Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Aua - Ist das eine Sehenscheidenentzündung?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hast du das Gelenk irgendwie anders/stärker belastet? Sport?
    Meine Handgelenke sind sehr empfindlich und als ich früher noch Yoga gemacht habe und auch noch kletterte war das zu viel. Vor allem gewisse Übungen im Yoga haben meine Handgelenke ziemlich strapaziert... Und das tat weh! Genau so wie du es beschreibst, ich konnte kaum mehr einen Wasserhahn öffnen (Drehbewegung) Ich habe dann diese Belastungen eingestellt aber es dauerte ganz schön lange bis es weg war.
    Es gibt auch spezielle Übungen um das Handgelenk zu stärken.
    Viele Kraftsportler, auch Vorgeschrittene, leiden oft darunter. Da die Handgelenke oft vernachlässigt werden und dann mit hohen Gewichten etwas überfordert sind.

    Aber warum ist es nur einseitig?
    Spielst du Tennis oder was ähnliches? Was sehr einseitig belastet?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Nein, ich hab mich nicht gestoßen und verdreht hab ich mir auch nichts. Jedenfalls nicht bewusst.

    Sport, der die Handgelenke belastet, habe ich auch nicht gemacht (nur walken ohne Stöcke).

    Ich habe gestern (oder auch Ende letzter Woche) auch keine einseitige Bewegung gemacht, die ich sonst nicht auch mache. Also ich hab die ganz normalen Dinge im Haushalt erledigt und hab meine Arbeit am PC gemacht. Dabei hab ich meinen Arbeitsplatz schon eingerichtet um RSI vorzubeugen. Schwer getragen hab ich auch nicht.

    Ich sitze auch nicht stundenlang am Rechner sondern mache zwischendurch immer Pausen und etwas anderes.

    Also ich kann mir wirklich nicht erklären woher die Schmerzen auf einmal kommen.

    Und es ist nur einseitig. Das linke Handgelenk ist völlig beschwerdefrei.

    Was könnte ich denn nun selbst tun? Kühlen und ruhig halten?

    Ich schaffe es vermutlich erst heute nachmittag zum Arzt.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Arbeitest Du viel mit der Maus? Das war bei mir der Auslöser.
    Ich würde versuchen, möglichst viel die linke Hand zu benutzen und direkt zum Orthopäden gehen.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich würde gar nichtst tun und dann am Nachmittag zum Arzt Ist ja nicht mehr so lange hin....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Hallo,

    ich war gerade beim Arzt. Es ist tatsächlich eine Sehnenscheidenentzündung. Erst wollte er mir für 14 Tage die Hand eingipsen hat dann aber wegen der Hitze doch davon abgesehen *pfeeeeeeeeeeeew*.

    Er hat mir ein Schmerzgel und Tabletten verschrieben und wenn es innerhalb der nächsten 14 Tage nicht besser wird soll ich noch mal vorbei kommen. Außerdem soll ich die Hand möglichst ruhig halten.

    Ich hab mir jetzt jedenfalls erst mal ein Kühlpack aufgelegt und hoffe auf baldige Besserung. Mit einer Hand ist der ganze Haushaltskram plus meine Arbeit am PC doch sehr mühsam.

    Danke für eure Antworten

    Liebe Grüße, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  3. Wie kann ich unter eine Bewertung eine Anmerkung schreiben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 18:52:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:57:45
  5. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •