Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Rhodesian Ridgeback

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Rhodesian Ridgeback

    Anzeige
    Hi!

    Ich muss zugeben, dass ich ein riesiger Fan dieser Rasse bin. Ich finde die Hunde einfach wahnsinnig schön

    Gibts hier glückliche Besitzer dieser Hunde?

    Was sind eure Erfahrungen mit den Vierbeinern?

    Freu mich auf eure Geschichten!

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Bin zwar kein Besitzer, aber auch Fan dieser Hunderasse.
    gr v bf
    -

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ich habe ein mittlerweile unglückliche Bekannte mit einem entzückenden RR-Mädchen.

    Dafür darf man nicht berufstätig sein und sollte den iron-man-Wettbewerb ohne Schwierigkeiten mitmachen können.

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Freunde von uns sind stolze Besitzer.

    Sie haben jede Menge Probleme mit ihrem Hund - die meisten sind allerdings hausgemacht.
    Er hat einen nicht zu kontollierenden Jagdtrieb, ist Fremden gegenüber sehr zurückhaltend, bzw. manchmal auch knurrig.
    Die "Folgsamkeit" insgesamt lässt sehr zu wünschen übrig

    Ich finde diese Hunde auch sehr schön und interessant, aber würde sie nie für
    Hundeanfänger empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Sehr schöne Hunderasse mit dem Problem, daß die Tiere dieses aus ganz genau wissen. Die RR sind richtige Diven.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hier sind z.Zt. ganz viele RR´s unterwegs.

    einer ist ganz distanzlos, der spielt lieber mit Menschen. Mach das aber mal mit nem 50kg + Hund

    die anderen sind eher zurückhaltend bis knurrig, aber eher gegenüber anderen Hunden.

    ein paar von der Sorte sind auch recht störrisch.

    ausnahmslos glücklich ist keiner der Halter.

    VG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich habe eine Kollegin die sich diesen Hund geholt hat und es ist mittlerweile ein Drama. Sie und ihr Mann hatten noch nie einen Hund und es ist soweit das der Hund alles beherrscht. Tips und Ratschläge will sie aber auch nicht hören, hat aber auch zwischenzeitlich Angst vor ihrem Hund bekommen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Andrea
    Ich habe eine Kollegin die sich diesen Hund geholt hat und es ist mittlerweile ein Drama. Sie und ihr Mann hatten noch nie einen Hund und es ist soweit das der Hund alles beherrscht. Tips und Ratschläge will sie aber auch nicht hören, hat aber auch zwischenzeitlich Angst vor ihrem Hund bekommen.
    wer sich als ersthund einen schutz und wachhund holt und ratschläge nicht annimmt dem gehören ein paar hinter die löffel!
    die leute sollten sich nicht immer nur einen hund kaufen der ihnen optisch zusagt sondern dem sie auch gewachsen sind!
    wegen solchen leuten gibt es das kampfhundegesetz

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    ich hatte selber lange (gute + schlechte ) jahre eine rr hündin
    und habe viele im training erlebt

    definitiv KEIN anfängerhund

    für mich ist das beste und zutreffendste, das je über die rr geschrieben wurde ein artikel in der zeitschrift "WUFF"

    http://www.wuff.at/

    ---> dann unter artikelsuche "Komme aus Afrika - Ausgabe 2005-07/08 " eingeben

    lg camille
    If you don't own a dog, at least one, there is not necessarily anything wrong with you, but there may be something wrong with your life. -Roger Caras

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    kann jedem nur davon abraten einen hund nach dem aussehen auszusuchen!
    wie schon zutreffend gesagt sind rr hunde mit ausgeprägtem bewegungsdrang, jagdtrieb und starkem willen. absolut nix für anfänger.
    ärger mich oft wenn ich leute mit weimaranern, settern oder auch jack russel terrieren (nur stellvertretend) sehe , die total unerzogen sind und auch unausgelastet und offenbar wegen dem attraktiven äusseren angeschafft.
    gibt doch auch total gute ratgeber die zeigen, welcher hund zu wem passt.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Hunderasse Rhodesian Ridgeback?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 00:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •