Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Haare lufttrocknen lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Haare lufttrocknen lassen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich föne meine Haare immer und würde sie aber gerne mal lufttrocknen lassen weil das ja viel schonender ist. Aber sobald sie fast trocken sind dann wellen sie sich total doof und das sieht so bescheuert aus. Also föhne ich dann doch wieder.
    wie ist das denn bei euch? Trocknen bei euch die Haare glatt oder macht euch das wellige nichts aus oder sieht das sogar gut aus? Bleibt mir jetzt nur das Fönen oder gibt es einen Trick?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wahrscheinlich hast du leicht krause Haare kann das sein?

    Ich habe komplett glatte Haare und daher mit Wellen und anderen unbeeinflissbaren Faktoren keine Probleme. Ich lasse sie gerne an der Luft trocknen, aber vorher kommt kurz der Föhn zum Einsatz, damit sie nicht ganz patschnass sind.

    Die anderen Beautys haben sicher noch Tricks in der Hinterhand.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Nic
    Wahrscheinlich hast du leicht krause Haare kann das sein?

    Wenn sie wenigstens lockig wären. Aber diese Wellen.... Ganz glatte Haare hab ich nicht. Aber die Wellen stören mich schon.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ich habe eh Locken also lasse ich sie dann immer Lufttrocknen sieht schöner aus.
    Ich würde gerne mal wissen wie es bei mir aussieht wenn ich mit nem Diffusor föhne...

    An deiner Stelle würde das Wasser mit nem Handtuch aus dem Haar drücken. Anschließend das Haar um den Kopf 'wickeln' und festpecken...vllt solltest du mal nen Glättendes Spray oder so benutzen, die Leave-In Kur von Gliss Kur macht die Haare auch schon Glatt, erst sprayen und dann glatt kämmen... '

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich liebe Wellen! Darum lasse ich sie im Sommer immer an der luft trocknen. Ich mach sogar noch was rein damt sie welliger werden und binde sie teilweise noch hoch, damit sie wenn sie trocken sind noch welliger sind.

    Meine Haare sind eigentlich ziemlich glatt und ich wollte schon als Kind immer Locken haben. Ich verstehe nicht warum man sich die Haare freiwillig glättet. Aber wie war das, man will immer das was man nicht hat

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich habe auch das "Problem" mit den Wellen, ich muss immer glatt-fönen...Das ist schon mächtig nervig. Manchmal im Sommer lass ich es aber ganz gern mal wellig, so am See oder so, mit leichter Kleidung sieht das ganz nett aus, zumal täglich fönen im Sommer ja noch schlimmer ist.
    Und sonst hilft das Gliss-Kur leave in Spray wirklich etwas...Wenn du dich nicht an den Silikonen störst aus welchen es hauptsächlich besteht..

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich lasse sie immer lufttrocknen. Einen Fön habe ich zwar, aber den benutze ich vielleicht 1x im Jahr.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    ich hab das selbe problem. meine haare sind geföhnt glatt aber luftgetrocknet auch wellig/kraus
    ich glaub ich gebs aber zumindest im hochsommer auf. jeder versuch sie glatt zu föhnen bei der hitze ist bis jetzt gescheitert. ich schwitze immer so am kopf und wenn ich föhne bekomm ich sie gar nicht richtig trocken

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab ganz glatte Haare und hätte so gerne mal ein paar Wellen man nennt mich auch Miss Spaghetti
    Momentan dusche ich eher abends und lasse dann die Haare auch lufttrocken, es tut ihnen einfach gut.
    Trick hab ich leider keinen für dich...

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Ich lasse meine sehr lockige haare ganz glatt lufttrocknen

    klettwickler mit sehr grossem durchmeser ist das zauberwort

    nach dem föhnen sind meine haare nie so glatt und glänzend, wie nach dem lufttrocknen auf den klettwickler gedreht

Ähnliche Themen

  1. Haare wachsen lassen?!!
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 09:41:56
  2. Ich will mir auch die Haare abschneiden lassen...
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 09:30:17
  3. haare wachsen lassen
    Von Breathless im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 09:27:00
  4. haare wachsen lassen
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 08:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •