Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Shampoo von Freeman

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Shampoo von Freeman

    Anzeige
    Hallo!

    ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier auch im richtigen forum schreibe...
    Ich hab nämlich nen Problem mit meinen Haaren und wollte fragen, ob das vielleicht an den Shampoos liegt, die ich bisher benutzt habe...Ich hab nämlich gehört, dass man silikonfreie benutzen soll, damit die Haare nicht brechen. .. Ich hab blonde Haare knapp über die Svhulter und "züchte" diese eigentlich schon 10 Jahre...nur leider brechen sie immer und wachsen nicht wirklich...zur Zeit benutze ich das superduftende Shampoo von Freeman (dm) und würd gern wissen, ob ihr das empfehlen könnt? Oder welches Shampoo bei euch super ankommt? Vielleicht hat/hatte jemand ja ein ähnliches Problem wie ich?

    Ich freue mich auf Antworten!

    mfg Janice

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    hallo Janice!
    Ich benutz auch das Shampoo und den 3 min Conditioner von Freeman.Beides ohne Silkone,und erst der Duft ....vielleicht solltest Du auch den Conditioner verwenden,denn der ist für brüchige Spitzen!
    Gruß,Violetta

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Da ist ein Formaldehydabspalter drin. Das trocknet die Haare im Endeffekt noch weiter aus.

    Probier mal die Sante Sachen, besonders das Kur-Shampoo und die Sante Brilliant Care Spülung (auch als Kur zu verwenden). Echt gute Wirkung!

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Shampoo

    Vielen dank für die schnellen Antworten!!! Das geht ja superfix hier...
    Mich würd aber noch interessieren woran man diesen fomaldehydabspalter erkennt? Ach ja, ich dachte die Produkte von Sante enthalten alle Silikone, oder bin ich da falsch informiert?

    mfg Janice

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich hab mich ja sehr gefreut, das gute alte FREEMAN wieder in D zu entdecken - aber für meine Haare ist das Zeuch nix. Klebt, kein Volumen, nix. Ich nehms jetzt statt Rasierschaum.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Du erkennst es an der Bezeichnung:
    DMDM Hydantoin

    Definition: Kritisch: Formadehyabspalter, kann im Produkt/in der Haut Formaldehyd freisetzen
    Einsatz: chemisches Konservierungsmittel, Desinfektionsmittel

    Sante ist Naturkosmetik, da sind keine Silikone drin.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von Pfefferminz
    Da ist ein Formaldehydabspalter drin. Das trocknet die Haare im Endeffekt noch weiter aus.

    Probier mal die Sante Sachen, besonders das Kur-Shampoo und die Sante Brilliant Care Spülung (auch als Kur zu verwenden). Echt gute Wirkung!
    Und in dem Sante-Shampoo sind Unmengen an Alkohol. Das war bei mir tierisch austrocknend!
    Und dass FA-Abspalter austrocknend sind... hast du dafür eine Quelle? Hab's noch nie gehört .

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Shampoo

    So, jetzt bin ich vollkommen verwirrt...
    Also tendiert ihr alle eher zu Sante oder kann jemand andere Naturprodukte empfehlen? Sind Nk`s denn wirklich besser? Sorry, aber bin leider Anfänger auf diesem Gebiet....

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Alkohol in einem Produkt ist sicher weniger schädlich als Formaldehyd.

    Gesunde Hautpflege ist fast genauso wichtig wie gesunde Ernährung, denn die Haut ist unser größtes Organ. Viele Menschen achten auf eine bessere Kost. Bei Cremes und Shampoos glauben wir leider allzu oft leeren Werbeversprechen.

    Ich persönlich liebe NK. Probier´s einfach mal eine Weile aus und schau, ob sich positiv etwas verändert...

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Original geschrieben von Pfefferminz
    Alkohol in einem Produkt ist sicher weniger schädlich als Formaldehyd.
    Naja, es ist ja noch nicht mal klar, ob Formaldehyd überhaupt freigesetzt wird. Und Alkohol ist auch nicht das allerharmloseste, er denaturiert immerhin Proteine.
    Aber das ist halt wieder die alte NK/KK-Diskussion. Es ist halt eine Glaubensfrage und jeder soll das benutzen, womit er glücklich ist .
    Aber dass FA's austrocknen glaub ich einfach nicht .

Ähnliche Themen

  1. Freeman ist das neu????
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 12:10:18
  2. Freeman
    Von Exuser 6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 19:16:23
  3. Freeman- Produkte
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:14:04
  4. Petra B&M - Freeman
    Von Coco im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 12:33:10
  5. FREEMAN Haarpflege
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 12:32:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •