Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wieder mal Männer!

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Wieder mal Männer!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!!

    Poste heute nochmal, weil ich gerne euere Meinung dazu wissen möchte!

    Ganz Unten nochmal die Vorgeschichte, die ich am 24.05. gepostet hatte!

    Jedenfalls ist ja jetzt schon über 1 Monat vergangen. Er ist nach wie vor der Traummann. Man ist nicht mehr zusammen, hat aber fast mehr Kontakt als zu der Zeit als man noch zusammen war!
    Er ist oft auf Dienstreise, aber kaum hat er wieder einen Fuss auf deutschem Boden meldet er sich! Man verbringt die Woe´s zusammen (die Tage, nicht die Nächte!), flirtet die ganze Zeit miteinander, lacht, redet, hat viel Spass zusammen und versteht sich richtig blendend! Zufällige Berührungen, Komplimente ohne Ende seinerseits!!
    Ich versteh es einfach nicht....das kann doch nicht nur platonische
    Freundschaft sein? Meint ihr, daß es die Chance gibt, daß er doch noch zur "Vernunft" kommt?
    Kleine Anmerkung: In körperlicher Hinsicht ist seit der Trennung überhaupt nichts gelaufen! Das mag ja manchmal auch oft ein Grund sein!

    Liebe Grüsse
    Sonni



    Folgende Situation:

    - Die Beziehung läuft wunderbar; man versteht sich, fühlt sich wohl (3 Monate).

    - Freund hat eine ziemlich schwere Vergangenheit hinter sich
    (Trennung, Kids und noch einiges mehr) - bis jetzt nicht viel verarbeitet, immer nur verdrängt.

    - Aufgrund einer Lappalie (hatte nichts mit der Beziehung zu tun),
    zieht er sich zurück, schiebt die Freundin von sich.

    - Ein paar Tage später eine Aussprache voller Emotionen und Tränen. Er hat das Gefühl einen totalen Knacks weg zu haben, immer wenn eine Beziehung fester wird - fünf Schritte zurück statt einen nach vorn. Es schnürt ihm den Hals zu. Versteht sich aber selber nicht, die Frau ist nach seinen Worten das beste was ihm seit langem passiert ist und sie hat nichts falsch gemacht.
    Er ist sich auch nicht sicher, ob es richtig ist, die Beziehung zu beenden.....

    - Trennung - jeder ist total am Boden zerstört

    - Von ihm liebe Mails, SMS (wär jetzt gern bei Dir, würd Dich jetzt gern in den Arm nehmen, konntest Du schlafen).
    Mitleid oder doch was anderes ??????????????????????

    So....was würdet ihr tun? Hat das eine noch eine Chance ?

    LG
    Sonja


  2. #2
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    OK, ich bin jung und unwissend Ich persönlich denke, dass sich das wiederholen würde. Aber es gibt sicher auch gute Chancen, dass es besser wird. In solchen Fällen ist der Bauch recht wichtig.

    1. habe ich das Gefühl, dass viele Männer nicht so die Kontrolle über derart mächtige Gefühle haben, wie Frauen und sie viel hilfloser und ausgelieferter sind in solchen Situationen.

    2. es ist für mich eine Frage, dass Fall ihr euch wieder vereinigt, du nicht immer im Hinterkopf hättest: NA, WANN GEHT ES WIEDER LOS. Ob das Vertrauen sich kitten lassen kann...

    3. vielleicht wäre jemand gut, der euch hilft: für ihn, wie er sich seinem Problem gegenüberstellen kann und wie du ihm dabei helfen kannst...

    Ansonsten klingt das alles toll und vor allem verführerisch... Eventuell wäre es so beizubehalten besser für euch beide, aber das Herz... VIEL GLÜCK

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich denke, entweder wartest Du ab (wenn Du das kannst und willst) und gibst der Sache Zeit, sich zu entwickeln; oder Du sprichst ihn direkt darauf an, was das jetzt ist und wie es weitergehen soll. Dabei kann es Dir dann aber natürlich passieren, dass er sich ganz von Dir zurückzieht.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ganz ehrlich: Ich würde ihn vergessen.

    Jeder Mensch braucht Zeit zum Verarbeiten, der eine mehr, der andere weniger. Er würde dir ein toller Partner sein, wenn er seine Erlebnisse verarbeitet hat. So aber kommen sie immer noch hoch und stehen zwischen euch. Man muss auch innerlich frei sein, um in eine neue Beziehung einzusteigen. Er ist es nicht. Und du verpasst vielleicht den Mann deines Lebens.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Meine Meinung wäre auch vergiss es ... oder du mußt viel Gedult haben und Masochist sein.

    Wenn du ihn direkt drauf ansprichst, glaube ich, wird er abblocken.

    Aber willst du es so weiter laufen lassen? Hast du wirklich so viel Gedult?
    Ich denke es ist mehr als Freundschaft und er will/kann es nicht zulassen. Nur beschleunigen kannst du die Situation nicht und zu seinem Glück zwingen auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich kann mich gerade in den Mann gut reinversetzen, da ich so ähnlich fühle, hab mich auch auf ne neue Beziehung eingelassen...frage mich aber jeden Tag, ob es Sinn macht.

    Bin fast täglich im Wechselbad der Gefühle von größtem Glück bis hin zu totaler Leere ...was Emotionen in Liebesdingen betrifft.

    Ich finde der neue Partner (also Du oder in meinem Fall "ER") geht ein großes Risiko ein, plötzlich und "grundlos" fallengelassen zu werden...das passiert oftmals bei solchen Menschen wie uns, also bei solchen, die noch nicht fertig verarbeitet haben.

    Sicher, man kann es schaffen, aber das hängt von 10.000 Kleinigkeiten ab und man ist wirklich der großen Gefahr ausgesetzt, unverhofft und unverstädlicherweise, abserviert zu werden.

    Ich kenne dieses unstetige Verhalten, durchlebe es wirklich gerade selber: einen Tag ist man fröhlich, unbeschwert und motiviert, schreibt nette SMS, zeigt liebe Gesten etc.
    ...den anderen Tag, ist man abweisend, zurückgezogen und wortkarg....das ist schlimm und Du musst Dich wirklich superdoll verliebt haben, wenn Du das mitmachst / mitmachen willst.

    Es gibt nur eine Lösung: Die Zeit wird alle Ergebnisse bringen...so abgedroschen es auch klingt: Versuche Du selbst zu sein und zu bleiben, verhalte Dich normal, verstelle Dich nicht, verbiege Dich nicht, mache nicht _zuviele_ Kompromisse, nur weil er quasi der "Benachteiligtere" ist, es muss gleichberechtigt bleiben, auch wenn er noch psychische Schmerzen zu verarbeiten hat...das ist trotzdem kein Freifahrtsschein !!!
    Er muss sich Herausforderungen stellen können, sonst ist es keine Beziehung, sondern sonst bist Du nur seine Krücke und sein Trostpflaster.

    Wünsche Euch Glück

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Hallöchen,

    ich muss mal meinen Senf dazu geben!
    Wenn der Mann echt so eine schwierige Vergangenheit hinter sich hat, dann tut ihm wahrscheinlich diese lockere "Verbindung" gerade richtig gut....es muss nicht mal zu *** kommen!
    Er genießt es jemanden zu haben dem er smsen kann wenn ihm etwas auf der Seele brennt (od. sagen wir mal wenn die Gefühle mal wieder am überschwappen sind)
    Wenn ihm danach ist meldet er sich und er wird auch die Flirterei genießen...keine Frage!
    Du bist in seinen Augen sicher eine attraktive Frau-sonst hätte er nichts mit dir angefangen, aber aus dem Verliebtsein hat sich leider nicht mehr (für ihn) entwickelt!

    Er möchte dich als Freundin behalten....noch!
    Ja, dass klingt vielleicht hart, aber dieser Mann wird sich nebenher auch noch umorientieren und irgendwann werden seine SMS und eure Treffen weniger. Die Frage die hier auch schon mal auftauchte...."Willst du das solange aushalten?"
    Ich denke es müsste wirklich ein kleines Wunder passieren das sich dieser Typ doch noch für eine ernsthafte Beziehung mit dir entscheidet!

    Ich hab so einen Fall selbst durch---einmal war ich diejenige die das Spiel ertragen hat und in einem anderen Fall war ich die Spielerin. Und ich muss erwähnen das ich sicherlich nicht mit purer Absicht gehandelt habe....der Mann war mir wichtig, aber für eine Beziehung sah ich keine Zukunft, aber ich habe die vertraute Zeit mit ihm genossen, die Gespräche um sich an seiner "Schulter" auszuheulen..usw. Er hat immer daran geglaubt das wir wieder zusammen kommen, aber irgendwann hat er die Konsequenzen gezogen und gemeint er erträgt diese Nähe nicht mehr..weil ja auch nichts mehr gewachsen ist! Das Ende vom Lied: Seine Entscheidung hat mir noch nicht einmal richtig weh getan!

    Ich möchte dir raten dein Leben neu zu ordnen...mach die Augen auf....da draußen gibt es so viele Typen die es sicherlich ernster meinen!

    PS: Ich denke auch das ein Gespräch mit ihm nicht wirklich Aufklärung bringt!

    Alles Liebe
    Süße

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Vielen Dank für euere Meinungen!

    Klar denke ich mir oft, daß es wahrscheinlich besser für mich und meine Gefühlswelt wäre, den Kontakt abzubrechen und mich neu zu orientieren. Aber ihr wisst sicher (wer sowas ähnliches schon mal erlebt hat), daß das total schwierig ist, wenn man sich richtig verliebt hat und ein Hoffnungsschimmer am Horizont auftaucht.

    Ich denke, daß es so ist, daß er derzeit immens mit seinen Problemen beschäftigt ist und die Verpflichtung, die man ja einem
    Partner gegenüber immer hat, derzeit nicht eingehen will.

    Ich hab halt Hoffnung, daß sich sein Leben doch bald wieder einrenkt (er ist nach eigener Aussage gerade dabei, alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken); merke ihm auch an, daß es ihm derzeit schon wieder besser geht und er wieder viel positiver denkt.

    Und als "platonische" Freundin......also da würd ich mich nicht so oft melden, so oft treffen und so flirten wie er es tut. Lt. seiner Aussage bin ich ja der Typ Frau, wie Mann es sich wünscht! Denke, daß da schon mehr dahinter ist.....aber vielleicht rede ich es mir auch nur schön .

    Jedenfalls ist er gerade zigtausend Kilometer weg auf Dienstreise und hat mir gerade 5 Min. auf die Mailbox gesprochen! Zum Schluss: "Melde mich gleich, wenn ich am Freitag wieder da bin!"

    Oh je oh je....ich versteh´s einfach nicht!

    LG
    Sonni

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    hm, also ich würde dir raten: warte ab, aber nur wenn es bergauf geht. wenn er weiter so rumeiert wie jetzt dann brich das ganze ab. dann bist du wirklich nur ein trostpflaster... und was die männer SAGEN hat häufig nicht viel zu bedeuten. Worte sind einfach, Taten nicht...

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich hatte auch mal vor Jahren so eine unbefriedigende Beziehung zu einem Mann. Es war offensichtlich, das er noch nicht mit seiner Ex abgeschlossen hatte und irgendwie noch in einer Sinnsuchphase war. Ich habe es irgendwie schon gemerkt, das er nicht 100% bei der Sache war und auch nicht so stark in mich verliebt war wie ich in ihn. Aber erst habe ich es noch als unverbindliche Affäre gesehen und garnicht gemerkt, wie sehr ich mich verknallt hatte. Als ich es gemerkt habe war es schon zu spät und ich habe sehr gelitten.
    Er hat nämlich zur selben Zeit, als meine Gefühle klar wurden, noch eine andere weibliche Ablenkungsperson gefunden und wusste dann garnicht mehr was er wollte.
    Konnte sich weder für hü noch für hott entscheiden.

    Für mich gab es keine andere Alternative als der totale Rückzug. Ich habe ihm gesagt das ich erst wieder etwas von ihm hören möchte, wenn er in sich gegangen ist und mir eine endgültige Entscheidung präsentieren kann.

    Um es kurz zu machen. Ihm hat es damals die Augen geöffnet. Ich war von heute auf morgen nicht mehr da für ihn, habe ihn konsequent ignoriert und mich nur um mich gekümmert. Irgendwann kam er aus vollstem Wunsch zu mir zurück und es hat 5 Jahre gehalten. Ich habe selten einen Freund gehabt, der mir dermassen jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Getrennt habe ich mich nach 5 Jahren aus anderen Gründen.
    Weder ich noch meine Freunde hätten anfangs gedacht, das aus uns doch noch ein glückliches Paar wird, so wankelmütig wie er anfangs war.
    Vielleicht macht Dir das Mut. Lass Dir nicht zuviel gefallen und stehe nicht permanent parat für ihn.
    Wünsch Dir viel Glück mit ihm!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  2. Männer... !!
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:19:17
  3. Männer...
    Von Maxi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 08:04:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  5. MÄnner :d
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 16:03:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •