Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ameisen

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307

    Standard Ameisen

    Anzeige
    Hallo, hab ein kleines Problemchen

    Wir haben am Balkon bei den Blumenkästen Ameisen. Bevor es mehr werden würde ich gerne etwas unternehmen.

    Wisst Ihr Rat oder einen Tipp aus Omas Schublade?

    LG

    tabby

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    versuch es mal mit Backpulver.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Wir bekämpfen sie auch mit Backpulver...und das sehr erfolgreich.


    Probier mal
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    danke hört sich schon mal gut an aber wie macht ihr das ??

    Backpulver in die Gieskanne oder pur in die Erde ?



    LG

    tabby

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Wir machen meist pur auf die Erde. Bei uns sind die meisten draußen am Rande der Terasse....wir streuen es einfach dahin.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    würde es auch mit Backpulver versuchen, ist bei uns immer sehr wirksam!

    lg tine

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Das sind auch Lebewesen! Also solltest du klugerweise versuchen, in einer friedlichen Koexistenz mit ihnen zu leben. Backpulver ist da gaaaanz schlecht, sogar böse. Wie wäre es hingegen, ihnen draussen ein Schälchen Wasser und etwas Zucker hinzustellen?

    (Achtung: Ironie!)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von Cara
    Das sind auch Lebewesen! Also solltest du klugerweise versuchen, in einer friedlichen Koexistenz mit ihnen zu leben. Backpulver ist da gaaaanz schlecht, sogar böse. Wie wäre es hingegen, ihnen draussen ein Schälchen Wasser und etwas Zucker hinzustellen?

    (Achtung: Ironie!)
    Und wenn sie dich doch sooo sehr stören, dann musst du leider umziehen


    Ne, im Ernst. Backpulver ist ein guter Tip. Anders kenne ich es auch nicht. Es gibt aber meines Wissens auch Ameisenköder. So kleine Schachtel, wo sie dann nicht mehr rauskommen. Aber das ist wohl eher etwas, wenn man ein Ameisen Problem IM Haus hat.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Schnurpsel


    Und wenn sie dich doch sooo sehr stören, dann musst du leider umziehen


    Ne, im Ernst. Backpulver ist ein guter Tip. Anders kenne ich es auch nicht. Es gibt aber meines Wissens auch Ameisenköder. So kleine Schachtel, wo sie dann nicht mehr rauskommen. Aber das ist wohl eher etwas, wenn man ein Ameisen Problem IM Haus hat.

    wenn du nichts dagegen unternimmst fressen sie dich und deine kinder (sofern du welche hast) auf! (achtung :auch ironie)

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Was für eine Frage - bei Ameisen hilft nur eins: wegziehen!
    -

Ähnliche Themen

  1. Garten-Ameisen-Frage-EILT!
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 07:47:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •