Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tubenkatarrh und Fliegen???

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Tubenkatarrh und Fliegen???

    Anzeige
    Hi zusammen,

    vielleicht hat einer eine Ahnung.

    Ich habe/hatte die Sommergrippe. Eigentlich geht's mir schon wieder prima, wäre da nicht dieser Druck auf einem Ohr.

    Meine Ärztin sagt Tubenkatarrh, Mittelohr ist definitiv nicht betroffen nach Ihrer Aussage.

    Nasenspray hilft nicht. Es war vorgestern schonmal 1,5 Tage weg. Gestern abend kam es wieder.

    Nach dem Schlafen ist es auch immer erstmal weg, kommt dann aber recht schnell wieder.

    Ich hab nächste Woche einen Langstreckenflug nach China vor mir, denn ich unter keinen Umständen absagen will.

    Was mach ich nun? Hausmittel?

    DANKE!

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Da ich ja ein Angsthase bin, bin ich heute morgen mal lieber zum HNO Arzt gegangen, hab ja Zeit

    Der sagte ja das ist nicht schön, braucht halt seine Zeit, aber ich darf bedenkenlos fliegen.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich bin letztes Jahr mit einer Mittelohrentzündung nach Mailand geflogen. Das war wirklich nicht angenehm und ich hab die Hälfte des Fluges damit verbracht den Druck auf den Ohren auszugleichen.

    Gute Besserung und guten Flug
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    hallo,

    das selbe problem habe ich auch gerade, mein flug nächste woche wird allerdings nur 2 stunden dauern.

    mein hausarzt meinte, ich könne problemlos fliegen, ich habe mir nämlich auch schon sorgen gemacht.

    allerdings weiß ich nicht, ob es etwas ausmacht, wenn salzwasser in die ohren kommt.

    weiß jemand etwas darüber?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von poekie
    Ich bin letztes Jahr mit einer Mittelohrentzündung nach Mailand geflogen. Das war wirklich nicht angenehm und ich hab die Hälfte des Fluges damit verbracht den Druck auf den Ohren auszugleichen.
    Naja Entzündung und Verstopfung ist ein Unterschied und auch Mittelohr oder Tube.

    Wenn das Mittelohr betroffen ist kann schon eine Hörsturz die Folge sein.

    Original geschrieben von poekie
    Gute Besserung und guten Flug
    DANKE!





    @Mavie

    Naja kommt darauf an was Du genau hast? Mittelohrentzündung ist nicht zu spaßen. Tubenverstopfung eher harmlos wenn auch unangenehm.

    Am besten kurze Visite beim nächsten HNO Arzt und Du bist beruhigter
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo ihr

    ... mein spezialthema

    nehmt auf jeden fall einen abschwellenden schnupfenspray (besser noch nasentropfen, die ihr dann aber mit zurückgelehntem kopf richtig nach hinten laufen lasst... ) und kaugummi ins handgepäck mit!

    dann gibt es bei hörberatungsgeschäften (also dort wo man hörgeräte kauft) spezielle ohrstöpsel (die sind so spiralförmig) die man bei start und v.a. beim landen ins ohr eindrehen kann und die einem erleichtern den druckausgleich zu machen...

    grundsätzlich kommt es nicht drauf an, ob der flug 2h oder 15h dauert, denn das schlimmste für die ohren sind ja der start und v.a. die landung...

    viele grüsse und happy landing
    chrissy

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    @biene: bei mir ist es auch ein tuben katarrh. wurde erst gestern festgestellt, allerdings von meinem hausarzt.

    ich habe einen nasenspray, ohrentropfen, eine spülung zum gurgeln und tabletten bekommen und hoffe, dass es bis nächsten dienstag wieder weg ist.

    werde wohl noch kurz bei arzt nachfragen, wie es mit dem salzwasser ausschaut.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ohje du arme, ich wünsch dir gute besserung und drück dir die daumen. seit bei mir mal aus einer harmlosen erkältung auf einem rückflug von london ein kleiner hörsturz (laut arzt) hervorging, der dann mit infusionen behandelt wurde hab ich da immer extrem angst. letzte woche habe ich mich in barcelona natürlich auch erkältet und beim landeanflug gegähnt, gekaut, gesprüht.... trotzdem war dann mein ohr 2 tage "zu"
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Bei meinem Sohn sind beide Tuben betroffen, er wird auch bald operiert, weil er dadurch schlechter hört. Wir sind auch geflogen und es gab fast keine probleme ( hab ihm bei Strat und Landung Nasenspray gegeben). Vorher hat man uns empfohlen Rotlicht auf die Ohren zu machen.

    Kannst es nur probieren, schaden wird es nicht.
    Mandy

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Original geschrieben von chrissy1974
    dann gibt es bei hörberatungsgeschäften (also dort wo man hörgeräte kauft) spezielle ohrstöpsel (die sind so spiralförmig) die man bei start und v.a. beim landen ins ohr eindrehen kann und die einem erleichtern den druckausgleich zu machen...
    Ein guter Tipp. Darauf bin ich gestern abend im Netz auf gestoßen.

    Heißen ear plants und kann man in jeder Apotheke für um die 8 Euro bestellen.

    Ich kann meine morgen abholen

    @Alle
    Danke für die Besserungswünsche und die vielen Tipps.

    rotlicht werde ich auf jeden Fall auch versuchen und Nasenspray und Nasentropfen habe ich beides. Nasentropfen hab ich extra noch gekauft, da das besser sein soll und ich sonst aber nur Nasenspray nehme.

    Am besten wirkt es im liegen, wenn *achtung eklig* die Nasentropfen so richtig schön den Rachen langlaufen können, da kommt es direkt an den Tubeneingängen vorbei und kann wirken

    @Sonnenschein
    Ach der Arme, das klingt ja nicht so doll!!

    @Versi
    Mach mir keine Angst!! Das hab ich den HNO Arzt heute auch gefragt, der sagt die Gefahr besteht bei mir in keinem Fall, da für einen Hörsturz das Innenohr betroffen sein muß und das hat er sich angesehen da ist nichts. Von daher bin ich beruhigt

    Und das beste, seit ich weiß ich kann mit dem Druck fliegen wird er weniger
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. kleine Fliegen an der Orchidee
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 10:25:22
  2. Fliegen - was darf im Handgepäck mit
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:33:59
  3. Das erste mal fliegen!!!
    Von SunshineBabY im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 15:11:50
  4. Effektives gegen Fliegen gesucht
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 16:26:06
  5. Fliegen - schon wieder *grusel*!
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 14:19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •