Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: An alle Beauties / MÄCies: Helft einem Schminkdummie ;)

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo liebe turquatic,

    viiielen lieben dank für diese ausführliche antwort - ich glaube, ich brauche gar kein buch mehr

    ich denke, dass der normale lipglass für mich dann schon in frage kommt, den lure und den chromeglass werde ich mir - falls es sie noch gibt - auch anschauen... der lustreglass hört sich so an, als ob er nichts für mich ist, ich hasse glitzer

    habe in anregung an sharkzzz und dich gleich mal auf der englischen mac-site nachgeschaut, werde mir wohl noch den viva-gloss holen...

    und vielleicht noch ein zwei andere inklusive passender liner - jetzt weiß ich ja wie es geht

    ... habe auch dein lieblings-rouge gefunden - mit welcher anderen farbe kombinierst du das denn wenn du zeit hast?
    und verwendest du nur die blush-creme? du hast mir ja die anwendung erklärt - - ist vermutlich das am einfachsten zu handhabende rouge oder?

    ich werde mir, denke ich, nachher auch gleich einen termin bei mac machen für ein augen-makeup... ich traue mich immer nicht recht, bei uns zu testen, ich bin halt immer ein wenig zögerlich und die trullas merken das immer gleich und kommen dann immer angelaufen und überfahren einen quasi recht gerne mal...

    dein tipp mit den augen war sehr hilfreich -
    ich habe mich natürlich das erste mal, als ich getestet habe, gleich an altbekanntem (blau - gott weiß warum...) vergriffen und es sah abartig aus - ich habe nämlich auch blaue augen...
    vielleicht sollte ich es auch mal mit rot probieren, oder dunklem goldbraun... ich werde deine farbtipps beherzigen, ich kann sie wirklich sehr gut gebrauchen, da ich auch recht strahlende blaue augen habe und ebenfalls kein barbie-typ bin

    vielleicht kannst du mir ja noch einen tipp geben zwecks den von dir angesprochenen farben (shadestick bzw. paint) - was hast du denn genau?
    wie gesagt - ich bin da bisher ganz jungfräulich-minimalistisch ausgerüstet...
    ein shadestick und zwar der fresh cement, der grau-beige glänzend rüberkommt und irgendwie immer geht, allerdings halt auch für abends nicht das megahighlight ist...


    dann erstmal nochmals vielen lieben dank,

    lg, die susi.

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Freut mich, dass ich dir ein bisschen helfen kann
    Mir ging es früher genauso, mit 14, 15 hab ich mir knallblaue Augen geschminkt, das war grauenhaft *lol

    Was die Lipliner betrifft.. da verlass ich mich gar nicht mehr an die Tipps der MA's.. Einfach verschiedene Liner auf die Hand auftragen, und den Wunschgloss darüber streichen.
    So seh ich am besten, ob es gut passt.

    Ich persönlich finde die Blushcremes am praktischsten, früher habe ich rouge gehasst und NIE benutzt, seit ich mir aber meinen ersten Cremeblush gekauft hab, liebe ich das Zeug.
    Ich verwende grundsätzlich keinen Puder, da würde Puderrouge also eh nicht so gut haften.
    Ausserdem färbt Puderrouge meiner Meinung nach zu sehr ab, man erwischt ständig zu viel oder zu wenig, es ist ungleichmäßig und fleckig.. Das muss echt nicht sein.
    Ich nutze ein ovales Schwämmchen (von H&M, deren Schwämme sind günstig und trotzdem gut), damit geht das ganz leicht und man kann auch kleine Fehler gut ausbessern.

    Besonders schön um zu modellieren finde ich die Farbkombi Cherche (als dünklere Kontur unter den Wangenknochen) und die Lure Blushcreme Lune (als Highlight direkt auf den Wangenknochen) Leider ist die Farbe Lune auch limitiert.
    Zu Blossoming kombiniere ich gerne Sweet William (als Highlight)oder auch die Lure Blushcreme Maidenchant (ebenfalls als Highlight).
    Demnächst lege ich mir noch die Farbe Uncommon zu, die finde ich auch sehr schön und neutral.

    Meine liebste Paint-Farbe ist Shimma, das ist so ein warmes silbergrau, passt wahnsinnig gut zu blauen Augen (meine haben noch kleine silber-weisse Sprenkel drinnen, darum wirken silber und grau bei mir besonders intensiv).
    Ausserdem lässt sich Shimma super kombinieren, zb mit den Paints Graphito (sehr dunkles grau) oder Pixel (sehr helles, eisiges silber).
    Ansonsten mag ich Tan Ray noch sehr gerne, auch das sieht zu blauen Augen toll aus.
    Ist ein goldig-bräunlicher Ton, der zu sämtlichen goldstichigen Farben gut passt (Bamboom und Sublime Nature zb)

    Mein liebster Rot-Ton heisst Cranberry, ist ein 'normaler' eye shadow.
    Den trage ich am liebsten pur zu schwarzem eyeliner.
    Der Ton passt wahnsinnig gut zu blauen Augen, finde ich.
    Brauntöne mag ich nur, wenn sie sehr goldig und intensiv sind, mein Liebling ist Mulch (auch einer der gewöhnlichen eye shadows), das ist ein dunkles, seidig braun mit rötlich-goldenem Schimmer. (kein Glanz, nur seidiger Schimmer )
    Der braune shadow passt gut zu Honesty, mein liebster Beige-Ton, auch leicht goldig.

    Achja, für blaue Augen schön und ausserdem sehr natürlich ist auch noch die Farbe Sumptuous Olive, ein schöner Khaki-Ton.
    Den kombinier ich meistens mit dem Powerpoint-Pencil Forever Green.

    Meine liebste grau-silber Kombi bei den normalen eyeshadows ist übrigens Print-Electra.
    Print ist ein warmes, dunkles grau, Electra ein strahlender Silber-Ton.

    Was für Lippenfarben magst du denn so?
    Eher natürliches, Brauntöne, oder Rot?
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    wow

    danke abermals!!!

    ich werde gleich mal bei mac auf der seite die farben recherchieren...

    ähöm: was ist ein powerpoint-pencil und vor allem wozu nimmt man ihn? eine art kajal?? oder?

    mmh, mit den lippies ist es bei mir wie mit dem rest - seeehr
    minimalistisch

    ... ich habe bis vor einem jahr gar keinen lippenstift getragen.
    dann habe ich einen im nude-look von dior gehabt (aus der addict-serie...).
    jetzt bin ich wie gesagt bei mac hängengeblieben und erstmal bei dem viva glam v gelandet...
    zählt man vermutlich noch zum nudelook oder?
    und ich habe das dewy irgendwas lipgeleee in rot - das wirkt ja aber nicht so extrem...

    ganz abgesehen von meiner abneigung gegen glitzer mag ich glanz oder vor allem schimmerndes sehr gerne...

    und was lippenstiftfarben angeht bin ich darüberhinaus noch ein wenig unentschlossen aber tipps nicht abgeneigt

    ... wie gesagt, ich habe recht helle haut (diesen teint liiiieben die macies...) ohne sommersprossen, habe tiefblaue augen und bin ein eher kühles nicht barbie-haftes blondie
    klamottentechnisch mit hang zu minimalistischem und viiel schwarz...

    vielleicht hast du ja auch da nen tipp? *hoff*

    lg, die susi.

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Susi, Bobbi Brown hat übrigens sehr gute und auch moderne (sehr wichtig!) Schminkbücher geschrieben. Kannst ja mal bei Amazon surfen

    LG Via

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo via,

    da werde ich doch gleich mal schauen...
    meine festlegung auf mac ist eben halt auch nur dadurch zustande gekommen, dass das der erste stand war im breuni, auf den ich draufgefallen bin

    ... modern ist seeehr sehr wichtig
    sonst kommt nämlich genau das dabei heraus, wovor ich mich so fürchte - achtziger-püppies mit knallfarben-augen und haudrauf-rouge

    lg, die susi.

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Lol du bist mir vom Typ scheinbar sehr ähnlich
    Nur sind meine Haare leider golden..
    Ich trag auch extrem viel schwarz ohne Schnickschnack, dementsprechend minimalistisch schmink ich mich auch gern

    Powerpoint Pencils sind wie normaler Kajal, nur deutlich cremiger.
    Haften aber super, und es lässt sich damit schön rumexperimentieren. Wirken allerdings 'weicher' als normaler Kajal, muss man ausprobieren, manche hassen die Stifte, manche lieben sie.

    Oh ja, der Viva Glam V ist total schön, sehr nude und passt zu allem find ich. Toller Winter-Gloss *gg
    Gibts bei uns leider nicht mehr
    Der Dewy Jube ist auch schön, ich hab das Lipgelee in den Farben Moistly (dunkles, transparentes, kühles Rot) und seit neuestem in Valentine's (Korallenrot mit ein bisschen Gold).

    Hmm.. Ich selbst mag Rottöne besonders gern, in allen Variationen.
    (besonders zu weiss oder graugeschminkten Augen!)
    Meine Lieblinge sind von den Lipglass Russian Red und von den Lustreglass Venezia.

    Zu dunkel geschminkten Augen mag ich zarte Glosse, wie zum Beispiel den Chromeglass Show Coral, den Lipglass Nymphette oder den Lure Lipglass Pink Clash.

    Ansonsten passen dünklere, rotweinfarbene Glosse gut zu heller Haut, finde ich.
    Zum Beispiel der Chromeglass Technobeet, der Lustreglass Ornamental, der Lure Lipglass *** Ray oder die Pro Longwear Lustre Lipcolour Sappho. (Dieser ist langhaftend!)
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    wow, vielen lieben dank turquatic,

    dass du dir die zeit und die nerven genommen hast auf meine deppen-fragen zu antworten!!!

    ... habe mir den thread kopiert und werde mir nun in ruhe ein mac-listchen machen

    nochmals - vielen lieben dank für die ausführlichen beschreibungen - du hast mir damit wirklich sehr geholfen!!!

    lg und einen schönen tag,

    die susi.

Ähnliche Themen

  1. Haarfarbe -> helft alle mit ;)
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 22:59:47
  2. @alle Beauties
    Von Lorena im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 21:19:50
  3. @ alle FFM Beauties
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 20:12:29
  4. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  5. An alle Beauties....
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •