Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Intimpflege

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Intimpflege

    Anzeige
    Ähm ja. Mich würde folgendes interessieren: Was benutzt ihr denn "da unten" zur Reinigung? Bin durch den Slipeinlagen Thread drauf gekommen, weil eine Beauty geschrieben hat, sie benutzt da kein Duschgel.

    Ich dusche jeden Morgen ganz normal mit Duschgel und verwende es auch dafür. Ist das falsch? Schlecht? Muss man da so eine spezielle Intimpflege- Reinigungssache kaufen?

    Wie macht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass da ein normales Duschgel ausreicht.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Nein, das musst du nicht. Es ist nur wichtig, dass das Duschgel nicht "innen" angewendet wird. Da reicht dann Wasser. Also Duschgel nur im äußeren Intimbereich anwenden.

    Durch die Werbung wird weisgemacht, wie schon beschrieben, dass Frauen erst einmal stinken. Das ist gut für die Werbung, denn dadurch entsteht der Wunsch nach Hygienepflegeartikeln u.ä. Die meisten sind aber überflüssig. Einige Frauen gehen soweit und führen sich Duschschläuche (ohne Duschkopf) ein, um "sauber" zu werden.

    Also normal reinigen reicht absolut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Gut, danke. Dann bin ich ja beruhigt. Ich würde nie auf die Idee kommen, das Duschgel oder einen Schlauch innen anzuwenden, aber du hast Recht, Cara, diese Werbung sollte verboten werden. Als ich die das erste Mal gesehen habe, dachte ich: "Hallo?! Seit wann stinken Frauen schon nach 3 Stunden, nachdem sie geduscht haben? Frechheit!"

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Hallo,

    ich benutze Intimlotion. Gibt es ja von verschiedenen Anbietern. Soviel ich weiß, ist Duschgel nicht so gut, wegen dem PH-Wert (wie schon im SE-Thread geschrieben). "Da unten" führ schon eine leichte Abweichung des säuerlichen Niveaus schadet der Scheidenflora. Ich weiß ja nun nicht, wie "nah dran" man mit dem Duschgel gehen kann, aber mit der entsprechenden Pflege fühle ich mich einfach auf der richtigen Seite und brauche nicht aufpassen.

    So ne Spühlung ist für mich Irrsinn. Das kann nicht gut sein. Auf den Schleimhäuten ist doch ein Schutzfilm drauf. Wasser entzieht dem ja Feuchtigkeit und dadurch wird das doch zu ner Zielscheibe für Infektionen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Es ist alles "wasserlöslich". Wasser reicht also. Man muss nicht krampfhaft versuchen sich die Weiblichkeit wegzudesinfizieren.

    Das andere Geschlecht findet es übrigens schöner wenn Frau nach Frau riecht und nicht nach Duschgel.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Mein Gyn empfiehlt sagella - www.sagella.de

    Manche Duschgels würd ich nicht benutzen, Pfefferminze oder Menthol oder Zitrus stell ich mir da etwas reizend vor und oft stimmt der ph-Wert dann auch nicht so.

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Original geschrieben von Miss Buffington
    Es ist alles "wasserlöslich". Wasser reicht also. Man muss nicht krampfhaft versuchen sich die Weiblichkeit wegzudesinfizieren.

    Das andere Geschlecht findet es übrigens schöner wenn Frau nach Frau riecht und nicht nach Duschgel.
    Das sehe ich genauso...Wasser reicht, ein bisschen Duschgel, solange man sich damit nicht alles wegrubbelt
    Diese Intimwaschlotionen ist wohl nur reine Geldmacherei...
    Achja, n bisschen Babypuder nach der Wäsche mach ich immer drauf

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Klar, für's Gesicht reichen EIGENTLICH ja auch Wasser, Kernseife und Melkfett...trotzdem gönnen sich viele Frauen da ja auch was extra

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Ich benutze das Liasan sensitiv 1,2 mal die woche.Mein Gyn hat mir einmal gesagt das Wasser vollkommen ausreichen würde,aber ich mag diesen schönen Duft der Liasan lotion.
    LG

Ähnliche Themen

  1. ähm... Intimpflege
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 16:48:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •