Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Pierre Montale

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742

    Standard Pierre Montale

    Anzeige
    Pierre Montale - Oud Queen Rose – Die Königin

    Eine sehr reizvolle Mischung aus Rose, Sandelholz, Gewürzen und Oud (Öl aus dem Rindenharz des Adlerholzbaumes).
    Dieser Duft umnebelt mich geheimnisvoll und schwer in einer seidigen Schwade in deren Komposition die Rosennote angenehm dominiert. Die Vollkommenheit rundet ein Hauch vom warmen Safran und Hibiscus ab.
    Dieser Duft entführt mich in ein arabisches Märchen aus 1001 Nacht.
    Es ist kein einfacher und gewöhnlicher Rosenduft.


    Pierre Montale - Aoud Lime

    Diese traumhafte Holz - Zitrus Kombination überrascht mich mit ihrem Entfaltungsvermögen – die Kombination aus sizilianische Limonelle , Zeder und Sandelholz bietet mir eine Möglichkeit in einen Traum eintauchen zu können – ich stelle mir frische Zitronenmelisse und frisch gemähte Wiesen vor.
    Das Spektrum dieser Duftimpression erschließt überwältigende Dimensionen. Die von einer leichten frische bis hin zu leidenschaftliche Zedernholznote reichen.

    Gruß

    Fledermaus – die demnächst vor hat gesamte Montale Düfte zu testen

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Na so was, Fledermäuschen, da bin ich aber gepannt, welcher dir am besten gefällt...und da hast du dir viel vorgenommen !
    Liebe Grüsse

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    oh fledermäuschen, da hast du dich ja an etwas feines gewagt

    die montales interessieren mich auch, ich bin mal gespannt auf die pröbchen, die bei mir hoffentlich bald eintreffen.

    lg, lavender

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ohja, das finde ich toll, dass du dich durch den montale durchtesten möchtest mich interessiert der großteil ebenfalls und ich hoffe auf ausführliche duftbeschreibungen

    viel spaß bis dahin
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742

    Standard Royal Oud - Montale

    Heute für Euch getestet

    Pierre Montale - Royal Oud

    Eine luxuriöse Orient/Frisch Komposition von Oud, Kumquat, Grapefruit, frischem indischem Andira Holz und Gewürzen.

    Diese Mischung wirkt in seine Anfangsphase sehr schwer und resolut – die orientalische, sehr kräftige holzige Note drängt sich in den Vordergrund.

    Ein paar Stunden später lässt die schwere Note nach und entfaltet sich in eine sehr angenehme betörende, sonnige aber trotzdem würzige frische Mischung, die aber überhaupt nicht aufdringlich oder schwer wirkt.


    Gruß
    Fledermäuschen

    PS: Für mich ist der Duft in seiner spätere Phase zu oberflächlich.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    sodele.

    jetzt melde ich mich bei den montales auch mal zu wort
    ich weiß, mein post wird laaang...


    *winkzupeppiundlora* auf die schulterklopf zu fledermaus:
    eine sehr sehr nette firma...
    wirklich einige riesenkracher bei den montales dabei...
    ich habe ja nun auch schon einige davon durchgeschnüffelt,
    wobei es mir - das wird euch nun alle aber sowas von wundern -
    besonders die oud-serie angetan hat...


    getestet habe ich bisher den
    aoud black
    aoud lime
    royal aoud
    aoud damascus
    aoud queen roses
    aoud ambre
    attar
    aoud cuir d'arabie

    dann den
    greyland
    embruns d'essaouira
    soleil de capri
    und den vetiver...


    was die bisherigen kritiken angeht schließe ich mich fledermaus an:
    aoud lime und aoud queen roses sind wunderbar - und auch wunderbar schön beschrieben - dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
    ich persönlich präferiere aber den aoud damascus - das ist der absolut einzige rosen-duft, den ich ertragen kann.
    normalerweise hasse ich rose in düften aber dieser hier ist so besonders in kombination mit dem oud - sehr sehr schön,
    kommt früher oder später auch noch...

    royal oud ist mir ebenfalls zu eindimensional, selbiges würde ich auch von black oud sagen - der ist mir irgendwie zu - uääh, eigentlich nur medizinisch, entwickelt sich bei mir zu wenig und ist irgendwie ein langweiler...

    den soleil de capri finde ich ein wenig zu süß.

    greyland ist ein absolut göttlicher holziger gewürzduft - er erinnert mich teils sehr an pivers l'aventure *winkzupeppiundlora* ist aber *duckweg* in meinen augen ein wenig schöner...

    attar war ein tipp von mir, ich muß ihn aber nochmals testen um näheres sagen zu können, ich weiß nur, dass er mir sehr gut gefallen hat.

    der vetiver-duft ist wieder amber-duft bei mir nicht hängengeblieben, waren wohl nicht wirklich spektakulär...

    der embruns ist ein wunderschöner wütender meer-duft wie ich finde - er erinnert mich immer an sturm und see...

    tja, und dann, mein alter favorite, der aoud cuir d'arabie -
    einfach nur leder und oud - seehrrrr seeehrrrr heftig...
    ... und in der note der anfangsnote des neuen lederduftes von herrn tauer (lonestar memories) sehr ähnlich!

    ... auf diesen werde ich auch ausweichen...


    ... ich muß nämlich leider sagen, dass montale was service angeht wohl zumindest in meinem falle eklatante und sehr nervige inkompetenz an den tag gelegt haben...

    ich wollte mir dort eben diesen duft bestellen und hatte festgestellt, dass er von einem tag auf den anderen nicht mehr auf deren webseite vorzufinden ist (die haben ohnehin zwei, die informativere: www.parfums-montale.com, die andere: www.parfumsmontale.com).

    ergo habe ich sie angeschrieben, auf englisch, wollte wissen, ob es den denn noch gibt, wie ich ihn bestellen kann etc. ob ich vorher proben haben könnte etc. weil es ihn in d nicht gibt.
    habe direkt danach in einer weiteren mail nochmals angemerkt, dass ich, falls der duft aus der produktion geht, auch gleich kaufen würde, nur wie...

    vier tage ohne antwort - dann habe ich eine, diesselbe anfrage auf französisch hingeschickt, im anhang die alten englischen...
    dann kam eine freundliche mail mit dem hinweis, dass sie mir gerne proben schicken würden, sie bräuchten nur meine adresse und meine duftvorlieben...
    habe ich hingeschickt und nochmals nachgehakt wegen dem cuir... wieder nur die ansage, dass sie mir die proben schicken... ansonsten keine antwort...

    ... habe dann mehrere pröbchen mit einem netten persönlichen anschreiben bekommen mit dem hinweis, dass der cuir tatsächlich aus der produktion geht und EVTL. noch zu besorgen sei.

    habe daraufhin sofort eine mail an die dame aus dem anschreiben geschickt mit der bitte um nachricht - ich müßte diesen duft haben - egal in welcher größe, sie solle mir einfach so schnell wie es geht bescheid geben - ich nehme alles...
    diese mail mußte ich ebenfalls zweimal schicken um dann eine antwort zu bekommen, dass es sie sehr freuen würde, der cuir sei sehr speziell und hätte wenige solche fans, sie werde sich darum kümmern und mir am darauffolgenden tag bescheid geben...

    es kam nie was, trotz zwei- oder dreimaliger nachfrage meinerseits...

    ehrlicherweise muß ich sagen, dass ich dann einfach keine lust mehr hatte...
    ich meine, ich habe mich wirklich bemüht, habe alle meine mails auf französisch und teils dann zur sicherheit auch noch auf englisch abgefaßt und dann kann man sich trotz sichtlichem kaufinteresse eines kunden, der nicht mal nach dem preis fragt, nicht mehr melden? traurig.
    wenn ich das mit dem service von der parfumerie generale zb. vergleiche...

    tja, in ami-land hätte es den duft noch gegeben, für 230 dollar die 100ml anstatt für ca. 120 euro direkt bei montale - das war nämlich der frühere preis...
    und ehrlich, dafür war ich dann auch zu geizig...
    gerade finde ich den neuen tauer auch besser da er wesentlich komplexer ist und auf meiner haut die tupfengleiche anfangs-ledernote entwickelt...

    jetzt werde ich es mir natürlich fünfmal überlegen direkt bei montale zu bestellen...

    so - langer rede gar kein sinn -
    ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen...

    lg, die susi.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Getestet habe ich bestimmt schon 10 dieser Düfte. Insbesondere unter dem Greyland oder Oud Limes hatte ich mir eine gewisse Frische erhofft (so quasi Adlerholz und Frische)

    Adlerholz an sich ist ja ein recht neutral duftendes schweres eher modriges garnicht süßes Holz, was ich an sich ganz gerne rieche.

    Ich wäre irgendwie dankbar gewesen, wenn mir DAS jemand gesagt hätte Diese Duftlinie ist für mich der Inbegriff orientalischer Düfte! Also für Liebhaber von Orientalen perfekt!

    Leider so ganz und garnichts für meine "zarte Nase!"

    Als Ausnahme möchte ich hier evt. den Soleil di Capri benennen, der zwar stark grenzwertig aber auch für mich recht nutzbar ist

    LG Via

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742

    Standard Pierre Montale - Black Aoud

    Pierre Montale - Black Aoud

    Diese Duftkombination aus kambodschanischem Aoud gemischt mit Öl aus indonesischen Patchouliblättern, abgerundet mit sonnige Mandarine, Rose und Moschus ist sehr interessant und facettenreich. Black Aoud hat einen sehr großen Duftentfaltugspotenzial.
    Warm wie Wüstenwind und schwer wie die Seide. Dieser Duft entführt einen in die Paläste der persischen Könige.
    Die Rosennote gepaart mit harzigem schwarzem Aoud und Patchlouliblättern bildet eine angenehme holzige Süßnote. Die exotische Komposition wird durch Leder und Sandelholz zur Geltung hervorgehoben.

    Ein sehr interessanter Duft für jemanden der gerne etwas Besonderes, Schweres und Facettenreiches sucht.


    Fledermaus

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    interessant an BLACK AOUD finde ich die schwere, holzig-süße kopf- und herznote mit leichten ledernoten. zuletzt entwickelt sich etwas leicht blumiges (rose und die anderen göttinnen) mit sanften holzigen untertönen.

    normalerweise entwickelt sich ja ein duft in die umgekehrte richtung.

    ein sehr lang anhaltender duft ohne aufdringlich zu sein.

    lg, lavender

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    Anzeige
    Da gebe ich dir Recht Lavender.

    Aber ist er nicht Interessant......? mein Kissen riecht nach drei Tagen immer noch sehr angenehm nach ihn.

    Fledermaus

Ähnliche Themen

  1. Pierre Cardin
    Von kazenoko im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 11:05:57
  2. Dr. Pierre Ricaud
    Von Sannimaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 13:29:48
  3. Pierre Lang
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 14:21:34
  4. Dr. Pierre Ricaud???
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 16:09:08
  5. Pierre Ricaud
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.00, 19:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •