Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Reine Haut gewünscht - aber wie?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    41

    Standard Reine Haut gewünscht - aber wie?

    Anzeige
    Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum .
    Bin heute das 1. Mal hier und freue mich echt auf eure Hilfe !

    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Haut ist sehr empfindlich und bekommt sehr schnell Pickelchen.
    Vor allem um die Mundregion und an der Nase.
    (Ich nehme so einen Ladyshaver um mir die lästigen Gesichtshäärchen am Mund zu entfernen, glaube aber kaum, dass es daran liegt da der blitzsauber ist...)

    Genau so habe ich am oberen Rücken und an den Oberarmen das selbe Problem

    Demnächst habe ich deswegen auch endlich mal einen Termin bei einem Hautarzt, dennoch wäre ich um Tips wie ich das vielleicht ohne ein Akne-Mittel oder so vermeiden kann dankbar!


    Dann legt mal los mit euren Antworten
    Liebe Grüße,
    Sabbie

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Willkommen im Forum.

    Der Termin beim Hautarzt ist sicher gut, denn er/sie kann Dir sagen, um welchen Typ "Akne" es sich handelt und dann entsprechend Vorschläge machen. Das habe ich auch gemacht und entsprechender Reinigung mein Gesicht gut in den Griff bekommen. Aber, lass Dir keine Hämmer verschreiben, das wollte meine erste Hautärztin und zu der bin ich danach nicht mehr hingegangen.

    Was mir spontan einfällt, hast du oft die Hände im Gesicht? Das kann ein Grund für die Unreinheiten sein.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Die Pickelchen können aber schon vom Rasieren kommen, auch wenn der Rasierer sauber ist, wird die Haut doch gereizt...

    Pickel in der Mundregion können aber auch auf eine Periorale (heißt das so?) Dermatitis (auch Stewardess-Krankheit) herrühren, meist durch zu häufigen Wechsel der Pflege bedingt.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    41
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Meine Gesichtspflege wechsle ich eigentlich nicht so häufig, bin jetzt schon ein halbes Jahr dabei die eine zu benutzen!
    Vielleicht sollte ich nachdem ich dann bei der Hautärztin war auch mal zur Kosmetikerin gehen und mich beraten lassen was die perfekte Gesichtspflege für mich angeht.


    Hm - Meinst du echt das kann vom rasieren kommen? Wie könnte ich aber dann die Härchen am Mund entfernen?
    Wachs vertrage ich leider überhaupt nicht...

    Die Hände habe ich nicht im Gesicht, das habe ich mir nachdem die Probleme aufgetreten sind ganz schnell abgewöhnt!

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    18
    versuch mal die haut mit einer echten handgesiedeten olivenseife zu waschen und danach eine reine feuchtigkeitscreme zu nehmen. ich mag die weleda mandel feuchtigkeitscreme ganz gerne. die könntest du auch nach der rasur auftragen, nachdem du vielleicht das weleda rasierwasser oder iris gesichtswasser mit einem wattepad verteilt hast. so kannst du pickel bestimmt vermeiden.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    ***y, das ist ein guter Vorschlag. Eine gute Olivenseife ist Alepposeife. Die ist wirklich mild und toll rückfettend. Und die Weleda Mandel Creme liebe ich auch...

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    41
    Danke für die Tipps!
    Da muss ich mich gleich mal drum kümmern, woher ich diese Produkte bekomme ;-).

    Aber ich bin auch gerne für weitere Tips zu haben, vor allem was die Pickelchen am Rücken und an den Oberarmen angeht!

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Die Seife kann man auch für den Körper verwenden und sogar zum Haarewaschen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    41
    Habe mir die Alepposeife mal auf der Homepage direkt angesehen. Hört sich echt gut an!

    Woher bekommt man die denn? Ausser bei eBay und Co?
    Habe die jedenfalls noch nicht bewusst in einem Drogeriemarkt oder so gesehen...

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    ich möchte auch mal in die runde werfen, das eine gesunde ernährung sehr viel mit reiner Haut zu tun hat. wenn ich mal viel Schoki gegessen habe, dann blüht am nächsten morgen mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit ein pickel irgendwo.

    becca

Ähnliche Themen

  1. BB Gesichtspflege-reine Haut wie nie!!!!
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 15:29:57
  2. reine haut
    Von crazygirl1985 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 21:29:42
  3. Reine Naturkosmetik = reine Haut ohne Pickel ?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 09:47:57
  4. umfrage: reine haut
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:56:00
  5. Reinigungsmittel für REINE Haut
    Von Lotti16 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 20:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •