Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich möchte endlich schöne Fingernägel!

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard Ich möchte endlich schöne Fingernägel!

    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 8 (18.08.09 um 14:16:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    hmm ich entferne die nagelhaut regelmässig mit so einem nagelhaut entfernergel oder so einem speziellen messerchen.
    dann tu ich da nagelöl drauf (so eins das auch vor infektionen schützt) und wenn das eingezogen ist kannst du dir ja noch nagellack draufmachen. von jade gibt es doch diese passtelige serie für rillen, stärken mit calzium und und und...musste dich einfach mal umschauen =)
    regelmässiges paraffinbad macht auch gesündere nagelhaut! und kürzen darfst du eigentlich nur mit einer sandplatten oder glasfeile, beim schneiden bricht der nagel einfach zu schnell...

    Lg Marilyn
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nagelhaut bitte nicht entfernen, die schützt den Nagel und ist ganz wichtig. Man sollte sie mit einem guten Öl/Creme 1x täglich pflegen und 2x wöchentlich zurückschieben (Hufstäbchen/ Rosenholzstäbchen). Ich finde das Ruby Crystal Pflege Set von Ricarda M toll. Da is alles drinne. Oder aber eine Glasnagelfeile, auch super. Ab und an mal die Hände mit peelen und gut eincremen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    aber wenn die nagelahaut zu weit hochwächst kann man sie doch entfernen, oder?
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hm, ich weiß nicht. Warum denn? Wenn man keine Gel oder Acrylnägel trägt, dann störts doch nicht, oder? Mit so einer Reinigungsfeile wie beim o.g. Set enthalten rubbelt/feilt man die ja ein bisschen mit runter, die Nagelhaut auf der Nagelplatte. Sonst würd ich die nicht entfernen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, da bin ich auch nicht das beste Beispiel *kleinesBeißerchenbin* Ich würd sagen: Beißen lassen, einfach eincremen. Probiers mit der Creme. Meine Fußlotion tut auch meinen Händen gut
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir wirkt die Creme Abricot von Christian Dior sehr gut gegen strapazierte, kaputte Nagelhaut. Ich habe vorher schon alle möglichen Nagelpflegeprodukte ausprobiert - ArtDeco, Astor, Alessandro, Hauschka, Martina Gebhardt,... nichts hilft bei mir so gut wie die Creme Abricot.

    Zum Feilen der Nägel habe ich qualitativ hochwertige Sandblattfeilen lieber als Glas- und Kristallfeilen. Ich mag die von ArtDeco recht gern.

    Bei Pastelllack bin ich momentan mit Vernis Reflets von Clarins am meisten zufrieden. Es gibt zwei Töne, einen beigen und einen rosaroten. Viele Pastelllacke neigen dazu, streifig zu werden - der Clarins überhaupt nicht. Auch die Diorlisse-Lacke von Dior scheinen sehr gut zu sein. Ich habe kürzlich den rosa-pastelligen getestet und er wurde auch ganz streifenfrei.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von Keefer
    ach ja, nochwas. ich bin bereits im besitz einer glasnagelfeile von artdeco *g*
    habe gerade mal einen nagel gefeilt.

    wie feilt man denn nun richtig?
    immer in eine richtung (also zb von rechts nach links) oder setzt man von beiden seiten an und feilt zur mitte hin?
    Immer in eine Richtung und zwar von außen nach innen

    Man kann übrigens auch den Creme-Schaum von Pedistar wunderbar für die Hände nehmen. Macht sie ganz weich und glatt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    - "werkzeug" für die nägel
    Da liebe ich das Cora Corel Set (gibt es bei Douglas). Besteht aus einer Mineralfeile, mit der man die Nägel ganz normal feilen kann und die die Kanten versiegelt, einer Peelingfeile, mit der man die Nageloberfläche glättet, einer dritten Feile, mit der man den entstandenen Nagelstaub in den Nagel einmassiert und damit Unhebenheiten ausgleicht und einer Glanzfeile, die die Nägel mega glänzen lässt.

    - eine gute pflege/kur
    Ich benutze immer die Alverde Calendula Handcreme, die ich in die Nagelhaut einmassiere.

    - einen schönen lack
    Ein ganz toller milchig roséfarbener Lack ist die Nr. 31 soft rose von Nivea Flex&Strong with Bamboo. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er leicht streifig wird und nicht soo gut hält, habe aber leider noch keine vergleichbare Farbe gefunden, deswegen benutze ich ihn trotzdem.
    Auch sehr schön an kurzen Nägeln ist der Crystal nail whitener von Essence. Trocknet sehr schnell, hat winzige silberne Schimmer/Glitzerpartikel drin und hält sehr lange.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    Anzeige
    das cora coral set ist echt super
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

Ähnliche Themen

  1. Endlich schöne Haut...
    Von Marinalein im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 13:28:51
  2. Was tut ihr alles für schöne Fingernägel ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 13:34:20
  3. Super schöne Fingernägel - Ich hab's geschafft
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 18:19:16
  4. Endlich schöne Fingernägel
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 09:03:05
  5. Wie werden meine Fingernägel endlich lang?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 02:46:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •