkeit der Produkte

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    boyfrank hat es anklingen lassen, in mnachen Tierversuchen werden die zu untersuchenden Stoffe dem Tier verabreicht. Durch Injektionen ins Gewebe, unter die Haut. Bei den Tests werden die armen Tierchen nicht mit Creme eingeschmiert.
    Ich weiß darüber nicht genug, aber bei einem bin ich sicher: bei Tierversuchen werden Stoffe nicht in der gleichen Konzentration und Verabreichungsart getestet, wie wir sie letztendlich in den Produkten verwenden.
    Und dieses Krebsrisiko immer gleich zu propagieren, find ich nicht gut. Nicht im Beautyboard. Das wäre besser aufgehoben im Raucherforum, ModerneErnährungsforum, Luftverschmutzungsforum, InderSonneschmorenforum, Ozonlochforum, Erbanlagenforum, RadioaktiveStrahlenforum undundund.
    ZUm Deo: ich hab Deo mit Alu und ich finde einfach keins ohne Alöu, das an stressigen Tagen gut wirkt. Ich habe mehrere zu Hause und an ruhigen Tagen nehm ich Deo ohne Alu und ich denke, ich werde es überleben.
    Sherry

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    32
    das ist nicht nur in mein Kopf- ob etwas gefarlich ist, es wudre nicht weniger gefarlich ob ich sage mir: ja das nicht gefarlich ist. oder? ich wisse es ist viele in Kopf, aber das ist physisch und nicht nur psychisch gefarlich.

  5. #25
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ja, das versteh ich schon. Aber dann verzichte doch auf Aluminium und teste mal die, wo es nicht drin ist. Das ist ja leicht auf der Verpackung zu erkennen, ob ein Aluminiumstoff dabei ist.
    Nur, richtig klare Aussagen wirst du nicht finden, leider, auch von Ärzten und echten Experten nicht. Denn auch wenn es bei Kosmetika Risiken gibt, ist ja auch immer die Frage, ob es "tragbare" Risiken sind. Es bleibt doch letztendlich eine Entscheidung, die jeder allein treffen muss. Nur, ich würde mir z.B nicht mehr Sorgen um meine Kosmetik als z.B. um meine Ernährung machen. Ich finde, die Sorgen müssen im Rahmen bleiben.
    PS: der Baleastick ist wirklich nicht schlecht, riecht auch sehr frisch.

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    32
    hja, es ist nich sicher das Aluminum Ch. gefaerlich ist... freund hat mail mir geschickt.. ich wisse nich ob Studies or etwas gemach war.
    ich wisse das Al.ch. blockiert schwitzen

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie soll eigentlich ein NK-Deo wirken?
    Ein "normales" Deo wirkt deswegen gegen Schweiß, weil die Alu-Teilchen in den Deos die Poren verschließen.
    Das Gleiche können auch diese Mineralsteine.
    Imho sind alle NK-Deos, die auf dem Markt, lediglich zum "Übertünchen" von Gerüchen da, Schweiß verhindern können die nicht.

    Daher könnte man das auch gleich gar kein Deo verwenden, wenn man keinen Mineralstein oder Alu-Deo nimmt.

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    salbei zb soll doch auch sehr gut wirken
    ich weiß grade nicht genau wie aber ich vermute es zieht die poren zusammen
    vielleicht gibt es auch andere nk stoffe die quasi die poren verstopfen können
    nur eben weniger wirkungsvoll

    und ein weiterer deo effekt ist doch eine bakterieneinschränkende wirkung oder?
    der geruch wird ja nur durch bakterien verursacht und da gibt es doch sicher auch viele natürliche stoffe die das schaffen

    nur wohl leider nicht so gut wie chemie
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Über den möglichen Zusammenhang von aluminiumhaltigen Deos und Brustkrebs hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich nehme es nicht, da in den Gehirnen von Alzheimer-Patienten Aluminiumverbindungen nachgewiesen wurden. Ganz abgesehen davon, dass Aluminium ein Gift ist.

    Die Begründung der Zulassung finde ich jetzt wenig eingängig. Waren nicht auch Contergan und viele andere Medikamente zugelassen, die später wegen schwerer oder tödlicher Nebenwirkungen vom Markt genommen wurden.
    Und sind nicht weiter verdächtige Mittel im Handel, wo sich die Behörde bisher nur insofern geäußert hat, man werde dies weiter beobachten und es könne zur Zeit keine abschließende Beurteilung erfolgen.

    Man müsste sich schon etwas mit dem Codex-Alimentarius, der Pharma Lobby und all den anderen wichtigen Funktionen der Wirtschaft beschäftigen, um zu wissen wie diese Welt funktioniert. Sicher nicht nach dem Prinzip Gesundheit für jedermann.

  10. #30
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Salbei Tee soll auch gegen das Schwitzen wirken. Ich benutze nur ganz ganz selten mal Deo, ich wasche mich lieber zwischendurch dann fühle ich mich besser.

Ähnliche Themen

  1. Deoroller ohne Aluminium Chlorohydrate
    Von Nefertari70 im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 10:17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •