Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: HILFE-Pigmentflecken

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.06
    Beiträge
    5

    Standard HILFE-Pigmentflecken

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seid längerer Zeit dunkle Pigmentflecken im Gesicht. Ich habe sie hauptsächlich auf der Stirn. Ein riesengrosses "A" in der Mitte und auf der linken Stirnseite einen grossen Fleck Sieht wirklich gut aus!!!!!
    Auch über der Oberlippe, Nasenbein und teilweise auf den Wangen habe ich Pigmetflecken!!! Ich weiß das man die Sonne meiden sollte, aber wie soll das gehen bei den Temperaturen, die wir zur Zeit in Deutschland haben?? Ich benutze auch ein Make up mit Lichtschutzfaktor, da ich aber ziemlich stark im Gesicht schwitze ist das Make up ziemlich schnell weggewischt

    Ich war schon beim Hautarzt aber der gute Mann konnte mir auch nicht richtig helfen. Das einzige was er mir empfolen hat ist: Sonne meiden und Pille absetzten!!

    Weiss jemand von euch ein Produkt das man bei Pigmetflecken benutzen könnte??? Und natürlich das auch wirkt!!

    An Bleichcrems traue ich mich nicht ran!!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und warte auf Antworten!!!

    Gruss Passoa

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Passao,

    Ich habe ein Freundin, die auch mit größeren Pigmentflecken zu tun hat.
    Leider werden die bei ihr im Sommer auch immer dunkler. Nimm einfach den höchsten Lichtschutzfaktor, den Du finden kannst (50+ oder 60). Mehr kann man da sonst eigentlich nicht machen.

    Meine Freundin nimmt übrigens ein deckendes Make-Up darüber und fixiert dieses mit viel Puder. Man darf dann halt nicht mehr im Gesicht herumwischen, sondern darf nur noch tupfen .

    Kann man die Flecken eigentlich lasern? Ok, teuer wird das bestimmt.

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo,,

    ich würd es doch mal mit ner Bleichcreme versuchen. natürlich nur lokal auftragen , nicht das ganze gesicht.

    CHANEL PERFORMANCE ANTI-TACHES
    ROLL-ON-STIFT ZUR PIGMENTFLECKEN-KORREKTUR

    Synchroline Thiospot Sponge


    Viele Grüße

    Bianca

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.06
    Beiträge
    5
    Hallo...das ging aber schnell....

    @Shadow: mit einen Sunblocker LSF 60 habe ich es letztes Jahr im Urlaub versucht!! Man glaubt es mir nicht aber ich habe wrklich einen Sonnenbrand auf der Stirn gehabt!! Habe wahrscheinlich alles weggeschwitzt

    Welches Make up benutzt deine Freundin?? Ich habe zur Zeit das von Clinique das deckensde was es wohl auf dem Markt gibt gibt!! Laut Verkäuferin. Es stimmt es deckt gut ab, aber ich komme mir vor als hätte ich eine Maske auf.

    Ich weiss nicht, ob man die Flecken lasern kann!! Aber ich denke schon und wenn ja, ist es sicherlich Sauteuer!!


    @ Aquila2110

    Kannst du mir eine Bleichcreme empfehlen?

    Habe mal schnell im Internet nachgeschaut was das Synchroline Thiospot Sponge ist. Das ist ein Mittel für Altersflecken. Hilft das auch bei Pigmentflecken (oder sind Pigmentflecken und Altersflecken ein und das selbe??)


    Hast du den Roll-on von Chanel schon mal getestet?

    Gruss und Danke

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Hallo Passao,

    ich habe schon seit mindestens 20 Jahren starke Pigmentflecken im Gesicht. Glaube mir, ich habe schon alles getestet, was es gibt, u. a. auch das oben empfohlene Chanel Serum, welches bei mir leider gar nix bewirkt.

    Das einzige was mir wirklich etwas bringt, ist eine Creme mit hohem Lichtschutzfaktor (auch im Winter, denn die UV-Strahlen sind auch im Winter da) und das Caudalie-Serum. Dieses Serum habe ich selbst erst letzten Sommer entdeckt und es hilft wirklich gut.

    Die Flecken gehen natürlich nicht ganz weg, aber es ist eine deutliche Verbesserung zu sehen. Die Flecken sind nicht mehr sooo stark abgegrenzt, sondern das ganze verläuft in sich und ist viiiieeel gleichmäßiger. Ich benutze es morgens und abends unter der Creme.

    Leider ist es nicht ganz billig und kostet ca. 42 Euro für 30 ml. Man braucht aber ganz wenig und ich komme mit 2 Flaschen über das ganze Jahr.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    wenn die Pille die Ursache ist, dann kann es sein, dass die Flecken verschwinden, wenn du sie absetzt. Sonst ist es so dass es zwar Bleichmittel gegen Pigmentflecken gibt. Die helfen aber glaube ich auch nur, wenn die Flecken hell sind, so Milchkaffefarbe haben. So richtig dunkle kleinere Flecken gehen davon nicht weg, weil sie dann wahrscheinlich tiefer liegen. Auch Cremes mit Vitamin C sollen die Haut leicht bleichen und gleichzeitig Sonnenschäden und neue Flecken verhindern.
    Ich würde an deiner Stellle eine Creme mit Vitamin C für das ganze Gesicht nehmen, tagsüber aber auf jeden Fall hohen Sonnenschutz. Dazu vielleicht die Pille absetzen. Bei Tagescremes mit hohen LSF muß du aufpassen, die schützen oft hauptsächlich vor UVB-Strahlen, das reicht nicht aus.
    Ich denke mit einem Selbstbräuner kannst du die Haut auch gut ausgleichen.

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Hallo! Ich hab das selbe Problem. Meine Hautärztin meinte ich könnte es mit der Anti-Pigmentfleckenpflege von Eucerin probieren. Hat mir aber auch nix gebracht. Nun geh ich nur noch mit LSF 60 raus. Bin von der Pille auf den Nuvaring umgestiegen, da ist die Hormonkonzentration geringer, ganz will ich nicht auf die hormonelle Verhütung verzichten. Lieber Flecken als schwanger, zumindest in den nächsten 4 Jahren Ach ja, ich verwende tagsüber nur noch parfümfrei Produkte fürs Gesicht. Parfüm soll ja die Entstehung der Flecken begünstigen. Ich glaube meine Flecken sind seit ich dass alles mache nicht stärker oder mehr geworden. Vorher habe ich ständig neue entdeckt. An die Bleichcremes traue ich mich auch nicht ran, geht aber bei mir auch ohne, ist noch nicht sooo schlimm.
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hi,

    was bei mir sehr gut gewirkt hat ist die Trio D-Creme von LED laboratoires.

    Wird abends lokal auf die Flecken aufgetragen, nach 4 Nächten sind die Flecken weg. Zumindest bei mir.

    Und dann hilft nur ein Sunblocker über Tag. Da das nicht immer geht und frau nicht ewig verhindern kann, etwas Sonne abzubekommen, habe ich stets ein Fläschchen Trio D im Schrank.


    Kostenpunkt: um die 20 €. In Apotheken (auch online) erhältlich.

    Viele liebe Grüße, Aura

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Original geschrieben von Passao-77

    @Shadow: mit einen Sunblocker LSF 60 habe ich es letztes Jahr im Urlaub versucht!! Man glaubt es mir nicht aber ich habe wrklich einen Sonnenbrand auf der Stirn gehabt!! Habe wahrscheinlich alles weggeschwitzt
    Ich benutze auch einen Blocker mit LSF 60 - was aber nicht heißt, dass ich dann einen Sonnenfreischein habe!
    Also trotz LSF 60 lege mich im Urlaub mit dem Gesicht nicht in die pralle Sonne und trage eine Kappe, die Schatten fürs Gesicht spendet.

    Wenn Du trotz LSF 60 einen Sonnenbrand bekommen hast, warst Du eindeutig zuviel und zulange in der Sonne ...

    LG
    Britt

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Anzeige
    mir hat pigmanorm von widmer sehr geholfen. ist rezeptfplichtig, man muss aber sehr aufpassen und darf es nur auf die dunklen stellen geben. nach ca. 1 woche werden die flecken richtig weggeschält. darunter ist die haut neu, schön, aber auch sehr empfindlich.

    ausserdem ganz wichtig, danach immer sonnenschutz (egal ob sommer, winter, regen, wolken, wirklich IMMER). am strand uv-schutz 50 plus hut, plus schatten.

    meine haut hat es mir gedankt, und ich habe trotz pille einen klaren, schönen teint.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Pigmentflecken!
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 14:24:46
  2. Pigmentflecken
    Von Leni im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 19:40:55
  3. pigmentflecken??
    Von Marie* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 21:39:00
  4. 2. x Pigmentflecken
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 14:40:00
  5. Pigmentflecken
    Von Aylin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.00, 15:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •