Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jemand einen "Handwerker"-Tipp für mich?

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Hat jemand einen "Handwerker"-Tipp für mich?

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben folgendes Problem: eine Altbauwohnung mit renovierungsbedürftigen Türen und Fußleisten, einigen Malerarbeiten sowie auch Mauer/Putz/STuckarbeiten.

    Ich unterstütze gerne das deutsche Handwerk, aber unsere finanziellen Ressourcen sind begrenzt und ziemlich am Ende. Daher suchen wir einen dieser sagenhaften polnischen Handwerker, die alles können zu einem bezahlbaren Preis.

    Aber wo bekomme ich den her? Hat irgendjemand Tipps oder gar eine Empfehlung??

    LG Honor

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Honor, auch wenn das ziemlich albern klingt, aber versuchs mal bei der Agency


    LG
    Anke


    PS: Nix ausfindig gemacht!
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Honor, schau doch einfach in die Zeitung unter "Stellengesuchen". Da sind soviel arbeitslose Handwerker, die ihre Dienste anpreisen. Ich hab letztens 3 Inserenten angerufen, weil ich mein Wohn- und Esszimmer streichen wollte. Eine halbe Stunde nach dem Telefonat war er da, anschließend war ich beim Baumarkt und hab Farbe gekauft, die Utensilien hatte er. Am nächsten Morgen stand er um 8 Uhr auf der Matte und um 14 Uhr war er fertig. Wir hatten uns vorher auf 60 Euro geeinigt, ich hab ihm 70 gegeben. Er ist Georgier, hat mir sein Leben erzählt und wir stellten fest, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben ! Mittlerweile habe ich ihn auch an Bekannte weiter empfohlen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Honor,

    hast Du mal hier geguckt?

    http://www.jobdoo.de/

    http://www.my-hammer.de/index.php

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Egal ob du dir nun eine deutschen, polnischen oder georgischen Handwerker suchst, es sind Schwarzarbeiter, also nichts versichert. Achte bitte unbedingt darauf, alle Wertsachen (oder alles, was er dafür halten könnte) aus seinem Blickfeld vorher zu entfernen. Bekannten von uns ist nach so einer Aktion in die Wohnung eingebrochen worden. die Diebe wurden gefaßt und siehe da, es waren die netten und hilfsbereiten Maler von 3 Wochen vorher!!!!!

    Das muß natürlich nicht passieren aber ein bißchen aufpassen kann nicht schaden.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Also Schwarzarbeiter möchte ich eigentlich nicht, sondern ich dachte eher an einen Selbständigen.

    Aber danke für die Tipps, ich werde mich umschauen.

    @Revolverheldin: Du wohnst nicht zufällig im Ruhrgebiet?

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Nö, in Minden. Sorry, ich hatte es mit meinem "Tipp" nur gut gemeint.

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ja, ich auch. Ich hätte dann nämlich gleich Deinen Georgier mal angeschaut

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Ruf beim Arbeitsamt an - da gibt es eine Stelle, die Tagearbeiter vermitteln. Dort findet Du alles - aber auch wirklich alles.
    Du kannst angeben was Du zu tun ist, wennste nen Trockenbauer brauchst, oder Maler oder Fensterbauer.... sind Leute die schon ewig arbeitslos sind und von diesen Gelegenheitsjobs ihr bisschen Kohle aufbessern.
    Versicherungstechnisch kein Thema, die Tagelöhner sind dort gemeldet und und und....
    Haben wir auch schon gemacht (30m alte Ligusterhecke mußte raus inkl. Wurzeln).. .also hatte ich 3 Gärtner .....Mauerdurchbruch (da hatte ich einen Trockenbauer)
    jetzt ist dann ein Tapezierer dran (fürs Treppenhaus), vorher muss aber noch irgendeiner mir die beiden Garagen renovieren...

    Ich behandel die immer ganz artig, kriegen gut zu futtern und zu trinken.... und ein kleines Scheinchen oben drauf auf die Hand. Kürzlich hat mich einer angerufen, ob er nicht mal wieder bei mir arbeiten darf.

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    @frankenschnegge: das ist ein Supertipp! Unser NAchbar arbeitet auch beim Arbeitsamt, den kann ich da gleich mal anhauen. Und ich würde mich auch beim Gedanken an einen ordentlich versicherten Arbeitnehmer erheblich wohler fühlen

Ähnliche Themen

  1. Mag jemand einen Halben Pott "MAC Melon" Pigment?
    Von Selene im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 17:16:20
  2. Hat mal jemand einen "Kotz-Smiley" für mich parat?
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 16:44:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 08:04:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 19:44:39
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •