Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Apotheke vs.Drogerie

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005

    Standard Apotheke vs.Drogerie

    Anzeige
    So nun nochmals ein neues Thema. Für mein Gesicht benutze ich zur Zeit Frei Öl Creme. Bin damit auch soweit zufrieden. Ich möchte aber gerne eine komplette Pflegeserie von einer Marke haben! Bei Frei Öl würde mich das fast 60 Euro kosten..
    in der Drogerie grade Mal 16 Euro.

    Ist da soviel Unterschied? 60 Euro ist viel Geldfür aber höchst wahrscheinlich gute Pflege.

    Ich weiss nicht was ich tun soll.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Eine komplette Pflege aus einer Serie klingt zwar zoll, aber verträgst du die Sachen denn auch.
    Prinzipiell finde ich die Apotheken Sachen verträglicher, aber wenn deine Haut keine Zicke ist, warum solltest du also soviel Geld dafür ausgeben, wenn für dich nicht gerade der Luxusfaktor eine Rolle spielt.
    Was tut denn deiner Haut am besten?

    Ich seit der Pubertät bestimmt schon viel getestet und noch nie hat mir alles aus einer Serie gefallen, auch wenn ich es doch so sehr wollte

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich habe eine empfindliche Haut würde ich sagen. Sie reagiert schnell mit brennen auf bestimmte Cremes. So ist zum Beispiel Vichy oder Neutrogena zu scharf für meine Gesichtshaut. Ich brauche also eine Pflegeserie die mild ist, aber dennoch Vitamine wie A und E und drinne hat. Bei Frei Öl bin ich da fündig geworden, auch habe ich es nicht gerne wenn eine Creme so wachst. Das führe ich auf Silikone zurüch glaube ich..bei Nivea ist das bei mir der Fall. Die Haut wird so wachsig. Als Tagespflege benutze ich Momentan nur die Rilanja getönte Tagescreme-Hausmarke vom Schlecker. Vertrage ich gut. Darum bin ich am überlegen ob ich mir nicht die serie davon hol, Augencreme und Nachtcreme mit Q 10. Kostenpunkt unter 4 Euro..
    Alles was ich will ist das die Wirkung gut ist. Da ist es egal ob es nun 60 kostet oder 16..nur weiss man das vorher nicht. Man kann 16 Euro wegwerfen oder 60..

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich denke, das musst Du selbst testen, gerade wenn Du empfindliche Haut hast.

    Lass Dir doch in der Apotheke Pröbchen von frei-öl geben oder vielleicht kannst Du auch direkt welche auf deren HP anfordern.

    Und dann testest Du eben noch die Schlecker-Sachen; 16 Euro sind zwar auch nicht wenig, aber besser als 60.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    aufgrund meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Apo-Kosmetik nicht unbedingt verträglicher ist als die aus der Drogerie. Man muss halt wissen, was man verträgt und was nicht.

    Eine Bekannte von mir hatte von der Frei-Augencreme die größten Probleme und musste zum Hautarzt.

    Die Mineralserie von Apo Scheller vertrage ich sehr gut und liebe vor allem die Tagescreme.

    Dann ist da noch die Balea med ultra Sensitive Serie, die günstig, aber sehr verträglich ist.

    Von Alverde gibt es auch einige super Produkte für empfindliche Haut.

    Nivea, Bebe usw. finde ich für für mich nicht so gut geeignet. Ich würde es wagen

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich stimme fettchen zu, dass Apothekensachen nicht unbedingt verträglicher sind, als Drogerie- oder Parfümeriepflege.
    Ich vertrage zB Vichy nicht. Egal was; entweder ich kriege Pickel oder meine Haut trocknet komplett aus... Menno, und dabei fand ich die Thermal Fix 1 erst so toll .

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Vichy vertrage ich auch nicht, weil da leider überall Parfüm drin ist

Ähnliche Themen

  1. Apotheke
    Von Winni78 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 13:17:53
  2. Apotheke im MTZ
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 12:47:15
  3. dm-Drogeriemarkt goes Apotheke!
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 19:34:30
  4. Frei Öl aus der Apotheke
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 10:00:00
  5. ROC-Apotheke
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 12:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •