Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Beautyabstinenz

  1. #11
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Anzeige
    Also ich kann´s garnicht haben, wenn soviel Zeug rumsteht. Ich wäre so gerne der Minimalist, aber das halte ich meistens nicht lange durch. Das liebste wäre mir eine Seife, eine Creme, ein Deo - fertig. Was man sich da Geld sparen könnte...

  2. #12
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ich kann das bei euch auch ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen.
    ich habe von allem nur ein-zwei produkte. also zwei shampoos. zwei duschgels. drei handcremes. eine mascara. einen puder. fünf nagellacke. einen nagellackentferner. zwei parfums.
    dafür alles nur von kiehls, aveda, patyka, chanel, dior etc.
    aber das beobachte ich hier schon lange diese aussagen, wie ich habe 38 lidschatten und 57 parfums.
    was macht ihr damit und wofür kauft ihr das?

  3. #13
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich glaub ich werde auch mitmachen. Ich hab x Bodylotions, Duschgels & Körpercremes, die ich erstmal aufbrauchen muss. Außerdem muss ich mal aufhören, mir e/s in total ähnlichen Farben zu kaufen Allerdings würde ich gerne die neue Mascara von L'oréal ausprobieren... Hmmm, mal sehen, wie lange ich durchhalte... denn nachher muss ich zum dm, weil mir bald mein Shampoo ausgeht

  4. #14
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Stimmt, mich macht es auch schon wahnsinnig, wenn da zwei Shampoos oder Spülungen stehen. Und noch mehr finde ich auch total unverständlich.

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    @mmmm
    Ich kaufe es, weil ich fürchterlich neugierig bin auf die Sachen. Sonst bin ich eigentlich überhaupt kein Einkaufsjunkie, ich habe zum Beispiel einen sehr überschaubaren Kleiderkasten und eine ebenso überschaubare Schuhgarderobe. Aber bei Kosmetik ist mein "Forschungsdrang" sehr ausgeprägt - ich muss einfach alles ausprobieren . Und gerade Parfums sind bei mir nicht nur Gebrauchsgegenstände, sondern ein Hobby, eine Leidenschaft... so wie andere Leute sich teure Weine kaufen.

  6. #16
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ok wenn das so ne leidenschaft ist kann ich das verstehen. parfum ist ja auch eher luxus als gebrauchsgegenstand. aber duschgel oder bodylotion? ich kaufe da eins, wo ich den geruch geil finde und dann brauch ichs auf und kauf mir dann das nächste.
    versteh auch nicht warum man mehr als zwei mascaras (eine für dramatisch abends und eine für natürlich tagsüber) braucht. naja dafür hab ich viele schuhe.
    und ausserdem hab ich nur teuren kram, was beim zusammenrechnen bestimmt auch wieder so viel ergibt wie 17 duschgels aus der drogi. schäm...

  7. #17
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Oh ja, Schuhe...

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Nur eine Wimperntusche??? *staun*
    Nur 2 Haarshampoos ??? *noch mehr staun*
    Unter 10 Nagellacke??? *fall um*

    Ich hab irgendwie immer Angst, morgen würde bei mir alles leer sein und es gäbe nirgends mehr Nachschub. Also habe ich allein 3 verschiedene Wimperntuschen von Lancome (Flextencis WP, Hypnose WP, Extreme), 4 von Loreal, einen Booster im Gebrauch und einen auf Vorrat....

    4 Makeups, 6 Puder.... und jetzt hör ich auf zu zählen, sonst schäm ich mich ja vor mir selber....


    Dieser Wahn muss ein Ende haben - ich bin ja echt ein Junkie...
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #19
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich habe August 2004 (!!!) eine Inventur gemacht und alles aufgeschrieben. Ich sage nur: 9 DIN A4 Seiten - vor- und rückseitig beschrieben. Und zwar nur Gesichts- und Haarsachen...

    Heute: Juli 2006 habe ich immer noch Haarsachen und ein/zwei Cremes.



    Das werde ich never ever wieder machen, diese Lagerbestände. Und da ich in letzter Zeit öfters umgezogen bin und jetzt wieder mindestens einer ansteht, kann ich Euch sagen, dass es sehr heilsam ist...
    Ich kaufe bei Gesicht/Haare/Körper nur noch nach...

    Ich drücke allen, die Ihre Bestände reduzieren wollen, die Daumen. Ich weiss wie schwierig es ist.

    VG

  10. #20
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Ich hab meinen Konsum schon drastisch reduziert. Mittlerweile hab ich nur noch ein Duschgel in Benutzung und eins in der Vorratsbox. Beim Shampoo genauso. Was Haarpflege angeht mag ich nicht mehr testen und bleib da lieber bei meinen Lieblingen.

    Mascaras werde ich wohl nie reduzieren können weil sich immer etwas neues zu testen anbietet. Aber würde ich rigoros aussortieren würden nur 3 übrigbleiben.

    Ich gebe zu Foundations, blushes und e/s habe ich in größeren Mengen. Aber da hab ich auch schon weitestgehend aussortiert. Den letzten MAC e/s hab ich mir irgendwann 2005 gekauft. Also das hab ich im Griff

    Was ich momentan weniger im Griff habe ist meine Kauflust bei Düften. Da sollte ich demnächst mal den Daumen drauf halten *kritischguck*.

    Aber erst im September, denn ein Berlin-Trip ohne Beautykäufe und Geburtstagsgeld was direkt ins Sparschwein wandert gehen ja wohl mal gar nicht
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •