Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Meinungen und Fakten.

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar
    Als Fakt galt ja z. B. auch lange Zeit. daß die Erde eine Scheibe ist
    Aufgefallen war mir beim Lesen des Spiegelartikels über das Gehirn, wie hier Ärzte mit Einfluß lange Zeit Erkenntnisse anderer Ärzte über die Bildung neuer Hirnzellen unterdrückt haben.
    So dass dies nur 1x mehr zeigt, dass man gerade bei den wissenschaftlich angeblich so gesicherten Werten stets skeptisch sein muss. In einer Sonntagsmorgenfernsehsendung hat letztens ein Prof. gesagt, wir stehen noch ganz am Anfang und wissen trotz Genforschung noch sehr wenig. (Das hat auch die Hormonersatztherapie gezeigt.)

    Ganz sicher hat jede eine Meinung. Manchen ist es müßig, diese hier zu äußern. Nicht jede möchte sich der Gefahr aussetzen, dafür öffentlich kritisiert zu werden.
    Und ja, es gibt Meinungen, die kann beim besten Willen nicht jeder verstehen und manch einer findet sie sogar vollkommen absurd.

    Offensichtlich können einige hier nicht nachvollziehen, dass man in vielen Bereichen seines Lebens Erfahrungen gemacht hat, die dazu geführt haben, dass man sich eine bestimmte Meinung gebildet hat. Wenn man dann Links postet, die diese Meinung untermauern, bekommt man dafür die eigene Meinung von manchen sogar abgesprochen. Links können auch zeigen, dass jemand etwas absolut einseitig darstellt. Und ja, ich hasse es, wenn wissentlich falsche Behauptungen aufgestellt werden, um eine Sache zu verharmlosen. Das fällt für mich unter Volksverdummung.
    Zudem gibt es immer Menschen, die nur mitlesen und von denen ein gewisser Teil gepostete Links aufschlußreich findet.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Aufgefallen war mir beim Lesen des Spiegelartikels über das Gehirn, wie hier Ärzte mit Einfluß lange Zeit Erkenntnisse anderer Ärzte über die Bildung neuer Hirnzellen unterdrückt haben.
    So dass dies nur 1x mehr zeigt, dass man gerade bei den wissenschaftlich angeblich so gesicherten Werten stets skeptisch sein muss. In einer Sonntagsmorgenfernsehsendung hat letztens ein Prof. gesagt, wir stehen noch ganz am Anfang und wissen trotz Genforschung noch sehr wenig. (Das hat auch die Hormonersatztherapie gezeigt.)

    Da stimme ich zu. Viele Fakten von heute sind die Meinungen von gestern .

    Aber haben wir nicht alle im Leben Erfahrungen gemacht, die zu unserer Meinungsbildung beigetragen haben , da kann ich Dir nicht ganz folgen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar
    Aber haben wir nicht alle im Leben Erfahrungen gemacht, die zu unserer Meinungsbildung beigetragen haben , da kann ich Dir nicht ganz folgen.
    Natürlich. Ich habe das nur so formuliert, da dies nicht für jede selbstverständlich zu sein scheint.

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu SBT?
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 10:38:10
  2. SBT - Meinungen
    Von Fairytales im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 23:46:33
  3. Strenesse - Die Fakten
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 17:39:43
  4. Fakten, Fakten, Fakten!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 20:13:02
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 14:25:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •