Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Die Dinge, die euch umgeben

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Anzeige
    Ich finde es immer unverständlich wenn sich manche Leute ein "komplettes Schlafzimmer oder Wohnzimmer" im Einrichtungsladen kaufen. Also Bett, Kommode, Nachtschränkchen, Schrank, etc. alles aus einer Serie und aus einem Haus
    Ich finde das furchtbar fantasielos.
    Ich würde lieber in einer halb eingerichteten Wohnung leben bis ich meine Traumstücke alle zusammen gesammelt habe als mir so eine Komplettpaket zu kaufen.
    Neu gekaufte Möbel sind bei mir möglichst gradlinig, streng, schlicht, klassisch, ruhig angelehnt an Designklassiker - als Kontrast dazu habe ich einen Schrank aus der Gründerzeit und eine 200-Jahre alte Truhe, beide reich beschnitzt. Auch Zubehör ist schlicht. Keine bemalten Teller oder gemusterte Kissen oder Gardinen. Ich bevorzuge Weiss- oder Grautöne. Wände sind auch alle weiss, nur eine einzige Wand im Essbereich ist leicht pistazienfarben.
    Mir gefallen auch keine gelben oder hellblauen Wände und Wischtechnik finde ich grauselig. Genau wie Bordüren, bunte Gardinen und weiss-grau-melierte Fliesen (Schlachthaus
    )
    Ich mags schlicht mit kleinen Ausrutschern

    @Missie
    Es ist das Como

  2. #22
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Ich habe ganz vergessen, daß ich es mag, wenn sich EIN Stil durch das ganze Wohnobjekt zieht. Wir haben jetzt gut 2 Jahre gebraucht, mal sehen, ob die Realität dem Traum gerecht wird.

  3. #23
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also ich bin vor einem jahr bei meinem freund eingezogen. hatte vorher schon ne komplette wohnungseinrichtung aus meinem alten leben. habe die aber fast ganz meinem exfreund gelassen, so dass ich hier dann "nur" mit massig klamotten und schallplatten (2000 stück) aufgeschalgen bin. mein freund hat gott sei dank nen tollen geschmack: halt total männlich - schlicht, klare formen und gute qualität. ich brachte dann die richtige ergänzung mit. nun ist alles ziemlich zusammengewürfelt aber sieht trotzdem toll aus! achte sehr darauf, dass es nicht zu bunt wird. es herrschen schwarz, weiss, grau, silber und grün. sehr beruhigend. aber ich finde der hintergrund für die sachen ist sehr wichtig. ein rechteckiges zimmer im neubau hat halt einfach nicht so viel flair wie ein grosser hoher raum im altbau. ich liebe diese nischen und erker die man so individuell gestalten kann.
    also im klartext ist alles ziemlich durcheinander gemixt aber da die farben (nichtfarben) übereinstimmen passt alles gut zusammen.
    zb hab ich auch ne schwarze ameise, diese schwarze kartell lampe (bourgie) den noguchi coffee table,
    meine einzigen ikea teile sind mein plattenregal und ein lack tisch, der aber von mir komplett umgestaltet wurde so dass es jetzt ein einzelstück ist. mache auch viel selber!!

  4. #24
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich stehe auf schlichte Eleganz, puristischer Stil, klar und hell.

    Es muß alles zusammen passen, eine klare Linie ergeben.

    Wichtig ist mir gute Qualität, außerdem liebe ich Klassiker, wie Thonet Stühle, Cor und Cassina-Couches u.ä....Bauhaus-Design!

    Meine Kücheneinrichtung ist ebenso. Das ist Besteck ist von Mono, das Mono Oval, Topfset von WMF Topstar, Alessi und Rösle-Deko. Auch hier muß alles zusammen passen.

    Ich bin Ästhet und absoluter Ordnungsfanatiker!!! ;-)

    Darauf spare ich, bevor ich mir Dinge kaufe, die qualitativ nicht so gut sind und mit deren Design ich auf Dauer nicht einverstanden bin, da ich solche Anschaffungen für ein Leben mache.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ich mag es auch, wenn die Dinge mit mir altern. Da mein Mann und ich Art Deco und Bauhaus lieben, haben wir ein paar Stücke zusammengetragen. Wir kaufen nur sehr sehr zögerlich, sehen etwas, um doch wieder nach Hause zu fahren und zu messen, zu zeichnen und und und.

    Plastik käme uns nie in die Hütte. Gewischte Wände mit gerahmten Aldi-Drucken (die eine griechische Urlaubsstimmung vermitteln sollen) sind uns ein Gräuel. Und ich hasse Nippes. Bei uns steht absolut nichts herum. Auch keine frischen Blumen (mein Glaube: Sie sterben nur in der Vase).

    Die Töpfe sind von Le Creuset, weil ich damit gut kochen kann. Wasserkocher, Mühle, das passt zusammen.

    Wir sparen also lieber auf ein schönes Teil (eine Antiquität), als uns haufenweise Neues zu kaufen. Und die Funktion muss stimmen. Ich würde nie ein Teil kaufen, welches schön aussieht, aber bei dem das Aussehen die Funktion beeinträchtigt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Boahhh, was sind wir uns hier einig, ein Haufen Ästheten und keine Ramschkäufer? (ist gar nicht böse gemeint, ich zähle mich selber dazu ) Wo sind denn "die anderen"? Und wohin gehen alle diese Möbel aus diesen Billig-Möbelhäusern? (ich weiss nicht wie die in D heissen)

    @ Cara
    Plastik kommt hier auch nicht rein! Ich hasse auch Restaurants mit diesen billig 1-Euro-Plastikstühlen. Hier in der Stadt gibt es grad eine Politikerin die diese Plastikstühle verbieten will Recht hat sie, die sind wirklich unglaublich hässlich.

    Für mich ist es sowieso ein Qualitätszeichen wenn ein Ding schön altert (egal jetzt was). Ich würde einen verbeulten Art-Deco-Tisch jedem "perfekten" Furnierholztisch vorziehen (welcher auch schon im Neuzustand nie schön war )

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von caroline
    Boahhh, was sind wir uns hier einig, ein Haufen Ästheten und keine Ramschkäufer? (ist gar nicht böse gemeint, ich zähle mich selber dazu ) Wo sind denn "die anderen"? Und wohin gehen alle diese Möbel aus diesen Billig-Möbelhäusern? (ich weiss nicht wie die in D heissen)

    Caro
    Ha, die trauen sich nicht mehr.

    Billie, die Gouda-Pizza-Esserin

  8. #28
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Ist ja auch ein Beautyboard - hier sind nur Ästheten.

    Da fällt mir ein, daß es mir persönlich überhaupt nicht gefällt, wenn jeder Raum in einem anderen Stil ist, bunte Wände dazu *schüttel* und Raummottos. *spei*

    Dafür werden viele meinen Geschmack seltsam finden. HAch, was ist das Leben schön bunt.

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Original geschrieben von Billie



    Billie, die Gouda-Pizza-Esserin
    Pfui, bist wohl für Italien was?

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von gesa1974


    Pfui, bist wohl für Italien was?
    Eben GENAU NICHT!
    Sie will Italien so richtig einen rein hauen
    Wer isst dort schon Pizza mit Gouda?

    *BillieindieSeitekneif* du weisst hoffentlich dass ich hier nur scherze
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 16:11:42
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  3. Guckt Doch Mal Rein - SchÖne Nette Dinge FÜr Euch !!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:13:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •