Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Slipeinlagen mit Duft????

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich nehme Slipeinlagen (alldays discreet) auch nur vor oder nach der Regel. Ich bin schon super empfindlich was Tampons angeht und komme mit zwei so Mini Boxen(für unterwegs!) zwei Monate aus. Ich kann Caras Aussage bestätigen. Solange panta rhei, hab ich keine probleme aber wehe ich nehme tampons beim abschwächen. mit slipeinlagen habe ich dann nie zusätzliche Probleme gehabt.

    Duschgel, feuchte toilettentücher oder ähnliches lass ich da gar nicht ran. als gebranntes kind verzichte ich gerne drauf.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #22
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Cara

    ....Der Gyn rät aber auch von Tampons ab, weil bei der Periode oft Schleimhautpartikel mit abfließen. Die nimmt der Tampon nicht auf, sondern diese Fetzchen setzen sich entweder ab oder "verstopfen" den Tampon. Bei Gebrauch einer Binde passiert dies nicht. Man sollte zum Beispiel auch ganz genau seine Periode beobachten, denn wenn man z.B. einen Tampon für stärkere Tage an den letzten schwachen Tagen benutzt, kann es zu starken Reizungen innen in der Gebärmutter kommen. Die Tampons saugen quasi aus der Schleimhaut die Feuchtigkeit.

    Hm - ich habe nun 2 Fragen:
    Diese Schleimhautpartikel werden von der Binde im Gegensatz zum Tampon dann aufgenommen...? Verstehe den Zusammenhang nicht...
    Und dann wüßte ich gerne noch, wieso es zu starken Reizungen in der Gebärmutter kommen sollte...?

    Lieber Gruß
    Drosophila

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Cara
    Der Gyn rät von Slipeinlagen ab, weil die eine Plastikfolie haben. Und im Intimbereich ist es nun einmal feuchter als an anderen Körperstellen, und somit ist die Gefahr für Pilz beim Tragen von SE sehr viel höher.
    Nein nicht nur wegen der Plastik. Sondern weil sie quasi austrocknen! Dafür sind sie ja auch gedacht zum aufsaugen von jeglicher Flüssigkeit, auch der guten!
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #24
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ja - trocknen sie nun aus - oder wird´s zu feucht?

    LG
    Drosophila

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Also mir hat ein Gyn mal erklärt, dass frau deswegen mit SE vorsichtig sein soll, weil das dadurch entstehende feuchtwarme Milieu die Bildung von Bakterien, Pilzen begünstigt und das wiederum zu Scheideninfektionen führen KANN. Ich für mich kann nur sagen, dass ich SE nur nach den Tagen benutze, sonst nicht, weil ich mich auch ohne gepflegt und sauber fühle. Allerdings würde ich es auch nicht so genau nehmen, was die Docs einem immer so erzählen. Wenn es z.B. nach manchen Augenärzten ginge, dürfte frau sich niemals die Augen schminken, weil schrecklich schädlich.

  6. #26
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    ich benutze immer Slipeinlagen, die günstigen vom Aldi ohne Plastik. Da unten ist es damit angenehm trocken, das finde ich sogar hygienischer, als wenn es sich so leicht feucht anfühlt.
    Mir geht es in erster Linie um ein sauberes, trockenes Gefühl da unten. Und die ohne Plastik sind glaube ich nicht schädlich. Auch mit Tampons hatte ich bis jetzt nie große Probleme.
    Parfümierte Slipeinlagen können vielleicht die Schleimhaut reizen, somit würde ich eher darauf verzichen. Und der Duft würde mich eher stören, weil einige so nach Putzmittel riechen.

    Aber ich finde Slipeinlagen schon wichtig zum Wohlfühlen. Aber wenn einige darauf verzichten können ist es auch gut.

    Belladin

  7. #27
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Original geschrieben von mmmm
    @sternchen slipeinlagen sind nicht für die tage gedacht. das was du meinst sind binden. und die sind wirklich ein no-go.
    Warum sind Binden ein no-go?

  8. #28
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    vor meiner OP im vergangenen Jahr musste ich unbedingt Slipeinlagen benutzen. Durch die Myome und den Hormongau war die "Flüssigkeitsproduktion" einfach unangenehm. Das Verbot vom Gynäkologen ist überholt, das bezog sich auf die Plastikfolien-Press-Dinger. Heute sind die Einlagen atmungsaktiv und bei manchen Frauen wünsche ich mir die Benutzung der Frische-Duft-Variante .

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #29
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das mit dem Austrocknen durch Tampons hab ich seit 2 Monaten extrem. Ich dachte, ich wäre plötzlich allergisch oder so. Lag aber wohl daran, dass es so ausgetrocknet war. Musste sogar einen Tag auf Binden ausweichen, obwohl ich die sonst NIE nehme, das ist so unbequem und unpraktisch. Hoffentlich isses beim nächsten Mal nicht wieder so. (Hat jemand nen Tipp, wie frau da nicht so austrocknet?)

    Dass es allerdings erst jetzt so ist, wundert mich.. naja.

    Slipeinlagen benutze ich auch so gut wie täglich, fühle mich dadurch sauberer, hab ich mir wohl schon so angewöhnt. Allerdings auch nur die ohne Plastikfolie und Duft. Mit Infektionen, Pilzen usw. hatte ich noch nie Probleme bzw. kenne ich das Problem gar nicht.

  10. #30
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara


    Der Gyn rät aber auch von Tampons ab, weil bei der Periode oft Schleimhautpartikel mit abfließen. Die nimmt der Tampon nicht auf, sondern diese Fetzchen setzen sich entweder ab oder "verstopfen" den Tampon. Bei Gebrauch einer Binde passiert dies nicht. Man sollte zum Beispiel auch ganz genau seine Periode beobachten, denn wenn man z.B. einen Tampon für stärkere Tage an den letzten schwachen Tagen benutzt, kann es zu starken Reizungen innen in der Gebärmutter kommen. Die Tampons saugen quasi aus der Schleimhaut die Feuchtigkeit.

    ABOLUT UNTERSCHREIB!!!!!!!!

    Deshalb bekommt man auch im KH nach Ausschabungen das absolute Tamponverbot. Und der zweite Teil stimmt auch HAARGENAU. Da zieht man dann die "Wattespirale" und fühlt sich total dröge.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  3. The Best Of:Slipeinlagen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 23:58:15
  4. Neue lustige Slipeinlagen! :-)
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 18:48:59
  5. Benutzt ihr Slipeinlagen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 07:09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •