Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Pierre Montale

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    743
    Anzeige
    Ich wollte ein wenig poetisch sein Peppernuts.

    Liebe Grüße
    Fledermäuschen

  2. #22
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hach *schmacht*

    Dankeschön Fledermaus.....

    Lieber Gruß
    Drosophila

  3. #23
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340

    Standard Re: Pierre Montale - Vetiver des Sables

    Original geschrieben von Fledermaus
    Pierre Montale - Vetiver des Sables

    Einzigartig und ungezügelt entfaltet sich dieser Duft wie die lang ersehnte Oase in den Weiten der Wüste.
    Anziehend und doch ummantelt vom Hauch der Gefahr einer trügerischen Fatamorgana umhüllt sich der Träger in ein verführerisches maskulines olfaktorisches Geheimnis.
    Komponenten die einst selbst auf den Rücken unzähliger Kamele und Dromedare durch die endlosen Weiten der Wüsten dieser Erde transportiert wurden bilden somit authentischste Grundlage dieser würzigen Duftkombination Indische Gewürze, Vetiver Gras und Mahagoni Essenz.
    Dauerhaft tragenden Sockel bildet die Mahagoni Essenz akzentuiert mit Vetiver Gras.
    bitte liebes fledermäuschen, sag, riecht man den vetiver schön stark raus? ist es ein krautiger vetiver oder ist es ein eher würziger duft oder gar süß
    bitte, hilfe *scharr* *hechel*

    danke
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #24
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    @Fledermäuschen: Ich finds ja wunderschön....weiter so, hach, ich verreise auch so gerne in den Düften !
    @lora: *einmisch* geht schon eher in Richtung Vetiver von Lutens, ist aber nicht ganz so cremig und lieblich. Der Vetiver ist krautig und würzig, tritt aber lange nicht so dominant auf wie etwa im Malle oder Villoresi. Mich stört die zwar dezente, aber doch deutliche Süsse etwas. Nach meiner Devise: Einmal Vetiver ohne Zitrone und Zucker bitte
    Liebe Grüsse

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ok, danke peppi. dann vertrau ich mal blind auf dein urteil, ist dann eher nichts für mich *vetiverpurundtrockenhabenwill*

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    743

    Standard Vetiver des Sables

    Die Mahagoni Essenz riecht man sehr stark raus. Sie verursacht der süßlichen aber nicht all zu süßen Geruch dieses Duftes.
    Also Lora kein trockene, erdige Vetiver sondern wie Frau Peppernuts schon geschrieben hat - die würzigen und süßlichen Noten überwiegen.

    Der Vetiver von Lutens ist zu süß und cremig im Gegensatz zur Montale Vetiver - er ist eher frischer, würziger durch die Mahagoni Essenz. In diesem Pukt kann ich Peppi nicht Recht geben. Er ist doch anderes.

    Der Montale Vetiver verfliegt relativ schnell -(in sechs Stunden riechst du nur ein Bruch davon und danach überwiegt die angenehme mahagony Note).
    Vergleichbar mit Il Profvmo - Vetiver de Java Osmo aber ein Tick süßlicher.
    Und Vorsicht es ist kein langanhaltende Duft daher nicht 82 EUR Wert.

    LG
    Fledermäuschen

  7. #27
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    ja, was sollen wir uns denn jetzt von montale kaufen?


    @Susi ich finde den black aoud am anfang auch nicht soo toll, nur nach 3-4 stunden kommt so eine leichte blumige basisnote heraus, die sehr angenehm ist. (und ich mag normalerweise keine floralen düfte.)
    ich finde ihn auch insgesamt etwas hart.

    so etwas leicht seifiges rieche ich auch, aber es stört mich nicht. ich glaube das ist das oud in diesem duft. jedenfalls erinnert es mich total an unseren trip nach saudi-arabien und irak damals.... insofern riecht es nach 'echtem' orient durch die oud-note.
    probier den duft nochmal im winter

    lg, lavender

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    743

    Standard Pierre Montale – Aoud Roses Petals

    Heute trug ich für Euch den ganzen Tag den Aoud Roses Petals.

    Dieser Duft beginnt mit einer sehr schönen leichten Rosennote, die leider unter der Aoudnote bald überlagert wird.

    Die Aoudnote wirkt auf einige Menschen sehr medizinisch, was bei mir nicht der Fall ist. Ich finde den Aoud sehr angenehm.

    Nach ca.1 Stunde entfaltet sich eine sehr schöne Holznote des Teakholzes und natürlich der Rose. Die Rose bleibt aber weiterhin leicht im Hintergrund.

    Es handelt sich hier um einen sehr schönen leichten Rosenholzduft.
    Für die Sommertage geeignet.

  9. #29
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    743

    Standard Pierre Montale – Powder Flowers

    Rose, Jasmin, Osmanthusblüten kombiniert mit Zeder und Tonkabohnen sind Basis für diesen sehr schönen blumigen, puderigen Duft.
    Diese Duftkomposition ist sehr dezent und leicht – geeignet für Liebhaber der puderigen Düfte.

  10. #30
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Anzeige
    Hi!
    Zu Powder Flowers möchte ich hinzufügen, dass ich den Duft gar nicht als leicht empfunden habe. Er geht ziemlich in die Richtung "Teint de Neige" von Villoresi und ist somit für mich gar nichts im Sommer! Hätte ich die Wahl, würde ich dann auch eher das "Teint" kaufen, da es ein Meisterstück der Parfümeurkunst ist, elegant und mehrdimensional. Das Powder Flower ist einfach nur heftig.

    LG Cassy

Ähnliche Themen

  1. Pierre Cardin
    Von kazenoko im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 11:05:57
  2. Dr. Pierre Ricaud
    Von Sannimaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 13:29:48
  3. Pierre Lang
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 14:21:34
  4. Dr. Pierre Ricaud???
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 16:09:08
  5. Pierre Ricaud
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.00, 19:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •