Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gesichtswasser

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    62

    Standard Gesichtswasser

    Anzeige
    Habe kürzlich gelesen, daß das Gesichtswasser der wichtigste Bestandteil der Gesichtspflege ist, weil es die Haut entsäuert oder so ähnlich. Deshalb kann man es auch einfach mit der Hand auftragen.
    Bisher hab ich immer geglaubt, mit dem Gesichtswasser reinigt man die letzten Schmutzreste von der Haut und habe immer mit einem Wattepad, mehr oder weniger vorsichtig, über das Gesicht gerieben?
    Was ist denn nun richtig, wie benutzt Ihr Gesichtswasser?

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich habe gar kein Gesichtswasser und habe auch nicht den Eindruck das mir was fehlt.

    LG Katja

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    bei mir kommt das aufs GW selbst an. Einige verwende ich mit einem Wattepad, andere sprühe ich auch und tragen dann gleich meine Pflege drüber auf.

    Ich habe auch schon GW wie ein After Shave verwendet, macht auch Spaß.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ich benutze auch kein gesichtwasser...ich nehme dieses nano-reinungszeug von avene und denke das reicht =) man kann ja dann noch thermalwasser drübersprühen. also ich brauch kein gw
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Also ich benutze schon lange das Alverde GW Wildrose...
    Meistens splashe ich es mit den Händen ins Gesicht, das erfrischt schön....Also für mich gehört GW einfach dazu....

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Hallo alizee,
    Gesichtswasser sind meist dazu da, um den ph-Werd der Haut nach der Reinigung wieder auszugleichen. Die meisten haben noch weitere Sonderfunktionen, wie z.B. Poren verfeinern, erfrischen usw.
    Du kannst das Gesichtswasser sowohl mit den Wattepads auftragen als auch in die Haut mit den Fingern einklopfen. Oder du kaufst dir einfach eines, dass man aufsprühen kann :-)
    Und sollten noch Schmutzpartikel am Gesichtswasser-Wattepad sein, hast du nicht richtig abgereinigt

    lg danci

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich bekomme vom Gesichtswasser grundsätzliche eine rote Haut, die leicht brennt und auch zu Pickeln dann neigt. Mir hat es noch nie gut getan. Nun versuche ich es aber mit dem Nivea Gesichtswasser sensitiv. Ich habe auch gelesen in der Apothekenzeitschrift das so ein komplettes Pflegeprogramm gut für die Haut sein soll ja. Jedenfalls schadet es nicht vorrausgesetzt man benutzt Sachen die auf den eigenen Hauttyp abgestimmt sind.

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo..
    Also bei mir kommt das GW normalerweise aufs Pad. Außer, es ist ein GW das zum Sprühen ist, dann sprühe ich es auch direkt ins Gesicht...

    LG,
    Morri...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich habe mehrere Gesichtswässer. Von Dior, von Nivea, von Lavera, Biotherm und von Bobbi Brown.

    Ich entferne damit keinen Schmutz mehr, sondern benutze es entweder als Pflegegrundlage oder aber auch pur ohne was drüber. Die teureren sind pflegender und ersetzen mir im sommer teilweise die pflege.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Anzeige
    Ohne Gesichtswasser geht bei mir gar nichts. Das muss einfach sein. Und ich benutze es immer mit Wattepad. Auch die zum Sprühen

    Für mich ist es sowohl zum "absäuern" nach der Reinigung gedacht, d. h. wenn die Haut nach dem Reinigungsgel etwas spannt, dann wird es durch das Gesichtswasser besser. Außerdem brauch ich das Wattepad-Ritual einfach, um das Gefühl der "porentiefen" Reinheit zu haben. Und bei einigen habe ich auch das Gefühl, dass die Pflege danach sich besser mit der Haut verbindet.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Gesichtswasser
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 15:41:21
  2. Gesichtswasser
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 09:34:00
  3. Gesichtswasser
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 12:47:00
  4. Gesichtswasser
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 14:40:00
  5. Gesichtswasser
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.00, 21:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •