Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Reinigung bei Äderchen und Unreinheiten...

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.06
    Beiträge
    50

    Standard Reinigung bei Äderchen und Unreinheiten...

    Anzeige
    Ich habe ziemlich viele rote Äderchen auf der Nase und unter Augen, die sind zwar nicht so groß, trotzdem stören mir. Dabei meine Haut neigt zur Unreinheiten (Mitessern und Unterlagungen), ist eher ölig, empfindlich und gleich braucht viel Feuchtigkeit. Früher habe ich einen Mischpflegeprogramm aus Apo (v.a. Avene) und Clinique zusammengebastelt und war damit zufrieden. Also morgens 3-Steps, abends Nanolotion + so einen Waschgel gegen Unreiheiten aus der Apo (mit Zincidone, also etwas mit Zink ) + punktuell Diroseal gegen Äderchen und Isotrexin gegen Unterlagungen. Na ja, aber meine Haut verträgt nicht mehr diese Clinique Sachen, weil die eben zu streng sind. Also ich musste auf Apo-Programm umstellen, also alles was ich früher hatte außer Clinique + beruhigende, ausgleichende Lotion von Avene.
    Leider spannt meine Haut manchmal nach diesem Waschgel, und weißt nicht, ob er meinen Äderchen nicht schädet... Nano Lotion ist super mild, aber irgendwie reinigt nicht so gründlich, wie ich mir das wünsche...

    Also ich brauche einen Mittel, der sehr mild ist und die Haut nicht austrocknet. Dabei soll er gründlich, porentief reinigen und danach soll kein fettig/klebrig Film auf der Haut bleiben.
    Was könnt Ihr mir empfehlen??

    Danke fürs Lesen und viele Grüße,
    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hast Du mal Öl-Seifenreinigung probiert?
    Danach ist meine Haut (sehr feuchtigkeitsarme Mischhaut) immer toll gereinigt, sieht gut aus und fühlt sich babyweich an.

    Unter das Gel würde ich Gesichts- oder Thermalwasser sprühen, das spendet viel Feuchtigkeit.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.06
    Beiträge
    50
    @Flake
    Eine Öl-Seife habe ich nie probiert. Was für eine Seife würdest Du empfehlen?
    Und ja, ich dachte schon daran, eine Avene Thermalwasser oder Caudalie Eau de Raisin zu kaufen, weisst aber nicht, was besser wäre... Aber Du sagst ich soll es unter Waschgel sprühen oder was hast Du damit gemeint?

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Das Thermalwasser sollst Du aufsprühen, bevor Du Deine Gesichtscreme aufträgst.

    Die Öl-Seifen-Reinigung besteht aus der Reinigung mit Öl (das wird zuerst aufs Gesicht gerieben) und danach Seife (wird aufgeschäumt und dann auf das Öl gegeben).
    Ich benutze dafür Distelöl und eine Teebaumölseife.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.06
    Beiträge
    50
    @Falke
    Hmm, muss überlegen über diese Öl+Seife , ich würde was einfacheres bevorzugen ... Und vor allem muss ich mich Thermalwasser besorgen
    Aber danke für deine Ratschläge.

    Gruß, Kati

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ja, ein bisschen aufwändig ist das schon, das stimmt.

    Aber vielleicht haben ja noch andere Beauties Tipps, wie Du das einfacher hinbekommst!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    ich habe auch empfindliche haut und auch diese äderchen und meine haut ist ebenfalls trocken und verträgt so einiges nicht. das äusserte sich dann auch in rötung und hautspannen.
    ab und an hab ich auch mal ne unreinheit.
    ich benutze von der Firma Koko
    Reinigungsmilch auf DMS basis
    Gesichtstonic mit Gurke und panthenol
    DMS Creme high Classic Plus
    gegen die äderchen hab ich das Vitamin K! Konzentrat,welches ich sparsam als serum auftupfe und unter die Creme gebe.
    damit gehts ganz gut.
    vielleicht wäre das auch was für dich.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Rosaliac Reinigungsgel im Spender zu sehen unter larocheposay.de.

    Ist extra für Rötungen, aber kann man auch gut bei unreiner Haut nehmen.

    Ich entferne sie aber immer mit Wasser, nicht nur mit einem Tuch.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    zu rosalic gegen rötungen...das reinigunsgel ist das ne?
    das hab ich auch ausprobiert,horror!! die haut war so glattpoliert und spannte unendlich davon das hat alles noch verschlimmert bei mir jedenfalls,hab ich hier aber auch schon öfters gelesen!!

  10. #10
    Registriert seit
    15.06.06
    Beiträge
    50
    Anzeige
    Ich habe irgendwann mal diese LPR Rosaliac Gel probiert und war nicht damit begeistert Vielleicht ich soll noch eine Chance ihm geben...

Ähnliche Themen

  1. reinigung gegen unreinheiten
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 15:37:05
  2. rote äderchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 11:22:58
  3. Äderchen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 16:22:58
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29
  5. rote Äderchen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 10:10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •