Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welche Menge Duftwässerchen, damit auch andere Euch riechen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Welche Menge Duftwässerchen, damit auch andere Euch riechen?

    Anzeige
    Ich hab jetzt schon öfter das Problemchen gehabt, daß ich meinen Duft dezent wahrnehme, meine Umgebung aber irgendwie nicht.
    Ich frage dann zum Beispiel meinen Freund nach meinem neuen Duft und bekomme zu hören, daß man nix riecht.

    Wenn ich aber zum Beispiel St. Barth Vanille oder balea Cocos-Bodylotion nehme und gar nicht will, daß man das besonders riecht, fällt es anderen auf. Sogar teilweise "heftig".

    Welche Menge Parfume nehmt ihr, daß auch andere was riechen? Nicht überdosiert natürlich, sondern nur so, daß Euch eben ein Hauch des Duftes umgibt.
    Bin ich ein schlechter Dufträger, wenn es Wässerchen sind und was kann man tun, außer in die Haare oder auf gecremte Haut zu sprühen, damit es länger hält?

    Ich bin irgendwie zu blöd dazu und freu mich über jeden Tip.

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,


    ....ich bin mal so frei und "springe" auf deinen Thread mit auf. Ich habe ein ähnliches "Problem". Ich weiß auch nie, wie ich richtig dosieren soll......
    Ganz schlimm kam´s vor ein paar Tagen: da sagt eine wirklich liebe und angenehme Studienkollegin zu mir (die nun schon seit fast 2 Jahren neben mir sitzt) "Du hör mal, du sammelst doch Parfüms, aber man riecht sie nur so selten"...
    Ok- Vorteil ist ja, dass ich anscheinend niemanden mit den Düftchen "erschlage", aber erkennen / wahrnehmen sollte man sie schon....ich bemerke sie doch auch selbst an mir

    Lieber Gruß
    Drosophila

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich schließ mich an

    Meiner Kollegin fällt es zum Beispiel nur auf, wenn sie sich über mich rüber beugt, um etwas von meinem platz zu nehmen.
    der rest riecht meistens garnichts.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hab mal gelesen, dass man den Duft auf Wattepads geben soll und die in den BH steckt. Weiss aber nicht wie sich Duft auf Wattepads entwickelt, oder ob die Pads nicht auf Wanderschaft gehen.

    nicht alle Düfte fallen auf, manche verfliegen so rasch, die werden nie wahrgenommen, wie Z.B Relaxing Fragrance von Shiseido, da nehme ich x mal so viel wie sonst und keiner bemwerkt ihn.

    Die normale Dosierung bei EdP wie Coco Madomoiselle oder Dior Chérie, Sprüher jeweils auf den linken sowie auf den rechten Arm, Sprüher jeweils rechts und links auf den Hals. So wird er bei mir wahrgenommen, gemotze ich sei zu überparfümiert hatte ich noch nie.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich bin auch ein sehr schlechter Duftträger, und je trockener meine Körperhaut wird, desto schlechter halten die Düfte...
    Ich habe festgestellt, dass ich Düfte immer für meine Begriffe überdosieren muss, damit die "Durchschnittsnase" sie wahrnimmt. Ich habe einfach ein paarmal Freunde gefragt, ob sie mein Parfum riechen. Seither weiß ich, dass ich mit den allermeisten Düften gut und gerne fünfmal sprühen muss, damit es sich auszahlt. Bei schweren Geschützen wie z.B. Coco reicht 3-4mal, aber das ist eher die Ausnahme bei mir.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ach so, ich neige eh mehr zu intesiveren Düften, solche, die kaum wahrgenommen werden, die kaufe ich erst gar nicht.

    Ich kaufe auch so gut wie nie spontan, daher weiss ich vor´m Kauf wie er sich verhält

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich denke das kommt sehr auf den Duft selbst an.

    Ich liebe leichte Düfte und bin zum Glück ein sehr guter Duftträger. Meine Haut am Körper ist so gut wie nie trocken.

    Neutrale BL unter einem Duft soll auch helfen, damit der Duft länger hält.

    Und auch den Duft ins Haar zu sprühen soll eine Mnege bringen.

    Ansonsten natürlich alles aufeinander abgestimmt benutzen, als Body Wash, BL und dann den passenden Duft. Das macht auch eine Menge aus finde ich.

    Aber ehrlich gesagt finde ich es schön, wenn man keine große Duftwolke um sich herum hat, sondern wirklich nur die Menschen den Duft wahrnehmen, die einem auch recht nahe kommen.
    Ich finde das macht es dann auch interessant.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    vielleicht solltet ihr mal vor dem aufsprühen die haut mit einer parfümfreien, fetthaltigen creme behandeln, diese gut einziehen lassen und dann die haut besprühen.

    ich habe das allerdings noch nie getestet, da meine haut sogar ein gutes eau de cologne noch behält.

    meistens halten parfums auch auf kleidung sehr lange und sehr gut. dann aber vorher an einer unsichtbaren stelle ausprobieren (am besten auf einem alten kleidungs- oder stoffstück), weil viele parfums farbstoffe beinhalten, die flecken hinterlassen!!

    in meinem haar habe ich bisher nur coco mademoiselle getestet, und es roch einfach nur scheusslich! aber ansonsten roch an mir dieser duft leider nicht besonders gut.


    lg, lavender

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das mit parfumfreier Creme oder Bodylotion drunter hab ich schon probiert, aber leider haben sich die Düfte dann nie so schön entwickelt wie auf der uneingecremten Haut. Funktioniert es bei euch?

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Hatte bisher erst zwei Bodylotions die zu meinen Parfums passten und die haben beide nicht 100%ig so gerochen wie der eigentliche Duft. Es roch bei mir einfach anders - und nicht so gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 15:07:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  3. Welche Käse-Menge für Raclette
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 11:40:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 15:10:11
  5. Damit es auch alle lesen
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 18:50:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •