Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Gibt es die ideale Wohnung?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Es wäre auch noch erwähnenswert, daß es für solche Zwecke extra Feuchtraum-Fliesenfarbe gibt. Die hält besser als normaler Lack.

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Aha, danke!

    Vor Jahren hatte ich mich danach (überstreichen von Fliesen) ja mal im Baumarkt erkundigt, aber die haben abgeraten und gemeint, daß das nie sonderlich gut aussehen würde und für Fliesen in der Dusche schon gar nicht geeignet wäre.

  3. #23
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe mal 5 Jahre in einer vermeintlichen Traumwohnung gewohnt..

    Sie war wunderschön... Lichtkuppeln in Bad und Küche, 36qm Dachterrasse, nur 4 Parteien. Okay, in einem Supermarkt, aber in einer ruhigen Gegend.

    Tja, der Supermarkt hat unendlich genervt, manche Nachbarn auch.

    Das schlimmste aber war, dass es ständig reingeregnet hat und es durch den Supermarkt und die Gebäudeanordnung höllisch kalt war udn gestunken hat! Von der nahen Kirche mit ständigem Geläut will ich mal gar nicht anfangen...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #24
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Original geschrieben von sharkzzz
    Aha, danke!

    Vor Jahren hatte ich mich danach (überstreichen von Fliesen) ja mal im Baumarkt erkundigt, aber die haben abgeraten und gemeint, daß das nie sonderlich gut aussehen würde und für Fliesen in der Dusche schon gar nicht geeignet wäre.
    Ich hab meine Farbe aus dem Farben&Lacke Fachgeschäft und die ist genau dafür geeignet.

  5. #25
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Das Bad... ja - ich kann mich auch daran erinnern - hatte beige Fließen mit blauen Blumen und x-Vertiefungen *würg*...
    wir hatten damals einen Tipp bekommen und diesen auch verwirklicht:

    Feuchtraum-Rigips-Plattenzugeschnitten
    Auschnitte für die Armaturen rein
    diese an die Wand geschraubt (wir haben immer schön in die Fugen geschraubt, daß ja keine "superschicke" Fliese kaputt geht), die Ecken und Plattenzwischenräume mit Silikon ausgespritzt und dann haben wir diese Platten gefliest. Die Fliesen kosteten als Rest im Baumarkt knappe 3,-- der qm.

    Somit ist das alles wieder abbaubar beim Auszug - und ich denke, daß es fast billiger Kommt als Fliesenlack und weniger Aufwand isses sicherlich (mir graut vor absoluten Entfettung und Entkalkung)

    LG Frankenschnegge

    PS: Leider keine Bilder mehr - ich wohne dort nicht mehr - aber ich hab alles an der Wand lassen dürfen - weil es so klasse war (ja, ja.. aber ja nix dazu zahlen wollen)

    Viel Spaß mit dem Bad
    LG FS
    Good things come to those who wait

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Britta
    Von der nahen Kirche mit ständigem Geläut will ich mal gar nicht anfangen...
    DAS ist etwas, woran ich mich hier im Westen (sorry Leute) auch absolut nicht gewöhnen kann. Vor allem am Wochenende morgens um halb Zehn!!!! und dann bimmelt das volle 20 Minuten am Stück. Das ist der reine Psychoterror
    Gibt es wirklich Leute, die um die Uhrzeit aus dem Bett fallen, nur, um zur Kirche zu latschen?? Und wenn, würde denen nicht ein normaler Haushaltswecker auch reichen??
    Das ist ja schlimmer, als in der Einflugschneise zu wohnene

  7. #27
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Wir haben unsere Wohnung erst gekündigt, als wir die Zusage hatte, dass wir die neue Wohnung bekommen. Das blöde war halt, dass wir zwi Monate doppelt zahlen mussten. Dann konnten wir den neuen Mieter noch dazu überreden uns einen Monat kostenlos reizulassen.
    Dann haben wir die neue Nachmieterin in der alten Wohnung einen Monat früher reingelassen und sie zahlte die Miete an uns. Also nochmal gespart.

    Leider ist diese Wohnung auch nicht so perfekt, wie ich gehofft hatte. Sie ist super groß, hat eine große Küche, großes Wohn- und Schlafzimmer, alles wurde neu renoviert, aber die Nachbarn über uns sind total laut. Das kleine Kind ist total frech und hört nicht. Es wirft Sachen auf den Laminatboden. Mitten in der Nacht. Bald kommt noch so ein Rotzlöffel bei denen.

    Eine Kirch hören wir auch immer. Wohnen direkt neben einer. Ausserdem hören wir im Schlafzimmer die Klingel der Nachbarin! Die braucht Pflege und jeden Tag kommen 3-4 mal jemand, der ihr was bringt und Medikamente gibt. Am Wochenende ist das voll nervig. Die Klingel ist lauter als unsere.

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Bunnyfriend
    Ausserdem hören wir im Schlafzimmer die Klingel der Nachbarin! Die braucht Pflege und jeden Tag kommen 3-4 mal jemand, der ihr was bringt und Medikamente gibt.
    Aber Pflegedienste haben doch normalerweise einen Wohnungsschlüssel.... wieso klingeln die denn?

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von vivian

    Aber Pflegedienste haben doch normalerweise einen Wohnungsschlüssel.... wieso klingeln die denn?
    den schlüssel haben die ja nur für notfälle soweit ich weiß. sollte keiner aufmachen usw.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    also vorweg *g* ich würde auch nie kündigen wenn ich nicht schon eine neue habe. wir sind mal in der luft gehangen und das war kein schönes gefühl und haben eine "zwischenlösung" finden müssen, die uns im endeffekt viel geld, viele nerven und noch mehr probleme gemacht hat.

    unsere jetzige wohnung ist unsere traumwohnung.
    allerdings hat die auch einen haken - keinen balkon.
    nur leider ist in der gegend keine wohnung mit balkon zu bekommen, weils da von der gemeinde irgendwelche richtlinien gibt - zum schutz der einfamilienhäuser!
    wir haben 8 parteien im haus und absolut keine probleme mit den nachbarn.


    also ich würde sagen, man kann die ideale wohnung finden.

    dinge wie waschmaschine in der küche usw. würde ich nie wieder machen.
    okay, wir haben jetzt auch alles offen zum wohnzimmer, also würde es wirklich stören.
    außerdem würde mir der platz ganz einfach fehlen, den so eine waschmaschine in der küche einnimmt - und besonders hübsch finde ich es auch nicht - auch wenn mans verbauen kann.

    wenn ihr ihm bad die fliesen verändern dürft mit farbe usw. wäre das sicherlich ein kompromiss.
    aber achtung: das zeug ist meist sehr giftig. überhaupt wenn man dann die wanne auch noch ausmalt mit diesem speziellen badewannen und duschwannen lack.
    dürfte man nicht - wäre das für mich ein ausscheidungskriterium.
    ich hab mal 2-3 jahre mit einem grün/gelben 60iger jahre bad gelebt - nie wieder. ich könnt heute noch *würg* wenn ich dran denke. Für mich ist gerade auch das Bad und die Badewanne ein Ruhepol wo ich mich wohlfühlen möchte.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Der ideale Friseursalon und die Friseure
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 09:41:40
  2. Das ideale Wetter
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 22:35:13
  3. ideale Handtasche gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 08:15:34
  4. Gibt es schon Osterdeko in Eurer Wohnung?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 20:44:42
  5. Ideale
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 16:53:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •