Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: dr.hauschka hautkur- bitte nochmal erfahrungen!

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard dr.hauschka hautkur- bitte nochmal erfahrungen!

    Anzeige
    hallo,
    habe schon im board gesucht aber würde gern noch mal was konkretes hören.
    also meine haut verbessert sich gerade, weil ich jetzt wieder die pille nehme. die letzten vier wochen war sie so schlimm, wie noch nie. ganz viele pickel an stellen wo ich noch nie welche hatte.
    jetzt dachte ich mir, dass so eine kur zur unterstützung der haut ja nicht schaden kann.
    meine frage:
    muss man wirklich zwei jeden abend nehmen? ist ja dann schon ziemlich teuer.
    und kann die kur auch wirken wenn man sie nicht 28 tage nimmt?
    ach so benutze sowieso nur ganz selten nachtcreme.

    danke und gruss, mmmm

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo,

    ich mache 3-4 Mal im Jahr die Hautkur und gönne mir hin und wieder zwischendurch mal eine Ampulle. Meine Haut ist nach 4 Wochen längst nicht mehr so trocken und sieht auch sonst super erholt aus. Frage mich, warum ich die Kur nicht das ganze Jahr über mache, sondern immer wieder zur Nachtcreme zurückkehre. Wahrscheinlich, weil ich so gern creme. Hinzu kommt, dass die Hautkur ja nicht gerade geschenkt ist. Ich nehme immer 2 Ampullen, weil ich die Kur für Gesicht, Hals und Décolleté anwende. Fürs Gesicht allein reicht 1 Ampulle.

    VG

    Happy

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    danke happy für deine antwort.
    dann brauch ich wohl nur eine, dann ist es ja auch preislich in ordnung.
    und wie ist das - hast du jedesmal die 28 tage durch gemacht? lohnt es sich sonst nicht?

    und an die anderen- hat jemand mit unreiner haut und unterlagerungen erfahrung mit der kur??

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe die Hautkur auch schon gemacht und bin auch gerade dabei meine letzte große Packung zu verbrauchen, ehrlich, ich sehe und merke keinen Unterschied. Für mich können diese Ampullen garnichts.
    Oder meine Haut mag die nicht, keine Ahnung. Aber sie schaden auch nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hmmm das ist natürlich blöd. was heisst denn grosse packung? gibts da welche mit mehr als zehn stück?
    bei mir passiert aber auch nicht viel wenn ich meine haut weniger pflege oder mehr. pickel sind hormonell bedingt und sonst ist sie eigentlich nur fein und normal.
    nur augencreme brauch ich immer und hab noch keine einzige falte

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo mmmm,

    die große Packung reicht für 4 Wochen. Ich mache immer 4 Wochen, weil ich am Anfang das Gefühl habe, dass sich die Haut in der Umstellungsphase (ca. 5-7 Tage) eher verschlechtert. Aber dann wird sie jeden Tag besser. Ich habe trockene und emfpindliche Haut, kaum Unreinheiten, aber ich sehe oft so müde aus. Nach der Hautkur strahlt meine Haut immer und ist viel besser durchfeuchtet.

    VG

    Happy

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Ich werde die Hautkur zweimal im Jahr machen. Genommen hab ich sie speziell, als ich auf Hauschka umgestellt habe.

    Ne Ampulle nehme ich auch immer, wenn ich in der Sonne war und die Haut spannt.

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    wie teuer ist denn die box für vier wochen???
    ich habe also gestern abend zwei genommen.
    und besser ist meine haut nicht, sondern eher schlechter. zwei kleine pickelchen am kiefer.

    macht das überhaupt sinn zu kuren, wenn ich sonst fast nie nachtcreme benutze?

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo mmmm,

    ich habe eine Internet-Apotheke ausfindig gemacht, da kostet die normale Hautkur 32,99 und die für sensitive Kur 35,99. Normal liegt die so bei 45 Euro, glaube ich.

    Ich glaube schon, dass sich eine Kur lohnt. Würde man die Kur das ganze Jahr über nehmen, würde sich die Haut wahrscheinlich daran gewöhnen.
    Nimmst Du denn abends gar nichts nach der Reinigung? Wenn ja und Deine Haut nicht meckert, würde ich mich damit zufrieden geben. Ich mache die Kur ja eher aus Trockenheitsgründen. Meine Haut ist danach ziemlich lange normalisiert. Zu Unreinheiten kann ich nichts sagen. Habe fast keine.

    VG

    Happy

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    danke, bin ja in der schweiz. werde gleich mal in den globus stapfen...
    hmmm ne ich nehme oft nix einfach weil ich auch noch nix gefunden habe, was mich irgendwie richtig überzeugt hat. bin aber auch schon seit längerem auf der suche.
    mache abends öl-seifenreinigung dann etwas gesichtswasser (je nachdem mild-pflegend oder das blaue von kiehls) und dann nix mehr.
    am nächsten morgen ist die haut auch so prall.
    habe halt normale haut. weder fettig noch trocken.
    wollte mir nach langem hin und her vielleicht die iris-gesichtscreme von weleda holen. einfach nur feuchtigkeit.
    also meinst du lohnt sich so ne kur gtarnicht bei mir?

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka Hautkur AA, AB, AC, AD, B, H
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 15:38:34
  2. Dr Hauschka Hautkur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 11:32:27
  3. Dr. Hauschka Hautkur
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 15:57:00
  4. Dr. Hauschka Hautkur
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 13:14:00
  5. Dr. Hauschka Hautkur
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •