Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Notebook - technische Fragen

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir die Antworten nicht durch gelesen, also sorry für evtl. Doppelposting.

    Mir war es auch sehr wichtig dass mein Notebook quasi nicht zu hören ist und ich bin mit meinem VAIO von Sony sehr zufrieden!
    Es ist schnell, der Kühler ist bei wenig Nutzung gar nicht(!) zu hören z.B. BB oder normales surfen und bei Photoshop usw. sehr, sehr leise.

    P.S.
    Ich bin da extrem empfindlich, wenn ich den Lüfter hören kann

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe auch ein VAIO von Sony und es ist auch ziemlich leise. Den Akku habe ich aber noch nicht probiert, ich habe es erst knapp 2 Monate
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Vielen Dank euch

    @matschti: Wenn bei meinem derzeitigen Notebook alles laufen würde, wäre ein neues tatsächlich Luxus ... aber ich fürchte eben, dass es da weiter fehlt. Mein DVD-Brenner funktioniert nicht mehr und jetzt auch noch das mit dem Kühler bzw. vielleicht auch die Festplatte. Wenn ich das alles ersetze und dann vielleicht sogar den Arbeitsspeicher aufrüste, kostet das ja sicher ein paar Euro .... und ich weiß nicht, ob sich die Investition lohnt - es ist 2.5 Jahre alt. Deshalb dachte ich, ich lege besser noch ein paar Euro drauf und schaff mir gleich ein neues an?!?

    Na ich weiß auch nicht. Ich bin unschlüssig

    Apple schreckt mich jetzt etwas wegen der von Knight erwähnten Programme ab....dann müsste ich mir ja alles neu anschaffen!?!

    Was macht Centrino so gut? Nur dass er weniger kühlen muss?

    Na ja, was heißt "nur" .... eigentlich wäre es für mich ja das Wesentliche.

    Ich glaube, wenn ich wüsste, dass mit meinem Notebook alles okay ist und dass die Lautstärke und auch das Zuschalten des Lüfters/Kühlers normal sind, dann wäre ich beruhigt und es würde mich weniger stören....aber wenn ich damit zum Beispiel im Bett liege und surfe, brennt es mir fast die Beine weg.

    Mein Notebook ist sozusagen besser als jede Wärmflasche

    Und normal ist das nicht, oder?!?

    Zu der Frage wegen dem Aufräumen....äh.....nun ja Also das ist so ich mach das so gut wie nie. aber ich lad ständig neues zeug runter


    Eigentlich wollte ich ja meine Festplatte formatieren. Ich dachte, das bringt vielleicht auch was. Aber ich kann eben nicht mal formatieren, weil ich dann ja vom DVD-Laufwerk aus booten muss und das wie gesagt funktioniert nicht mehr.


    Irgendwie hab ich ein Problem


    Aber jetzt geh ich erstmal schlafen

    und ich bin jeden Morgen dankbar, wenn mein Notebook noch hochfährt


    Liebe Grüße
    Missie - auf Kriegsfuß mit Computer
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  4. #14
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Bist Du denn sicher, dass Dein Notebook defekt ist und das Problem nicht in der Windows Installation zu suchen ist?

    Du hast einen sehr schnellen Prozessor in Deinem Notebook, allerdings ist das ein sogenannter "Desktop" Prozessor, also ein Prozessor, welcher eigentlich nicht für mobile Geräte gedacht ist. Das erklärt die häufigen Lüfteraktivitäten und evtl. schlechte Akkulaufzeiten.

    Ferner ist Dein Arbeitsspeicher recht knapp, wenn Du z. B. die Adobe Sachen intensiv nutzen möchtest.

    Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, der sich mit PCs auskennt und das Notebook einfach mal komplett neu aufsetzt, bevor Du viel Geld in ein neues investierst?

    Vielleicht hätte ja gar jemand ein USB CD- oder DVD Laufwerk (ich habe das beispielsweise extern).

    Gruß
    P.

  5. #15
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo Pulsar ,

    nein, sicher bin ich mir natürlich nicht. Vielleicht liegt es wirklich an der Windows Installation! Ich kenne mich ja viel zu wenig aus, um das wirklich beurteilen zu können.

    Deshalb wollte ich es auch neu aufsetzen, das hätte ich schon gemacht bevor ich mir irgendwas neues kaufen würde . Aber es ist dann eben am Laufwerk gescheitert.

    Heißt das, wenn ich ein externes per USB anhänge, kann ich da die Windows CD reinlegen und von da aufstarten??? Ich musste da bei mir im Bios was umstellen als ich vom CD Laufwerk aufstarten wollte - was stelle ich denn dann ein, damit er es per USB nimmt....oder geht das automatisch?

    Darf ich fragen, warum du es extern hast? Sind die externen Geräte leistungsfähiger? oder ist dein laufwerk auch kaputt und es ist eine notlösung

    Kann ich mir Arbeitsspeicher einfach online im Internet bestellen? Muss ich da auf was Bestimmtes achten oder passt da sowieso jeder rein? Wo bestelle ich den am besten?


    Gott, mich plagen schon wieder so viele Fragen


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Ojojoj,

    keinesfalls selbst machen!!! Ich würde auch nicht im Internet bestellen. Und die Unterschiede sind da, daher darf da kein beliebiges RAM rein.

    Also:
    dass dein Rechner langsam ist, scheint wirklich an der "Pflege" zu legen. Wenn du viel runterlädst, oft Fotos hin und herschiebst, ist regelmäßiges Defragmentieren ein Muss. Je nach Verhalten mindestens einmal im Monat. Je häufiger, dest besser. Ich tippe auch mal darauf, dass sich viel Müll bei dir angenistet hat an temporären Dateien, Programmen, die mitbooten. Alles unnötig. Das macht den Rechner total langsam... Ich setze meine Systeme regelmäßig neu auf. Am Anfang ist er innerhalb weniger Sekunden hochgefahren, reagiert sofert. Dann packe ich meine Standardanwendungen drauf und das alles verdoppelt und verdreifacht die Zeit. Wenn man dann gelegentlich Software ausprobiert, beleibt da viel liegen und der Rechner wird wieder laaangsamer und ich setze wieder neu auf. Gut, ich habe Backups, da ist das nicht mehr so mühseelig.

    Also ich bin mir sicher, dass mit ein wenig Tuning (ich wiederhole: bloß keine doofen Tweak-Programme nehmen) wäre dein Rechner sicher wieder ein wenig fitter. Aber die kaputten Komponenten und der Prozessor... Ich denke, wenn du es dir leisten kannst, schaff ruhig ein neues an. Dein altes Notebook wirst du sicher gut bei eBay los (da bezahlen die bei Notebooks echt ne Menge Knete).

    Ansonsten wirst du bei einer Neuanschaffung um den Fachhändler nicht drumherumkommen, wenn du nicht so doll Bescheid weißt. Von Freunden würde ich mir nix kaufen lassen, wenn es nicht mehrere Meinungen gibt. Sowas endet meist darin, das du DEREN Favorite bei dir stehen hast.

    Nun ja, wenn man die "Zahlen" kennt, kann man ja auch fast nix falsch machen. Aber investier ruhig in ein Markengerät. ACER ist für mich eher "semi-Marke". Aber besser als Medion und Konsorten. Ich kenne auch das "gerücht", dass die VAIOs von Sony für ihr Stille bekannt sind. Das wäre doch ne Option. Dann noch nen Centrino mit 1,3 - 1,6GhZ (dadurch, dass sie so langsam getacktet sind, brauchen sie weniger Kühlung. Dadurch wird nicht so viel Geräusch erzäugt und der Stromverbrauch ist geringen. Die CPU ist aber so konstruiert, dass sie dennoch mit 2-3GhZ Prozessoren mithalten kann. Frag aber nicht wie das geht und vor allem, was sich alle fragen: warum das kein Standard ist bei PCs *schulterzuck*). Wie andere geschrieben haben 1-2 GhZ Arbeitsspeicher. da wirst du happy mit sein. Die Geschwindigkeit der Festplatte dürfte nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Grafikkarte ist stets besser als Chip, weil die wo SHARED MEMORY draufsteht sich den Puffer vom Arbeitsspeicher klauen und das hemmt natürlich. Wobei das bei don großen RAMs und wenn du nicht zockst oder 3D-Videobearbeitung machst, wenig Einfluss haben sollte.

    Wegen den Akkulaufzeiten (war das dieser Thread ???). Die Zahlen gelten immer für StandBy (meine) ich, daher nicht täuschen lassen. Da kannst du rund 30-50% von abziehen, wenn du unterwegs sein willst.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Aso, soviel ich weiß, sind Arbeitsspeicher stets vom Umtausch ausgeschlossen! Um es einzubauen, musst du ja das NB aufmachen. Gut, du hast keine Garantie mehr, aber die Gefahr ist groß, dass da was schief geht. Ist ja alles viel kompakter als am PC. Aber ich bin auch ein Schisshase bei sowas

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe den hier:
    http://store.apple.com/1-800-MY-APPL...clm=MacBookPro

    Meiner ist aber schon 5 (!!) Jahre alt und der läuft und läuft und läuft! Ich glaube, der hält noch weitere zwei Jahre oder so. Dann gibt es aber def. einen neuen.

    Aber heiss wird er auch, gerade jetzt im Sommer, ich kann den nicht einfach auf die Beine legen sonst sind die nachher gegrillt


    hmm, das war jetzt auch kein gescheiter Beitrag
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Hihi,

    das stimmt allerdings: übersteigt das Preislimit, ist mit der teuren CS nicht kompatibel... Die neueren Modelle sind vielleicht ja nicht mehr so heiß...

    Also Norteile von Macs sind natürlich die nahezu Virenfreiheit, Performance, das design (sowohl Hardware als auch OS), ist intuitiv zu bedienen und läuft stabil.

    Dagegen spricht der teure Preis, der eigentlich nicht mit Leistung aufzuwiegen ist. Vor allem bei dem ganzen iPod-Boom zahlt manmehr für das weiße Gehäuse und den Namen. Ist halt Trend. Zwar ist ne Menge an Applikationen vorinstalliert, aber wenn es spezifischer wird ist die Software nur teuer zu bekommen. Nicht wie bei Windows und Linux, für die es ja alles ne Freeware-Alternative gibt. OK, das Einarbeiten und Umgewöhnen. Nicht für jeden easy.

    Es spricht vieles dafür, muss man sagen, aber die Gegenargumente sind nicht von der Hand zu weisen...

  10. #20
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Auch für Macs gibt es unmemengen an Freeware die als Alternative dienen kann.

    Ach ja, Macs Defragmentieren sich selbst

    Vielleicht überzeugt ja jemand die neue Werbekampagne http://www.apple.com/de/getamac/ads/

Ähnliche Themen

  1. technische Frage
    Von Zauberkugel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 14:25:59
  2. Notebook - Fragen
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 18:08:18
  3. Notebook
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 17:36:24
  4. Notebook - ein paar Fragen....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 19:52:56
  5. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •