.ich möchte schon mal gerne ein persönliches Fazit ziehen und ich glaube, nach den Bildern heute, ist das einen Extra-Thread wert

Was für ein Spiel, was für eine WM, was für eine Party

Ich habe noch nie so was Unglaubliches erlebt wie diese Weltmeisterschaft. Ich saß schon während der letzten Wochen meist mit Gänsehaut vor dem TV …. Denn mir ging es wie alle anderen auch – ich wurde von dieser Begeisterungswelle regelrecht mitgerissen. Und ich habe es sehr genossen und tue es immer noch, einfach weil ich mich freue, dass so viele Menschen gemeinsam eine noch nie dagewesene Euphorie leben und erleben.

Das heutige Spiel war nun natürlich ein Höhepunkt an Emotionen und am Ende Gänsehautfeeling pur. Ich mag diese Mannschaft so sehr …. und den unglaublichen Klinsi , der sie zu dem gemacht hat, was sie sind. Bei dieser WM hat einfach jedes kleine Detail so sehr gepasst, es gab so vieles, was mir gefallen hat. Diese vielen jungen Spieler zu sehen, wie sie sich so toll verkauft haben …. Dann Lehmann und Kahn, die für mich alle beide ganze Helden sind, sportlich wie auch menschlich (Lehmann für mich auch noch optisch ) …dann die Medien, die ich auch erwähnen möchte, weil sie absolut hinter dieser Mannschaft gestanden sind. Und dann natürlich all die Menschen zuhause und auf der Straße, die sich mitreißen haben lassen. Die Spieler (und damit meine ich nicht nur die deutschen, sondern alle im Gesamten), waren jene, die die Begeisterung auslösten …. Aber die Menschen draußen sind es, die sie gelebt haben. Und diese WM in meinen Augen zum größten Event überhaupt machten.

Ich finde, wir am BB haben dazu auch maßgeblich beigetragen

Am meisten fasziniert hat mich natürlich Klinsi…der (mit Unterstützung seiner Helfershelfer) wirklich die Gabe hat, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtigen Dinge zu tun. Als ich sein Lächeln sah, wie er heute stillschweigend dastand und einfach nur die Atmosphäre, den Jubel und das Feuerwerk genoss, da hatte ich schon ein paar Tränchen in den Augen …. Keiner freut sich so schön wie er. Seine Jungs haben den 3.Platz geholt, ja, aber der große Spielmacher dieser WM war zweifellos er selbst. Er hat diesem Team sehr viel Herz gegeben und sie haben gemeinsam so viele schöne Emotionen unter die Menschen getragen …. Ich glaube, die Bilder von heute, werden sehr viele für sehr lange Zeit im Herzen behalten.

Ich hoffe sehr, dass er weitermacht …. und dass die Fans ebenso wie die Kritiker auch dann, wenn vielleicht wieder schlechtere Zeiten kommen, an diese Momente hier und heute denken, die er uns mit dieser Mannschaft beschert hat.

Frau schaut ja nicht nur auf Fußball, sondern besonderes Augenmerk liegt natürlich auf den Männern, die ihn spielen My personal favourite Metzelder hat leider enorme Konkurrenz bekommen ….. Ich bin ganz unschlüssig, wen ich da jetzt noch am tollsten finden soll Ich mag den knuffigen Miro und den kleinen Lahm ebenso sehr wie Odonkor, Prinz Poldi und Herrn Lehmann. Überhaupt finde ich irgendwie alle so toll ..... Im Ausland hätte ich dann auch noch Favoriten meines Herzens sitzen .... angefangen bei Figo, Zizou und und und … Ich könnte die Liste noch enorm verlängern.

Sehr schlimm…..ich fürchte, diese WM hat aus mir tatsächlich noch einen Fußball-Fan gemacht

Danke Klinsi, danke Klinsmänner , danke Klinsihelfer… Das war eine unglaublich schöne, unvergessliche Zeit

Liebe Grüße
Frau Missie Metzelder-Lahm