Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Gibt es die ideale Wohnung?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792

    Standard Gibt es die ideale Wohnung?

    Anzeige
    .
    Geändert von Anastasija (09.01.14 um 20:30:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich finde es sehr...mutig, eine Wohnung zu kündigen, bevor ich eine neue Wohnung habe und unter den Vorraussetzungen muß man sicher Kompromisse eingehen.

    Wenn man nicht unter Zeitdruck ist, dann gibt es sie sicher, die perfekte Wohnung für Jeden

    Viele Grüße
    Hopi

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wir haben unsere auch aus Zeitdruck genommen. Sie ist sonnenseitig, gut erhalten, viele Einbau- Vollholzmöbel eines wirklich guten Einrichtungshauses drinnen,...


    Mit der Zeit kommen dann die Tücken,
    schreiende Kinder, man hört alles wenn man gleich in der ersten Etage wohnt, die Bausubstanz ist schlecht, die Nachbarn... naja... Das sind alles Dinge, da kann die Wohnung noch so toll sein, auf die kommst du ja erst nachher und das kann dir dann auch die Wohnung mit den perfektesten ausgangsfaktoren vermiesen. Wir haben in 500m Entfernung je zwei Einkaufszentren, Garten, Felder, Naherholungsgebiete. Dafür aber ist die Wohnung extrem teuer. Es hat immer alles Vor- und Nachteile. Ich würde mehr Faktoren miteinbeziehen als nur Räume und Ausstattung.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (09.01.14 um 20:30:33 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    ich finde es sehr...mutig, eine Wohnung zu kündigen, bevor ich eine neue Wohnung habe und unter den Vorraussetzungen muß man sicher Kompromisse eingehen.



    Viele Grüße
    Hopi
    Sehe ich auch so, Hut ab für Deinen Mut . Wir hatten diesen nicht u. hatten aber dann auch doppelte Mietbelastungen, ging ganz schön ins finanzielle .

    Ich hoffe Du findest eine schöne Wohnung u. hör Dich ggf. auch bei den neuen Nachbarn um zwecks Lärmbelästigung, Streitereien und co., die Makler sagen eh nich alle die Wahrheit

    Ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    +


  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    wir hatten das bei unserer letzten Wohnung auch so gemacht, die meisten Anzeigen sind ja wirklich ab sofort und wir hatten damals noch 2 Wohnungen an getrennten Orten, doppelte Miete wäre da wirklich gar nicht gegangen.

    Ja, letztendlich haben auch wir Kompromisse gemacht, das Haus, in dem wir wohnen, ist krumm und schief, es ist direkt in einen Sandstein gebaut, die Dämmung ist auch nicht die beste, im Keller schimmelts munter vor sich hin und ich liebe es trotzdem sehr, drin zu wohnen
    Sie ist ziemlich riesig, tolle Gegend, stressfreie und tierfanatische Nachbarn, riesige Terrasse, Garten (den wir aber nicht bewirtschaften, weil ohne Wasseranschluss ), superschönes Bad.
    Ich hab es so gemacht, dass ich überlegt habe, was ist mir am wichtigsten, was weniger und habe die Wohnung genommen, die die meisten "Wichtig-Kriterien" erfüllt. Hab's bis jetzt auch noch nicht bereut, auch wenn es für andere vielleicht der reine Horror wäre
    Ich wünsch dir viel Glück, kann mich nur noch allzu gut an meinen Stress erinnern

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo Anastasija,

    ich hatte meine alte Wohnung auch gekündigt ohne bereits eine neue zu haben und die neue Wohnung hab ich dann wirklich auf den letzten Drücker gefunden! Die perfekte Wohnung, bei der 100% alles passt, gibt es vermutlich gar nicht. Irgendwas findet man doch immer was einen stört und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Und vieles davon kann man ja auch beeinflußen...also nur Mut! Und ich habe meine WM auch in der Küche und das ist gar kein Problem!
    Wünsche Dir alles Gute bei der Suche, irgendwo gibt es eine Wohnung, die auf Euch wartet

    Viele Grüße
    kalli

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    16
    Hallo Anastasija

    Waschmaschine in der Küche muss nicht unbedingt das schlechteste sein. Wir hatten das in unserer letzten Wohnung auch so und haben die WM dann halt eben wie die Spülmaschine mit unter die Arbeitsplatte gestellt. Dadurch dass die so "zugedeckt" war, ist das Schleudern viel leiser - ich brech im Moment (wir sind grad frisch umgezogen) immer zusammen, wenn unsere nun frei im Bad stehende Waschmaschine den Schleudergang einlegt. Das ist ja sooooo laut

    Aber ich denke, der Knackpunkt ist das Bad, oder? Kannste denn der Vermieterin nicht wenigstens neue Fliesen oder einen Fliesenanstrich aus dem Kreuz leiern? Maklerin heisst doch, dass ihr dann wohl auch Courtage zahlt und orange Fliesen klingt für mich schwer nach 70er/80er... also 20-30 Jahre alte Fliesen kann man nun wirklich mal erneuern, oder?

    Unsere letzte Bude war auch so eine "Kompromisswohnung" mit der wir uns jahrelang arrangiert hatten... naja, der Unmut wurde nicht weniger, eher im Gegenteil. Genau die Sachen, die man bei der Anmietung "in Kauf genommen" hat, nervten dann irgendwann nur noch. Wir haben uns aber dennoch Zeit mit der neuen Bude gelassen (hatten aber auch noch nicht gekündigt, dazu bin ich zu schissig) und obwohl ich ein extrem ungeduldiger Mensch bin, haben wir durchgehalten und nun wirklich unsere absolute Traumwohnung gefunden! Also, ich sage: es gibt sie, die Traumwohnung!

    Als wir unsere gesehen hatten, war alles klar, wir wussten: "das ist UNSERE Wohnung" und genau mit dieser Einstellung und so einem bestimmten entschlossenen Blick sind wir dann auch zu der Immo-Gesellschaft hinmarschiert! Die konnten gar nicht mehr anders, die MUSSTEN uns die einfach geben - ansonsten hätt ich dem Typen da wahrscheinlich an Ort und Stelle ins Bein gebissen

    Ich wünsch euch alles alles Gute und viel Glück für die Suche

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (09.01.14 um 20:31:05 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Ich bin auch erst vor drei Monaten in eine neue Wohnung gezogen.. ich habe die Wohnung gemietet ohne sie anzugucken- lediglich eine Mitarbeiterin meiner neuen Firma hat sie angeguckt und für gut befunden ich weiß, auch sehr mutig, aber ich hatte auch großes Glück.

    Die Fliesen in meinem Bad sind auch sehr häßlich, nämlich resedagrün... aber, wenn sonst alles paßt, ist das ziemlich egal. Vor allem wenn die anderen Sachen alle passen. Und, nein, ich glaube die ganz ideale Wohnung gibt es nicht.

Ähnliche Themen

  1. Der ideale Friseursalon und die Friseure
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 09:41:40
  2. Das ideale Wetter
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 22:35:13
  3. ideale Handtasche gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 08:15:34
  4. Gibt es schon Osterdeko in Eurer Wohnung?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 20:44:42
  5. Ideale
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 16:53:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •