Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Naturkosmetik

    Anzeige
    Hallo!

    Also, jetzt hab ich mal einige Themen durchgelesen und bin sogar auf die Internetseite von Welede gegangen und wurd ein bissl nachdenklich...Ich benutze ja eigentlich die 3-System-Pflege von Clinique, und bin eigentlich auch zufrieden im Gegensatz zu den vorherigen Produkten (bebe, garnier....)...Aber es geht ja auch immer besser...Vor allem weil der Preis für Clinique extrem hoch erscheint...Naja, und die Pflegephilosophie von Weleda "die Haut selbst zur Pflege anregen, anstatt nur das zu ersetzen, was ihr fehlt" (sinngemäß) fand ich schon echt interessant...Was für Erfahrungen habt ihr mit Welad gemacht? Seid ihr zufreiden, was könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten...

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Mhhhmmm, also Weleda ist ja vom Prinzip her etwas ganz anderes als Clinique. Und ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle bei dem bleiben, was du verträgst. Sonst kann es dir passieren, dass deine Haut aus dem Gleichgewicht gerät und du mehr Geld ausgibst, als du es mit Clinque getan hättest.

    Ich persönlich kam mit Weleda nicht besonders zurecht. Mir war die Pflege zu wenig aber ein wachsiges Gefühl auf der Haut. Und nach ein paar Wochen hat sich alles geschält. Kam wahrscheinlich von diesem Iris Gesichtswasser.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Meine Haut hat Weleda gehasst (nur den Lippenpflegestift finde ich gut). Selbst die Mandel-Sachen, die für empfindliche Haut sein sollen, enthalten relativ viel Alkohol. Bei den anderen Produkten (Iris und Wildrose) kommen noch die ätherischen Öle dazu. Meine Haut war damit permanent gerötet. Nie wieder.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Ich kann über Weleda auch nichts gutes berichten.Hatte mal die Mandelfeuchtigkeitscreme und Pickel ohne Ende.
    LG

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Wollte noch sagen das ich Weleda für den Körper nicht schlecht finde,habe das Cellulite öl im gebrauch und meine Haut ist schon ein wenig straffer geworden.Im Winter benutz ich auch gerne das Rosen und Lavendel öl. Aber für das Gesicht würde ich nichts mehr kaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hatte mit Weleda auch bei zwei Vollversuchen nichts als Ärger (Pickel und MItesser) - ob es so viel billiger ist als clinique, wenn du da die großen Größen und Sonderpackungen kaufst, weiß ich gar nicht, weil die Sachen sich viel schneller verbrauchen als die ddml!
    Vielleicht guckst du mal bei hauschka, mit dem Gedanken spiele ich auch, da findest du über die Suchfunktion gerade in letzter Zeit eine Menge,
    Janne

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    also, ich kann nur die Mandelcremes loben, das aber auch aus vollster Überzeugung. Ich komme langsam vom NK- Trip wieder runter, ich achte halt nur noch auf die Inhaltsstoffe, aber kauf dann auch gern ein KK- Produkt.
    Ich hab starke Probleme mit meiner Haut und ich mag die Weleda, weil sie keine ätherischen Öle enthält, gut riecht, Unterlagerungen verhindert und die Haut schnell heilen lässt. Das Bienenwachs stört mich auch nicht. Ich kann die vielen anderen Naturcremes nicht mehr ab, Alterra, Alverde, Alva etc. Schlimmer Duft, am Ende zu fettig. Ich finde, die Weleda Mandelcremes überpflegen nicht und gleichen sehr gut aus.
    Bei mir hat die Suche bei der naturkosmetik aber keine philosophischen Gründe. Ich habe sehr schlechte, unreine Haut und habe über kurz oder lang mit zu viel Chemie immer Probleme gehabt. Ich wusste echt nicht mehr, was ich an Nivea und Co noch mit gutem Gewissen testen soll.
    Jedoch gefallen mir die restlichen sachen nicht so. Die Körpersachen sind mir zu teuer, da gibt es auch gesunde Sachen von Babykosmetikherstellern oder anderen NK-Firmen.
    Das Irisgesichtswasser ist viel zu scharf und die Mandelreinigungsmilch ist viel zu wenig ergiebig und mir viel zu fett. Wenn ich da zu lange mein Gesicht abspülen muss, wird es rot und die haut wird sehr trocken.
    Die Mandelcreme überzeugt nicht nur als Naturkosmetik, sondern ist auf dem gesamten Produktsektor ein gutes Produkt und hat auch die guten Eigenschaften (Duft, Konsistenz) einer ganz normalen KK-Creme.
    LG, Sherry

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Naturkosmetik

    Hallo! Also, ich hab dann nochmal drüber nachgedacht und muss sagen, dass ich mit Clinique zufriedener bin als mit den Produkten (Nivea etc) vorher, aber eine wirklich schöne Haut hab ich immer noch nicht und das ist ja mein Ziel...Ich hab in der Familie die schlechteste Haut, also immer wieder kleine Pickel, die mich fürchterlich nerven...Hormonelle Störungen schließe ich aus, weil ich nicht gewechselt habe...Und irgendwie kann es doh nicht sein, dass ich mit fast 22 noch solche Probleme habe (Pubertät is ja vorbei... )...ich würd gerne was Neues probieren und denke, dass da mal Naturkosmetik angebracht wär...Nur weiß ich nicht was...
    Was könnt ihr empfehlen?

    mfg Janice

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin mit der Mandelserie so la la ausgekommen, mit der Iris Serie hat es ganz wunder geklappt.

    Ich verwende überwiegend NK. An deiner Stelle würde ich aber erstmal bei Clinique bleiben wenn du es gut verträgst.

    Ich verwende auch monate lang Kanebo, dann brauch tdie Haut mal wieder ne Pause, dann wird das übliche NK Programm wieder aus der Schublade geholt usw. usf.

    hör auf deine Haut absolute Wahrheiten gibt´s nur in der Kirche

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Klar kann man mit 22 noch unreine Haut haben. Ich bin 21 und meine Probleme haben ja erst im Studium überhaupt angefangen. Ich würd mir aber einen Wechsel wirklich gut überlegen. Wenn du einigermaßen klarkommst, würd ich einen Wechsel evtl. nicht riskieren. Ich hab es mittlerweile akzeptiert, dass es superreine Haut vorerst für mich nicht gibt. Aber ich hab es halt gut unter Kontrolle, auch mit etwas Make Up. Foundation und Puder benutz ich ganz gerne.

    LG, Shermaine

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 13:13:32
  3. Naturkosmetik
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 10:06:00
  4. LSF in Naturkosmetik?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:08:39
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •