Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Villoresis Neuer...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Villoresis Neuer...

    Anzeige
    ... heißt Alamut und ist ein richtiges "ich verwöhne mich heute mal" Schätzchen.
    Allein die rubinrote Flasche ist wunderschön. Der Duft: 1001 Nacht pur. Im ersten Wahrnehmen erinnerte er mich an einen bekannten Duft: Tuscanny for women, aber ganz, ganz schnell verging dieser Eindruck (fand ich auch nicht unangenehm) und es entwickelte sich ein würziger Lockstoff, der nach Dattel, Kardamom, Koriander und Weihrauch erinnert. Und dann gibt es noch eine subtile Frische, die ich nicht zu benennen weiß. Der Duft ist stark, präsent, aber nicht aufdringlich. Das Teint de Neige ist um ein vielfaches heftiger. Alamut ist besonders, nicht süß, aber lieblich, nicht krautig, aber feinwürzig. Ich empfehle ihn für Sonn- und Feiertage, ein Dinner zu zweit oder zum Trost bei Regen oder Traurigkeit. Ich bin sicher, er erwärmt jede Seele über 25!

    Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    wow, schön geschrieben cassy. da bekommt man ja automatisch lust auf den

    mal sehen, ob es ihn hier bei mir schon gibt...*schleich*

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    oh gooootttt......
    ich wollte doch geld sparen....

    gibt es eine deutliche blumige note dabei?

    lg, lavender

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    @ Lavender: Anfangs ja, sehr deutlich, warm, nach roten süßen Blüten. Dann allerdings wandelt sich der Duft in würzig, orientalisch, lieblich, aber nicht so süß. Verführung pur... (Er hat k e i n e Ähnlichkeit mit Opium, Malabah, Gaultier, Malle)

    Das Tolle daran ist, dass dieser Duft so "lebhaft und lebendig" ist: Er arbeitet auf/mit der Haut, ist mehrdimensional. Alles, was ich persönlich von einem exquisiten Duft erwarte. Dann stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis...


    Cassy

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    @ Cassy, mönsch der klingt ja wunderbar. Ich bin gerade auf der Suche nach einem nicht so blumig-heftigen und doch schön würzigen, nicht zu schweren Orientalen. Und Villoresi mag ich ohnehin! Was meintest du denn mit keine Ähnlichkeit mit Malle
    LG

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich persönlich finde den Duft heftig orientalisch

    Aber er ist sehr schön gemacht das muss man sagen! Die Varianz im Duft ist wunderschön, die einzelnen Duftnoten verschmelzen perfekt miteinander.

    Wer Orientalen mag, sollten diesen probieren!

    LG Via

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Die Beschreibung bei Wuchsi klingt nach einem schweren Blütenduft mit würzigem Fonds. Ich erlaube mir zu zitieren:

    Die Kopfnoten dieses weichen und warmen, hellen Orientalen sind Osmanthus mit etwas Rose, in Verbindung mit Jasmin, Rosenholz und ein paar exotischen Blüten. Das Herz mit Narzissen, einem Hauch der Tuberose, Ylang Ylang, Orangenblüten, Labdanum und weiche Ambertöne.

    Die Basis mit Amber, Moschus, Sandelholz, einem Tupfer Patchouli, Benzoin und Amyris.

    Die opulenten Blütenträume aus Tausend und einer Nacht werden Wahrheit. Es ist eine orientalische Duftversprechung, die an den Mondschein einer arabischen Nacht erinnert. Die edlen Hölzer, der pudrige Moschus und das zauberhafte Aroma von Amber machen diesen Duft unvergesslich und einmalig.

    Wer einmal ALAMUT von Lorenzo Villoresi riechen konnte, wird nicht mehr davon losgelasen. Lorenzo Villoresi hat nicht umsonst viele Jahre an der Vollendung dieses göttlichen Duftes gearbeitet.
    Wenn ich Jasmin, Osmanthus, Rose, Ylang Ylang lese, werd ich einfach hellhörig! Ich glaub, den will ich unbedingt probieren!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    die Beschreibung ist wunderbar. Der klingt toll

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mensch, das hört sich wirklich toll an und ich würde gerne testen

    Leider steht sonst nichts auf meiner Testliste, so daß sich eine Probenbestellung nicht lohnt.

    Viele Grüße
    Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    ich habe heute gleich bei dem 'wiener villoresi dealer' angerufen, aber die haben ihn noch nicht und sie wusste nichts genaueres
    hmmm, also nichts mit schnell testen. da muss ich mich wohl noch gedulden

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. neuer MAC-Look: Be Seen
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 11:27:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 17:21:22
  3. Neuer Name!!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 10:00:31
  4. Neuer Look von MAC?!
    Von Betty im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.01, 20:20:00
  5. Neuer Job ???????!!!!!!!!!!!
    Von VerenaH im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 09:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •