Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Beautyabstinenz

  1. #51
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ach, wie sehr ihr mir doch aus der Seele sprecht...

    mein Problem sind nicht zig angebrochene Sachen die rumstehen, sondern meine Hamstervorräte. Da ist von günstig bis sehr teuer alles dabei. Ich habe praktisch von jedem Produkt, bis hin zu Nagelhärter und Foundation, Vorräte bis in alle Ewigkeit. Ich glaube es sind allein an die 10 Duschgels die ich auf Vorrat habe.

    Ich muß mich ja noch selbst loben daß ich immer erst das eine aufbrauche bevor ich was neues anbreche. So hab ich keine Reste die ewig rumstehen.
    meine Vorräte habe ich im Unterschrank meines Schreibtisches, im Bad hätte das alles gar keinen Platz, außerdem würde das ja kaputtgehen.

    bei Klamotten und Schuhen halte ich mich auch sehr zurück. Ich trage sogar Sachen von meiner Schwester auf, die ihr nicht mehr passen. Sind ja fast alles schöne Sachen. Das erleichtert mein Gewissen etwas.

  2. #52
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,

    meine devise, jeder sollte sich was gönnen, der eine kauft kosmetik, der andere psp-spiele, andere "versaufen ihre kohle beim weggehen), urlaub...........

    jeder wie er will.

    was nützt es mir, wenn ich jetzt schon an die pension/rente denke? ich lebe jetzt und aus *G*.

    anderer leitsatz, man dürfte sich gar nichts mehr kaufen, weil man auch jederzeit sterben kann.

    lg
    seren


    ps: bleibe selber immer im rahmen, gönne mir aber mind. 2 x im jahr zb neue haarprodukte wie redken, oder mal ein teures make up wie estee lauder

  3. #53
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ich glaube so war das auch gar nicht gemeint...ich denke mal, das man sich weniger unnütze Sachen kauft, zB wenn man schon 80 e/s hat sich dann noch einen kauft obwohl man eine gleich, oder ähnliche Nuance zu Hause stehen hat, oder wenn man schon 20 Duschgeele hat sich noch eins kaufen, ich finde sowas muss wirklich nicht sein

  4. #54
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    62
    Das muß wirklich nicht sein, das sehe ich auch so. Aber wenn ich in der Stimmung bin, in der ich "unbedingt" was kaufen muß, dann find ich immer einen guten Grund dafür. Da macht man sich gern selbst was vor, was man plötzlich alles so "braucht". Einmal "brauch" ich dringend ein neues Shampoo, damit hab ich dann auch erstmal wieder ein paar Wochen Ruhe. Aber dann geht es weiter mit einer neuen Bodylotion, ein paar Wochen bin ich damit zufrieden, währenddessen beschäftige ich mich dann mit einem neuen Nagellack oder einer neuen Gesichtsmaske... Irgendwas ist immer!

  5. #55
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Dieses Jahr ist es bei mir eigentlich schon besser als letztes Jahr. Ich habe nur ein Shampoo, 1 Duschgel, 1 Haarkur Nur dumm das ich dir letzten Monate öfters was von Bobbie Brown oder Mac kaufte was ich definitiv nicht brauchte. Aber in dem Moment war ich absolut davon überzeugt ohne dies könnte ich nicht leben. Bescheuert!

    Bei mir waren, bzw. sind diese Käufe Ersatzbefriedigung. Langeweile, unzufriedenheit etc. und schon war ich bei Douglas, dm, Rossi & Co. und dachte ich muß mir was gutes tun. Das hab ich jetzt einigermaßen in den Griff bekommen. E/S habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gekauft, bei Mascara bin ich treu geworden, meine Cremes versuche ich aufzubrauchen.
    Als ich das letzte mal bei Douglas war, das Körbchen mit netten Armanisachen und kleinkram gefüllt, hab ich dieses am Ende der Verkäuferin in die Hand gedrückt und bin gegangen. Mir wurde richtig klar das ich nichts davon wirklich haben möchte.

    Dummerweise hat sich meine Sucht jetzt aber verlagert, stattdessen muß man mich jetzt aus Buch- und CD Läden rauszerren. Dabei hab ich nicht mal Zeit alles zu lesen.

    Aber heute werde ich mir einen Parfumerie Besuch gönnen bei dem es sich nur um Düfte dreht. Ich finde, wenn man nicht so extrem kosumiert genießt man diese Excursionen auch wieder mehr. Darum freue ich mich darauf Ich hoffe das ich unter den mir vorgeschlagenen Düfte einen finde, der auch auf meiner zickigen Haut gut duftet.

  6. #56
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Die Werbung trägt auch ihren Teil dazu bei, es kommen ständig neue Sachen auf den Markt in jedem Bereich der Kosmetik. Und wer kennt das dann nicht wenn man in der Drogerie/Parfümerie steht und das Neue sichtet. Es wird dran gerochen, gelesen und schwubbs hat man es gekauft.

  7. #57
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    @ Alizee: du sprichst mir aus der Seele...oft denke ich das ich ohne dieses oder jenes Produkt einfach nicht weiterleben kann oder ich mich damit total 'aufpimpen' könnte...bei den wenigsten Produkten ist dies der Fall...

  8. #58
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Der Spar-Thread ist übrigens bereits eröffnet

  9. #59
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Maja
    Dummerweise hat sich meine Sucht jetzt aber verlagert, stattdessen muß man mich jetzt aus Buch- und CD Läden rauszerren. Dabei hab ich nicht mal Zeit alles zu lesen.
    Das Problem ist wohl die Sammelleidenschaft. Ich bin da nicht frei von.
    Bin aber unschuldig. Hab den Aspekt sogar im Horoskop.
    Früher waren es
    In gewisser Art und Weise Kinderspielsachen.
    Working Mum musste ihre Gefühle kompensieren.
    Maluntensilien und verschiedene Farben
    Schuhe
    Bekleidung
    Kosmetik
    Pflege
    Rosen

    Eine komplett sammelfreie Zeit hab ich noch nie gehabt.
    Was macht man z.B. mit vielen Schuhen oder um was geht es beim Sammeln. Um das Besitzen. Um das Anschauen. Und nebenbei teilweise um das Tragen. Manche Schuhe hab ich noch nie getragen. Sie könnten ja Schaden nehmen.
    Mit Deko sehe ich das auch nicht anders.

    Da ich von allem mehr als genug habe, halte ich mich mittlerweile sowieso stark zurück.

    Wenn zu der Sammelwut noch dazu kommt, dass man sich schwer von Dingen trennen kann, ist das nicht sehr vorteilhaft. Mal vorsichtig ausgedrückt.

  10. #60
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Anzeige
    Ich kann mich auch schlecht von Dingen trennen. Ich stell schon regelmäßig Sachen in die TB oder gebe sie in ein Restepaket oder als goodie irgendwo dazu. Aber meist packen mich beim Ausmisten Verlustängste, so daß ich nur die Hälfte aller aussortierten Sachen dann in die TB stelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •