Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Andauernde Kopfscherzen und Übelkeit

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Andauernde Kopfscherzen und Übelkeit

    Anzeige
    Ständig hab ich das Gefühl kleine Migräne Attaken zu haben, mir wird plötzlich schlecht, ich bekomme Kopfscherzen, mir wird heiß und ich hab das Gefühl ich kippe um (ist mir jetzt schon oft unterwegs passiert) oder ich wache schon mit Kopfschmerzen und Übelkeit auf.
    Am Anfang dachte ich das kommt davon weil ich meine Tage bekomme, das geht jetzt aber schon die zweite Woche so. Nehm im Moment ständig Schmerztabletten. Bin nicht der Typ der ständig zum Artz rennt, vor allem weil ich denke der drückt mir eh nur noch mehr Tabletten in die Hand. Abgesehen davon hab ich nach meinem Umzug noch keinen.

    Manchmal denke ich die Kopfscherzen kommen vieleicht vom verspannten Nacken, aber ich mache auch regelmäßig Sport. Aber das erklärt auch nicht die Übelkeit.

    Hat jemand schon mal sowas erlebt und kann mir Tipps geben wie ich das ohne Doc wieder in den Griff bekomme?

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich hatte die gleichen symptome und war auch beim arzt.....aber das hätte ich mir sparen können !
    probier mal floradix kräuterblut-das hatt mir geholfen....(eisenmangel!!!!!)
    hatte nie wieder kopfschmerzen

    http://www.medizin-forum.de/diagnosen/kopfschmerz.htm

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Klingt für mich nach einem Fall für den Osteopathen.
    Ich hatte ähnliche Symptome (nach einem Unfall) und wollte auch nicht ewig Tramal-Tropfen nehmen. 3 Sitzungen beim Osteopathen und alles war wieder gut.

    Die arbeiten mit kleinen, sanften Bewegungen, spüren den Lymphfluss auf. Sobald sie "Unordnung" spüren, wird das durch andere Bewegungen ausgeglichen.
    Bei mir hat es perfekt funktioniert, seither schicke ich alle dahin
    Gute Besserung!

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich bin auch für den Osteopathen! Der hat mir auch schon sehr in einem solchen Fall geholfen!

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    geht mir ähnlich... bis auf die Übelkeit. Bei mir macht sich auch das Wetter bemerkbar, und ich höre von vielen, dass sie derzeit verstärkt Kopfschmerzen haben!

    Gute Besserung
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    mir gehts komplett gleich, vor allem gestern und heute... gestern nur extremkopfschmerzen, aspirin vorm schlafengehn genommen, und dann hab ich heute in der früh noch sowas von übelkeit gekriegt...

    kann das migräne sein? wusst ich nicht...

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo ,

    ich tippe auch auf das Wetter, hab auch damit zu kämpfen...jeden Tag Kopfschmerzen/ Übelkeit .
    Tabletten schlagen schon garnicht mehr an.

    VlG
    Jerry
    +


  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich kann das kräuterblut nur empfehlen.........ich hatte folgende symtome......wetterfühligkeit,drehschwindel,taubh eitsgefühle am bein,starke kopfschmerzen,übelkeit und seit ich das floradix nehme ist alles wie weggeblasen!

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    @ maja

    Das hört sich schon sehr nach Migräne an.

    Ich hatte auch schlimm damit zu kämpfen. Ich hatte auch ständig Kopfschmerzen (ohne dass es gleich Migräne war).
    Ich habe dann meine Pille abgesetzt und seitdem hatte ich das nie weider. Mittlerweile fast ein Jahr ohne Kopfschmerzen. Nur jetzt, wo es so heiß und schwül war, hatte ich leichte Kopfschmerzen, das würde ich aber als "normal" bezeichnen.

    Also wenn du die Pille nimmst, könnte dir vielleicht ein Pillenwechsel helfen. Ich habe mich entschieden, lieber ganz auf diese Hormone zu verzichten.

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Wenn es mit leichter Bewegung, viel trinken und gesunder Ernährung nicht nach einiger Zeit besser wird würd ich mal zum Arzt gehen.

    Eisenpräparate etc. würd ich nicht auf Verdacht nehmen. Ich hab zB auch immer wieder Kopfschmerzen und Schwindel und ich hab sogar Eisenüberschuss. Trotzdem gehts mir zB am Anfang von den Tagen immer furchtbar.

Ähnliche Themen

  1. Duft, der Übelkeit auslöst
    Von cassis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 08:35:45
  2. Gegen Übelkeit
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 20:01:33
  3. Kater/Kopfscherzen - vorbeugen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 17:55:29
  4. Übelkeit von Pille?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 15:50:57
  5. Übelkeit nach dem Essen
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 12:16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •