Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tip!

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.00
    Beiträge
    35

    Standard Tip!

    Anzeige
    Hi,
    kleiner Tip von mir:

    habt ihr schon von der Versandparfumerie
    ALRODO gehört?? Da kann man u.a. auch die
    Shiseido-Pflegeserien günstig bestellen. Auch Parfums sind günstig. Habe schon öfters bestellt und bin mit den Lieferungen immer sehr zufrieden gewesen. Im Internet zu finden unter Alrodo.com.
    Tschüß
    Felicia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Also, das mit Alrodo ist so eine Sache... Das Unternehmen ist nicht lizensiert, Depotkosmetik zu verkaufen. Die Waren werden z.T. vom Graumarkt bezogen, der Kunde hat also keine Gewähr, das wirklich die Qualität gewährleistet ist.

    Im übrigen wird Alrodo nach neuesten Meldungen zum 1. Juli seinen Versand in Deutschland einstellen, es wird auch keinen neuen Katalog mehr geben. Warum? Das ist das Ergebnis einer gerichtlichen Auseinandersetzung.

    Gruß
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.00
    Beiträge
    35
    Hallo Britta,
    mpf, das ist ja ein Ding.
    Ich kann nichts schlechtes darüber sagen,
    die Kosmetika, die ich bestellt habe, war immer original verpackt und nicht beschädigt.
    O.K., wie alt sie waren kann man nicht wissen. Aber was soll es, es gibt ja noch genug andere Versandfirmen.
    Gruß Felicia

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.00
    Beiträge
    62
    Hallo,

    welche anderen Online-Shops gibt es denn?
    Ich kenne nur Vitago (Angebot gefällt mir nicht besonders), Rossmann (dito) und beautynet.de. Bei beautynet habe ich schon bestellt, und war auch zufrieden.

    Gibt es gute Online-Läden, wo man Produkte von Marken wie Shiseido, Rubinstein etc. günstig(er) bekommt??
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Wie wäre es denn mit www.beauty24.de ??

    Rubinstein und Shiseido und so weiter werden inzwischen z.B. von Beautynet angeboten - aber so weit ich weiß, haben die keine Lizenz diese Marken zu verkaufen.

    Bislang gelten in Deutschland die Depotverträge. Und diese verbieten einen online-verkauf von Prestige-Kosmetik. Das heißt, diese Online-Stores werden auch NICHT vom Hersteller beliefert. Bleibt die Frage, wo sie - sozusagen unautorisiert - ihre Ware herbekommen...

    In Zukunft wird sich allerdings sicherlich in puncto Online-Verkauf etwas ändern, innerhalb der Branche hat es bereits erste Gespräche gegeben, doch bleibt die Entscheidung, ob online-Verkauf ja oder nein, und welche Cyber-Stores beliefert werden, Sache der einzelnen Marken. Aber es wird sich in der nahen Zukunft sicherlich einiges ändern!

    Schöne Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.00
    Beiträge
    62
    Hallo Britta,

    danke für deine Antwort. Da besteht ja immerhin Hoffnung, dass frau künftig bequem online nach ein bißchen Luxus stöbern kann. ;-)

    Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo!

    Eigentlich müssten gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt, wo der e-commerce in Deutschland ins Rollen gebracht werden soll, möglichst viele Leute den einzelnen Marken schreiben, und denen ausdrücklich erklären, dass sie online-shopping wollen. Das wäre doch mal eine gute Idee für eine Petition!

    Bislang heißt es nämlich oft von den Gegnern des online-Verkaufs, "ach, deutsche Frauen würden eh nicht über das Internet kaufen."

    Viele Grüße
    Britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •