Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Cremes - ich ziehe Bilanz

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309

    Standard Cremes - ich ziehe Bilanz

    Anzeige
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich bin mittlerweile fast 40, und habe schon etliche Produkte, auch sehr hochpriesige der unterschiedlichsten Firmen benutzt. Wenn ich da jetzt so ein Fazit ziehe muss ich sagen, dass eine Creme wirklich verdammt wenig kann, natürlich wird die Haut geschmeidig gehalten, doch wenn es dann darum geht etwas gegen Fältchen zu tun( uns sind sie auch noch so klein) da wirds echt schwer. Sind wir doch mal ehrlich, selbst kleinste Fältchen werden etwas gemildert, aber selbst die gehen noch nicht mal komplett zurück. Wenn ich ich es mir recht überlege, ist das für unsere fortgeschrittene Zeit doch recht wenig. Würde mich interessieren wie ihr das seht. Oder habt ihr die Wundercreme entdeckt?

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    18
    Stiftung Warentest hat herausgefunden, dass eine teure Anti-Falten-Creme genau das gleiche kann wie die gute alte Nivea Creme in der blauen Dose. Das Geld kann man sich also sparen.

    Man kann der Haut aber Gutes tun, indem man ihr natürliche aufbauende Stoffe zuführt. In erster Linie natürlich von innen, aber auch von außen in Form guter NK. Ich persönlich finde die Martina Gebhardt Happy Aging oder/und Ginseng Serie ganz toll (gibts in Bioläden oder über Versand, z.B. Visana.de).

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Das Geheimnis im Anti Aging besteht nicht im nachträglichen reparieren sondern im Vorsorgen. Kein Nikotin, genug Flüssigkeit, Sonnenschutz (!) und mit Cremes geschmeidig halten. Dazu Radikalfänger äußerlich und innerlich verwenden. Wenn man sich etwas mit der Physiologie der haut beschäftigt erkennt man dass es anders ja gar nicht gehen kann.

    Du kannst es im Nachhinein betäuben (Botox), auseinanderziehen (Lifting), abtragen (aggressive Peelings), aufspritzen (mit Eigenfett bspw) und optisch auffüllen (Kollagene, Silikone, Glanzpartikel, Hyluron Säure- wie es die Anti Aging Cremes machen) mit mehr oder weniger lang anhaltendem Effekt.

    Wenn einige Fältchen in zu geringer Feuchtigkeit der Haut ursachen, kannst du noch mit Pflege Fältchen wegbekommen, alles andere darf man aber nicht von einer Creme verlangen.

    @***y
    dass auf Grund der oben angeführten Argumente eine billige wie eine teure Creme das 'gleiche' kann, mag also stimmen. Den Schluß zu ziehen, die blaue Nivea Creme wäre gut für die Haut würde ich micht nicht trauen. ich halte nichts von Stiftung Warentest, da die Prüfkriterien nicht umfassend sind und mEn falsch gewichtet. Gut das ist aber meine persönliche Meinung. Bevor man nun ganz blind durch die Kosmetikwelt läuft und mit dem Überangebot überfordert ist, sind diese Testergebnisse besser als gar nichts aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt sieht man diese Ergebnisse kritischer.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ich denke auch nicht das man durch Cremes unbedingt Falten wegbekommt..da spielen schon andere Faktoren eine wichtigere Rolle Gene, ob man Raucht oder nicht, immer genügend getrunken hat und dir Ernährung.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    In Sachen Falten-BEKÄMPFUNG hat es ja die Schönheitschirugie dafür relativ weit gebracht

    Ich denke eine Creme kann die Haut lediglich mit Fett, Feuchtigkeit und Wirkstoffen versorgen (wobei bei der Wirksamkeit der Wirkstoffen nur einige wenige als belegt gelten, z.B. Vitamin E)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    147
    there is no such thing as an anti-wrinkle-creme
    (lazyboy - facts of life)

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    18
    Miss Buffington, ich habe nicht gesagt, dass die Nivea Creme gut für die Haut ist.

    An Stiftung Warentest kann man sich orientieren, wenn es um die Wirkung geht, an Oekotest, wenn es um bedenkliche Inhalte geht.

    Ich persönlich empfehle immer lieber NK als KK.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich glaube, dass auch sehr vieles Veranlagung ist, bzw. von den Genen abhängt, die man von den Eltern mitbekommt.

    Ich hatte das super Glück, dass meine Omas selbst im hohen Alter noch eine schöne Haut hatten - und das ohne teure Kosmetik!

    Gut, meine Mama raucht seit dem 11. Lebensjahr (quasi über 50 Jahre) - sieht dafür aber auch noch proper aus und ich bin nun bald 35 und kann mich echt nicht beklagen.

    Bis auf ein paar feine Lachfältchen um die Augen ist noch nicht so viel zu sehen und das trotz Sonnenbank.

    Ganz wichtig ist halt auch das regelmäßige Abschminken, damit man den Dreck und die abgestorbenen Zellen abends runterholt, egal wie müde man ist. Wer mit sowas schludert und der Haut vielleicht nur 1-2 mal in der Woche hilft, sich zu regenerieren, der braucht sich in 10 Jahren nicht wundern - dann nützt auch gute Veranlagung nix !!!

    Lieben Gruß von der Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    hallo,

    ja, ich muss auch sagen, dass gegen falten eigentlich nichts so richtig hilft. mein problem ist aber eher, dass meine haut immer weniger spannkraft hat.
    leider habe ich dagegen auch noch kein wirkliches mittel gefunden.
    ich glaube auch dass es eher eine veranlagungssache ist, ob man früh falten bekommt oder nicht.
    mir hat mal jemand gesagt: schau dir deine mutter an und du weißt wie du alterst. ob das stimmt?

    lg. tina

    PS: meine mutter hat übrigens eine schöne zarte haut.
    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Chamfort)

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    -
    Geändert von boyfrank (30.06.10 um 15:14:41 Uhr)
    -

Ähnliche Themen

  1. November-Bilanz
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 18:35:06
  2. Winterpflege - Bilanz
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 14:42:51
  3. Was ziehe ich dazu an?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 08:26:43
  4. Bilanz
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 07:10:13
  5. Ziehe um....
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 21:18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •