Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Slipeinlagen mit Duft????

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Über diese Werbung habe ich mich auch schon oft geärgert.

    Ich könnte nicht permanent Slipeinlagen tragen - ob luftdurchlässig oder nicht - weil ich leider recht Candida-anfällig bin. Das habe ich mir eingebrockt, da ich vor Jahren oft Antibiotika nehmen musste. Leider muss ich deshalb nach wie vor sehr aufpassen. Ich nehme Slipeinlagen nur, wenn die Regel am abklingen ist. Ich nehme aber aus Prinzip nur unbeduftete.

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi zusammen,

    ich bin ehrlich ziemlich verwundert warum soviele Leute nachfragen warum die Gyn von Slipeinlagen abrät.

    Es zählt zur übertriebene Hygiene und die führt zur Anfälligkeit.
    Und damit auch die Trolle unter uns eine Antwort erhalten, dass sind die schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich hatte ien Infektion die sich fast ein halbes Jahr hinzog immer wieder kam nie ganz wegging, bis ich das mit den Slipeinlagen wieder sein gelassen hab und siehe das es 'heilte aus'.

    Gegen ab und an ist nichts einzuwenden, aber täglich trocknet es quasi aus. Egal ob mit Folienschicht oder ohne.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Trocknet es aus? Also das mit den bakterien kann ich ja verstehen, aber wenn man die häufig wechselt ist das doch hygienischer als ohne. slips trägt man ja auch mehrere stunden lang. aber austrocknen??? ist es also quasi ungesund wenn ich mir dreimal am tag den slip wechseln würde? käme doch aufs gleiche hinaus...

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    wenn dann eh ohne duft, bei diesen ganzen parfumdingern hätte ich auch viel zu sehr angst vor reizungen...

  5. #15
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Souriette
    ist es also quasi ungesund wenn ich mir dreimal am tag den slip wechseln würde? käme doch aufs gleiche hinaus...

    Nein käme nichts auf's gleiche raus! Den Dein Slip ist aus Baumwolle und nicht aus einem Material das dazui gedacht ist Feuchtigkeit SOFORT aufzunehmen und zu absorbieren. Oder etwa doch?
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Der Gyn rät von Slipeinlagen ab, weil die eine Plastikfolie haben. Und im Intimbereich ist es nun einmal feuchter als an anderen Körperstellen, und somit ist die Gefahr für Pilz beim Tragen von SE sehr viel höher.

    Der Gyn rät aber auch von Tampons ab, weil bei der Periode oft Schleimhautpartikel mit abfließen. Die nimmt der Tampon nicht auf, sondern diese Fetzchen setzen sich entweder ab oder "verstopfen" den Tampon. Bei Gebrauch einer Binde passiert dies nicht. Man sollte zum Beispiel auch ganz genau seine Periode beobachten, denn wenn man z.B. einen Tampon für stärkere Tage an den letzten schwachen Tagen benutzt, kann es zu starken Reizungen innen in der Gebärmutter kommen. Die Tampons saugen quasi aus der Schleimhaut die Feuchtigkeit.

    Zur Frage: Ich finde es mittlerweile ätzend, wie uns die Werbung weißmachen möchte, dass eine Frau quasi von Natur aus stinkt. Tut sie nicht. Der Geruch einer Frau ist schön (wenn sie denn tägliche Körperhygiene betreibt).
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Ich benutze auch sogut wie immer Slipeinlagen, allerdings die von Carefree und ohne Duft hab mit denen noch nie Probleme gehabt von wegen Pilzinfektion usw. Wieso auch? Man sollte sie auch schließlich mehrmals am Tag wechseln, wo sollte es dann Probleme geben?

    Anfangs habe ich Always benutzt und da hatte ich Probleme. Meinte selbst meine FÄ, dass ich Carefree benutzen sollte da die eben im Gegensatz zu Always luftdurchlässig sind.

  8. #18
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von Cara


    Zur Frage: Ich finde es mittlerweile ätzend, wie uns die Werbung weißmachen möchte, dass eine Frau quasi von Natur aus stinkt. Tut sie nicht. Der Geruch einer Frau ist schön (wenn sie denn tägliche Körperhygiene betreibt).
    das hast du schön gesagt.

  9. #19
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Original geschrieben von Cara
    Der Gyn rät von Slipeinlagen ab, weil die eine Plastikfolie haben. Und im Intimbereich ist es nun einmal feuchter als an anderen Körperstellen, und somit ist die Gefahr für Pilz beim Tragen von SE sehr viel höher.

    Der Gyn rät aber auch von Tampons ab, weil bei der Periode oft Schleimhautpartikel mit abfließen. Die nimmt der Tampon nicht auf, sondern diese Fetzchen setzen sich entweder ab oder "verstopfen" den Tampon. Bei Gebrauch einer Binde passiert dies nicht. Man sollte zum Beispiel auch ganz genau seine Periode beobachten, denn wenn man z.B. einen Tampon für stärkere Tage an den letzten schwachen Tagen benutzt, kann es zu starken Reizungen innen in der Gebärmutter kommen. Die Tampons saugen quasi aus der Schleimhaut die Feuchtigkeit.

    GENAU SO ist es!!! *zustimm* endlich bringt mal jemand die Fakten

    Allerdings werden die bisher überzeugten Slipeinlagen-Gegnerinnen ihre Einstellung während einer Schwangerschaft sicher noch mal überdenken

    Viele Grüße
    allure

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Das Slipeinlagen schädlich sind, lese ich zum ersten Mal.
    Ich benutze die dünnen von Alldays descreet, die Luftdurchlässig sind. Sind die auch schlecht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  3. The Best Of:Slipeinlagen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 23:58:15
  4. Neue lustige Slipeinlagen! :-)
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 18:48:59
  5. Benutzt ihr Slipeinlagen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 07:09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •