Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Pferdefans hierher!!!!

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    tja, was soll ich sagen...
    bin auch dabei, wieder...

    reiten gelernt mit 10, dann in der pubertät wieder aufgehört in folge von hormonbedingter prioritätenverschiebung

    ... und vor ca. vier jahren wieder angefangen - neben dem studium her...
    allerdings keine dressur mehr - mittlerweile bin ich reiner spaßreiter, dh. nur noch im gelände unterwegs und auch mehr lucky luke als sonst was

    ich teile mir mit einer freundin die dreieinhalb pferde (dtsch. reitpony, württemberger, zwei isis) eines mannes, der nicht viel zeit für sie hat.

    das paßt zeitlich genau - für ein eigenes hätte ich gar keine zeit neben dem studium und ich glaube kaum, dass es danach besser wird...

    lg, die susi.

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Bin auch dabei und seit knapp 20 Jahren mit dem Virus infiziert.
    Aus Zeit- und Pferdegründen nur noch feld-, wald- und wiesenmäßig unterwegs.
    Ich hoffe irgendwann passt es wieder und ich kann mich wieder weiterbilden, aber bis dahin mit Spaß als Kraut-und-Rüben-Reiter mit großer Klappe auf einem ziemlich kleinen "Zwergesel" in der Pampa anzutreffen.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    irgendwie schade, wenn man die Zeit hat, hat man kein Geld für ein eigenes Pferd und jetzt ist es umgekehrt...

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Das geht mir genauso. Als Studentin war ich fast jeden Tag im Stall. Jetzt schaffe ich es nur noch an den Wochenenden und wenns hoch kommt 1x unter der Woche. Reite die 7-jährige Araberstute meiner Freundin, die ich über alles liebe. Ich hab sie mit ausgebildet und trotz meiner langen Zeit in Hessen, in der ich andere Pferde geritten hatte, kommen wir immer noch super klar.
    Ach ja. Ich bin Dressurfreak.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #15
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    *meld* Reite auch. Seit etwa 13 Jahren, sitze seit ich 6 bin auf dem Pferd. Habe eine Vollblutstute, die ich mir aber jetzt wegen dem Geld mit einer Freudin teile.

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Sind ja doch Reiter hier ....
    Lach... ist bei mir ja ähnlich wie bei Susi Simple. Als Kind relativ erfolgreich (also für den Kader hat's nicht gelangt) geritten, dann war plötzlich alles andere wichtiger, dann fehlte die Kohle, dann kam wieder was dazwischen und nach knapp 20 jähriger Reitpause bin ich wieder in den Sattel gestiegen.
    Seit 2 Jahren besitz ich nun meine handliche Hannoveraner Stute (Stockmaß 183)...war Liebe auf den ersten Blick, obwohl es definitiv Pferde gibt, die leichter reitbar sind - ist halt viel Masse.

    Ist irgendwie schon komisch - als Kind arg draufgängerisch per Pferd unterwegs und jetzt kommt oft so der Gedanke -was ist wenn die scheut und ich runterflieg und der Sturz nicht glimpflich abgeht.... also das typische Blablabla wenn man selbst für sich verantwortlich ist. Schade ist nur, daß man sich und das Pferd damit blockiert. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man gegen sowas ankämpfen kann.

    Reiterliche Grüße
    Frankenschnegge
    die ehr dressurmäßig unterwegs ist und den Busch nutzt zum Ausgleich.

    @deelite... ich häng mich da dran. Diskutiere hier auf keinen Fall über artgerechte Haltung und sonstiges.
    Good things come to those who wait

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo

    mein holsteiner wallach, mit dem ich viele jahre dressurturniere geritten bin, ist inzwischen *rechnerechne* 24 jahre alt aber immer noch frisch und munter. aus zeitmangel reite ich ihn nur noch ca. 3 mal wöchentlich, aber er hat täglich weidegang. und einen reiter find ich leider nicht, weil er zu frech ist im gelände
    naja.

    sonnige grüsse
    chrissy

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Ich bin auch jahrelang geritten. Jetzt habe ich da leider keiner Zeit mehr zu, obwohl ich ab und zu doch nochmal lust hätte. Mal schauen was mein Leben noch mit mir vor hat!

Ähnliche Themen

  1. An die Pferdefans ohne eigenes Pferd
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 00:01:12
  2. Brauny hierher
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 09:32:15
  3. mac- ies hierher .....
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 08:49:18
  4. 35+ mal hierher
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:44:21
  5. Shiseidokenner hierher!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 13:31:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •