Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Pierre Montale

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742

    Standard Pierre Montale – Steam Aoud

    Anzeige
    Pierre Montale – Steam Aoud

    In diesem Duft wird erstes Mal als Duftstoff der Aggar Motta Öl (indonesische Kräuter) benutzt, gemischt mit kambodschanischem Aoud, Amber und Kumin.

    Steam Aoud errinert mich an eine Duftmischung der warmen Steine und getrockneten Rosen, gepaart mit medizinischem Geruch des Aouds.
    Steam Aoud ist jedoch anderes als bereits von mir getestete Montale Düfte – heller, transparenter, leichter und leider auch flüchtiger.
    Die am Anfang überwältigende Schärfe wird relativ schnell in eine sahnige Süße verwandelt.
    Die Erwartung eine sehr unberechenbare Entwicklung und Kompliziertheit des Aouds wird hier sehr enttäuscht. Der Duft stumpft sehr schnell ab und am Ende bleibt von der feinen Aoudnote nichts mehr übrig.

    Ein sehr dezenter, unkomplizierter Duft ohne jegliche Tiefen und Höhen.

    Gruß
    Fledermaus

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    Original geschrieben von Fledermaus
    Da gebe ich dir Recht Lavender.

    Aber ist er nicht Interessant......? mein Kissen riecht nach drei Tagen immer noch sehr angenehm nach ihn.

    Fledermaus
    ja, eine wirklich interessante duftentwicklung.

    anfänglich riecht mir der black aoud ein wenig zu diffus (oder meine nase nimmt zu wenige einzelheiten wahr). nach einigen stunden riecht er aber wirklich sehr angenehm. ich würde ihn aber mehr für männer empfehlen. wenn man einen tag wartet, auch für damen

    ich muss den duft auch noch einmal bei kühlem wetter ausprobieren, bevor ich mir ein endgültiges urteil erlaube.

    lg, lavender

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    @ Fledermäuschen: Waaahhhh Agar Motha in einem Parfum, und das Düftchen entwickelt sich nur belanglos ??? Das ist aber schade, denn dieser Extrakt hat einen so intensiven, erdig-ledrig-medizinischen Duft, ich hab da ein Duftöl davon, sehr eigen. Und ich hab mich schon oft gefragt, warum das niemand für Düfte verwendet. *seufz*. Na gut, ich harre deiner weiteren Kritiken.
    Liebe Grüsse!

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu, ihr Lieben!


    ....ganz wunderbare Duftbeschreibungen zaubert ihr da....nun warte ich noch geduldig auf "Sandflowers" Hat den schon mal jemand.....?

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    .... jetzt habe ich doch noch meine proben gezückt und ein wenig getestet...

    ihr schwärmt ja alle soo von dem black oud...


    ... konnte ich nicht verstehen, kann es jetzt noch weniger,
    leider

    uääähhh... bei mir wird der so furchtbar...
    ... ich habe jetzt wirklich lange überlegt und weiß jetzt,
    woran er mich erinnert...
    er riecht auf meiner haut exakt so wie autan...
    evtl. gemischt mit etwas wundheilsalbe - bepanthen oder so...

    wirklich schlimm - ich sitze hier seit zwei stunden und warte,
    wollte ihm wirklich eine chance geben...

    aber jetzt muß er runter...
    bei mir leider einfach nur stechend, eklig, mit teils sogar seifigen noten...

    warum nur?

    grummelgrüße,

    susi.

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    und jetzt bin ich verwirrt dank mua und rest...

    habe festgestellt, dass ich doch nur den oud damascus als rosenduft zu hause habe und nur weiß, dass mich der oud queen rose auch angesprochen hatte wie bereits geschrieben...

    und habe gerade gesehen, dass es da ja auch noch den oud rose petals gibt...

    kann jemand davon zwei oder alle drei kontrastieren?

    das wäre fein...

    lg, die susi, die grade so ist

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742

    Standard Pierre Montale – Sandflowers

    Liebe Drosophila

    heute habe ich nur für dich den Montale – Sandflower getestet und beschrieben.

    Liebe Grüße

    Fledermäuschen

    Pierre Montale – Sandflowers

    In diesem Parfüm verbindet sich eine leichte, frische Meeresnote der Algenextrakte mit der Kühle der Wacholderbeeren und wird angenehm umschmeichelt mit einem warmen Sandelholz und Eichenmoos Hauch.
    Er weckt die Sehnsucht nach fernen sonnigen Reisezielen.
    Untergehende Abendsonne spielt mit den jungen Halmen der leicht verwilderten Wiese hinter dem märchenhaften uraltem Palastflügel eines orientalischen Anwesens in welchem die schöne Unbekannte kurz verweilt auf ihrer Suche zu sich Selbst wie ein Windhauch der Zeit.
    Ein Duft der sich offenbart wie ein heimlicher Eingang zur den verbotenen Gärten der Kindheit.

    Sehr Interessante orientalisch - vanillige Duft.

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742

    Standard Pierre Montale - Vetiver des Sables

    Pierre Montale - Vetiver des Sables

    Einzigartig und ungezügelt entfaltet sich dieser Duft wie die lang ersehnte Oase in den Weiten der Wüste.
    Anziehend und doch ummantelt vom Hauch der Gefahr einer trügerischen Fatamorgana umhüllt sich der Träger in ein verführerisches maskulines olfaktorisches Geheimnis.
    Komponenten die einst selbst auf den Rücken unzähliger Kamele und Dromedare durch die endlosen Weiten der Wüsten dieser Erde transportiert wurden bilden somit authentischste Grundlage dieser würzigen Duftkombination Indische Gewürze, Vetiver Gras und Mahagoni Essenz.
    Dauerhaft tragenden Sockel bildet die Mahagoni Essenz akzentuiert mit Vetiver Gras.

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    Susi weitere Kritiken und Beschreibungen werden demnächst folgen. Ich werde morgen den gaaaaaaaaaaaaanzen Tag dein Aoud Rose Petales testen.

    Gaaaanz Liebe Grüße
    Fledermaus

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    @ Fledermaus zum Vetiver de Sables!
    Kamele und Dromedare........Fatamorgana....die Hitze schafft uns Nasen.....
    Liebe Grüsse, die peppernuts, die jetzt mit einem breiten Grinsen schlafen geht

Ähnliche Themen

  1. Pierre Cardin
    Von kazenoko im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 11:05:57
  2. Dr. Pierre Ricaud
    Von Sannimaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 13:29:48
  3. Pierre Lang
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 14:21:34
  4. Dr. Pierre Ricaud???
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 16:09:08
  5. Pierre Ricaud
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.00, 19:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •