Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: HILFE-Pigmentflecken

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    wenn du im gesicht leicht schwitzt - so wie ich - such dir mal eine schweissresistende sonnencreme. gibts z. B. von LRP Anthelios sport.... oder auch günstiger z. B. von Rossmann - irgendwas mit sport. Bei mir war früher auch jede Sonnencreme nach 10 Min weggeflossen.

    Und als Make up bei der Hitze kann ich dir Mineralfoundation ans Herz legen, geh mal über die Suchfunktion.
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Hallo,

    ich kann auch nur das bestätigen, was viele vor mir geschrieben haben: Es gibt eigentlich nichts, was dagegen hilft.

    Als ich mit der Pille anfing (so vor 15 Jahren), hab ich unterhalb des Schlüsselbeins einen ziemlich großen Pigmentfleck bekommen, den ich letzten Winter weglasern lassen wollte, was aber nicht ging. 300 Euro in den Sand gesetzt

    Im Gesicht hatte ich immer mal wieder an anderen Stellen diese braunen, hässlichen Flecken. Mela-D hat mir einmal das Gefühl gegeben, dass es etwas besser wird, aber ganz weg sind sie nie gegangen.

    Seit fast 2 Jahren nehme ich nun keine Pille mehr. Die Flecken sind immer noch da!!! Sie sind zwar nicht schlimmer aber auch nicht wesentlich weniger geworden.

    Du kannst ja vielleicht mit deiner Frisur etwas anstellen, z. B. Pony tragen, um es zu verdecken. Und ein stark deckendes Make-up benutzen, um die farblichen Unterschiede zu kaschieren.

    Ansonsten tröstet dich vielleicht der Gedanke, dass es anderen Frauen genauso geht und du nicht alleine bist

    Alles Liebe!

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hab vor 2 Monaten die Pille abgesetzt weil es wirklich schlimm ausgesehen hat. Ich benutze immer wenn ich raus gehe den Avene Sonnenschutz mit LSF 50 und 2x am Tag die Mela-D von LRP. Und meine Pigmentflecken sind schon sehr viel besser geworden.

    LG Katja

  4. #14
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Das heißt also, die Flecken gehen nie mehr richtig weg ???

    Ich dachte immer, man könnte da lasern....

    @pigchen74,
    wieso hat das denn bei dir nicht geklappt ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #15
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Der Arzt meinte, die Flecken würden wohl so tief in der Haut sein, dass der Laser da nicht hinkommt. Immerhin hab ich sie auch schon etliche Jahre unterhalb des Schlüsselbeins... Kann aber sein, dass man sie wegbekommt, wenn sie nur oberflächlich sind. Im Gesicht hab ich Laser nicht ausprobiert.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Pigmentflecken!
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 14:24:46
  2. Pigmentflecken
    Von Leni im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 19:40:55
  3. pigmentflecken??
    Von Marie* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 21:39:00
  4. 2. x Pigmentflecken
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 14:40:00
  5. Pigmentflecken
    Von Aylin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.00, 15:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •