Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie lang hält sich Gesichtscreme ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Wie lang hält sich Gesichtscreme ?

    Anzeige
    Siehe Frage oben - hab ein paar richtig alte widerentdeckt (min 2 Jahre).

    Würdet ihr die lieber entsorgen ?

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wenn sie bereits geöffnet sind - ja.

    Neuere Produkte haben alle dieses Tiegelchen-Symbol, wo drinsteht, wieviele Monate das Produkt im geöffneten Zustand haltbar ist. Ich habe mal nachgeschaut - selbst bei mit Parabenen konservierten Cremes sind das nur 24 Monate.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ach die Zahl in dem Tiegel bedeutet wie lange die Sachen haltbar sind!!!! Ich hab mich schon immer gefragt was das zu bedeuten hat. Also bei meiner Handcreme steht da z.. 12M drin. Also 12 Monate haltbar, richtig? Und wieder was gelernt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich meine gelesen zu haben das Cremes geöffnet 1 Jahr haltbar sind und ungeöffnet 2-3 Jahre. Aber teste es doch einfach aus, wenn die Creme riecht wie sonst auch und auch die Konsistenz noch in Ordnung ist würde ichs nicht wegwerfen. Ich hatte mal so Proben von Frei Öl, die lagen 2 Jahre bei mir rum ungeöffnet und die habe ich erst kürzlich benutzt, Augencreme und Gesichtscreme..das war noch gut. War allerdings aber auch schon abgelaufen!

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also die Cremes sind natürlich schon geöffnet... aber ich denke ich werd sie jetzt wohl eher doch für meine Füßchen benutzten - im Gesicht is mir das doch bei 2 Jahren zu unsicher.

    Aber das mit den Zahlen wusste ich auch noch nicht

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich würd's auf jeden Fall wegschmeißen, selbst wenn es eine gewöhnliche, konservierte Creme ist - wenn da irgendwelche "Wirkstoffe" enthalten waren, sind die längst zerfallen; die billigste frische Bodylotion ist für die Haut immer noch bekömmlicher, als selbst eine "gute" Creme, in der manche Bestandteile schon an der Schwelle zur Ranzigkeit sind (maskiert durch die Parfümierung).
    gr v bf
    -

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wenn die Cremes im Tiegel sind und auch noch mit dem Finger entnommen wurden, würd ich sie entsorgen. Wenn sie im Spender oder Tube sind und nicht gerade NK sind, würde ich sie noch unbesorgt weiterbenutzen....

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält sich Champagner?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 12:23:17
  2. Wie lang hält euer Make-up?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 20:09:05
  3. Wie lang hält sich Puder?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 19:35:29
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •