Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kontaktlinsen-Rechnung - Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121

    Standard Kontaktlinsen-Rechnung - Hilfe!

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte meinen Töchtern (16 und 18) erlaubt Kontaktlinsen zu bekommen. Der Augenarzt hat die angepaßt und man sagte mir zunächst die kosten ca. 95 Euro pro halbes Jahr. Immer noch ganz schön teuer, aber die beiden Girlies wollen die Hälfte mitbezahlen. Nun haben wir die Monatslinsen bekommen, jeweils zwei Päckchen die jeweils 3 Monate reichen. Aber nun haben wir die dicke Rechnung bekommen statt 95 Euro pro Kind müssen wir plötzlich genau das Doppelte bezahlen, 190 Euro für zunächst 6 Monate, und das pro Kind!!!
    Mein Mann hat gestern einen Anfall bekommen, als er die beiden Rechnung sah, 380 Euro insgesammt! Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wenn ich vorher gewußt hätte, wie teuer das ist, dann hätte ich das nie erlaubt. Nun haben beide die erste Packung, die für 3 Monate reicht schon angebrochen. Die zweite Packung ist noch zu.
    Meint ihr, ich kann die zwei unbenutzten Packungen zurückgeben? Dann brauche ich vielleicht "nur" 190 Euro bezahlen, was immer noch sehr teuer ist. Meine Tochter hat im Internet einen günstigen Anbieter von Kontaktlinsen gefunden, da kosten genau die gleichen Linsen knapp 19 Euro, die vom Augenarzt für 95 Euro berechnet worden sind!
    Nur wie kommt dieser Preisunterschied zustande? Sind die qualitativ genausogut? Ich will und kann jetzt nicht so einfach 380 Euro für ein halbes Jahr Kontaktlinsen bezahlen.
    Bin total sauer, und mein Mann erst recht.

    Hoffentlich kann ich die unbenutzten Packungen zurückgeben. Was meint ihr dazu? Bin echt fertig.

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Belladin,


    meine Vorgehensweise wäre folgende:....erstmal Nerven behalten, dann informieren - dann ab zum Augenarzt, Packungen vor die Füße werfen und fragen, ob er es immer so mit Absprachen hält. Ich würde da an deiner Stelle gar nicht nett nachfragen, sondern direkt einen ziemlichen RambaZamba machen. Wenn du meinst, dass dein Mann da mehr "Eindruck" schinden könnte: schick ihn hin oder nimm ihn mit (wütende Männer sind in solchen Fällen ungemein praktisch) Der Arzt hat dich da anscheinend ziemlich über den Tisch gezogen (es sei denn, dass diese Linsen tatsächlich so teuer sind, z.B. weil es torische Linsen sind o.ä. - da solltest du dich vorher kundig machen). Ich selbst benutze Tageslinsen - die sind bekannt dafür, so ziemlich das teuerste zu sein, was man so nehmen kann....und: ich zahle immernoch weniger als du da schreibst - da kann also irgendwas nicht so genau stimmen. Du könntest natürlich auch einen Augenoptiker deines Vertrauens dazu befragen, lass ihn erstmal einschätzen, was die Linsen so im Schnitt kosten. Also: Erst Informationen einholen und dann den Arzt ins Gebet nehmen.....für ihn mag so ein Betrag "Peanuts" sein, aber ich finde 100% Aufschlag schon ziemlich dreist!

    Ich wünsche dir viel Glück!
    Drosophila

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich zahle pro Quartal 30 Euro für meine KL, ich bin auch sehr stark kurzsichtig und habe die Monatslinsen von Focus. Ich beziehe sie aber auch von meinem Optiker.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Kann man nicht im www recherchieren, was die so Kosten?

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich kann mir höchstens vorstellen, daß die Linse pro Auge 95 € kosten sollte. Ich bezahle auch pro Linse, nicht pro Paar, da die Augen ja auch unterschiedliche Stärken haben (oft). Und die Anpassung kostet noch was dazu. Ich hab allerdings harte Linsen.

    Allerdings hätte der Augenarzt Dir das vorher sagen müssen!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von daughty
    Ich kann mir höchstens vorstellen, daß die Linse pro Auge 95 € kosten sollte. Ich bezahle auch pro Linse, nicht pro Paar, da die Augen ja auch unterschiedliche Stärken haben (oft). Und die Anpassung kostet noch was dazu. Ich hab allerdings harte Linsen.

    Allerdings hätte der Augenarzt Dir das vorher sagen müssen!
    Das Anpassen müsste doch extra aufgeführt werden, wenn es berechnet wird und ob man 2 Packungen a 6 Linsen mit den gleichen Werten oder für jedes Auge ein Päckchen braucht, ist ja wohl auch egal.

    Ich finde auch so geht das nicht.
    Sind die vielleicht hier dabei:
    http://www.contactlinsen-man.de/sess...dex.shopscript
    http://www.linsenplatz.de
    http://www.bestpricelens.com/sess/ut...dex.shopscript

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    also mich hats bei meinem letzten Optiker-Besuch auch aus den Latschen gehauen. Ich brauchte neue KL weil ich mit den anderen nicht mehr klar kam. Der Optiker hat gesagt, ich käme für 6 Monate auf UNTER 100 EURO. Am Schluss hat er für 6 Monate 150 € verlangt. Das find ich ganz schön happig. Dann hab ich auch im Internet gesucht und bin bei www.bestpricelens.de fündig geworden. Die gleichen Linsen für 6 Monate für 89,80€

    Ich würde schon verleichen. Aber soviel teuerer find ich schon sehr unverschämt. Ich werd mir auch überlegen, nicht mehr zum Optiker sondern zum Augenarzt zu gehen. Oder, da ich sowieso 1x im Jahr mein "kaputtes Auge" kontrollieren lassen muss schau ich beim Augenarzt vorbei, lass alles kontrollieren und bestell dann selber im Internet. denn 60 Eur Preisunterschied Optiker-Internet find ich schon viel Geld.

    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo liebe Belladin,

    ....na, dann wird ja wohl von ihm eine fette Entschuldigung fällig.....

    Lieber Gruß
    Drosophila

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Kann man nicht im www recherchieren, was die so Kosten?
    Die Erleuchtung wartet im Internet... Preiset den Herrn... eh, Wiki oder google?



    Belladin... dein Mann ist dir eine Entschuldigung schuldig...

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Belladin
    so ich war also heute beim Augenarzt und habe gefragt, was der doppelte Preis soll?
    Zum Glück war es nur ein Fehler von der Frau, die die Rechnung ausgestellt hat. Ich muß also nur 95 Euro für ein halbes Jahr bezahlen. Weil es Kontaktlinsen im Internet teilweise viel billiger gibt, habe ich noch gefragt, ob ich die unangebrochenen Packungen zurückgeben kann. Ja!
    Nun muß ich also nur ein Viertel der befürchteten 380 Euro bezahlen! Glück gehabt.
    Aber trotzdem mein Mann war Freitag total sauer auf mich, ist er sonst nie. Ich mußte mir einiges von ihm anhören, wie etwas, dass ich nicht mit Geld umgeben kann. Deswegen bin ich immer noch etwas fertig, hauptsächlich wegen der Reaktion meines Mannes.

    Aber ist ja nochmal gut gegangen.

    Belladin
    Für mich hört es sich an wie- einen Versuch war es wert.
    Bei anderen, die nicht so aufs Geld schauen, wär es bezahlt worden und keiner hätte den Fehler bemerkt.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe- Kontaktlinsen rausnehmen!
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 14:20:04
  2. HILFE!! Benefit - UPS Rechnung?!
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 18:05:39
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  4. Kontaktlinsen - brauche Hilfe
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 12:25:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 17:28:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •