Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: SOS strohiges Haar, unzufrieden mit der Frisur

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    @***y, alle Haarprodukte reparieren und kitten nur äußerlich! Das einzige, was die Struktur verändert, sind Colorationen und Dauerwellen.

    Die Fructis-Oil-Haarkur habe ich auch, und zusammen mit dem Redken "Fullblast"-Volumenschaum ergibt sich da eine sehr fluffige, voluminöse Haarwolke!
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich habe Friseurprodukte verwendet von Basler. Weizenkeim Softshampoo und Weizenkeim Spülung. Es tut meinem Haar zwar gut was Volumen angeht, aber es macht sie auch trocken. Ich habe es jetzt seit 2 Wochen in Benutzung. Und brauche jetztmal ne Abwechslung. Ich hatte vorher schon mal Gliss Kur Spülung genommen, aber davon werden meine Haare wieder extrem strähnig. Ich bin echt verzweifelt,weil es total schwer ist genau die Mitte zu treffen, entweder die Haare werden zu trocken oder zu "überpflegt" und strähnig.
    Mir ist es egal ob mit Silikon oder ohne, solange es meinen Haaren das gibt wie ich sie haben möchte.

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    An die Mädls mit Haarschäden: Wenn das Haar wirklich strukturgeschädigt ist, hilft (neben Schneiden) bei mir am besten:

    Eine Hammerproteinkur (möglichst lange einwirken lassen mit Hitze), danach (ganz wichtig!) einen intensiven Conditioner lange einwirken lassen , am besten noch mit Öl mischen.
    Die besten Aufbaukuren :
    von Nexxus- Emergencee. Leider muss ich es online aus England bestellen.. Ich habe bei MUA davon erfahren. Ein anderes Repairprodukt ist Aphogee- Repair Treatment. das ist schon fast ein Medikament. Das gibt es leider nur in Amerika, aber es ist extrem gut.
    gute Conditioner:
    Ich komme übrigens mit den Goldwell-Sachen am besten klar, diese haben keine Silikone und ich mag sehr gerne die Sprühpflege für zwischendruch.
    Und Bepanthen -Salbe hilft bei mir ganz hervorragend , um einzelne , strohige Strähnen zum Glänzen zu bringen. Fettet auch nicht, nachdem es eingezogen ist.

    Aus der Drogerie fnde ich auch das Fructis- Oil Repair am besten für mein Haar.

    Ich hatte jetzt lange Zeit dadurch wieder sehr schöne Haare, jetzt habe ich so ca....10 Mal gefärbt und blondiert, (weil nie zufrieden mit Ergebnis) und natürlich haben meine Haare extrem gelitten. Sie sehen bei Weitem nicht mehr so schön aus wie vorher, aber 100Mal besser als ich es verdienen würde.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    Also mir hat bei diesem Problem folgendes Produkt sehr gut geholfen:

    http://www.schwarzkopf-professional....s-conditioner/

    Nach vielem Färben waren sie quasi tot. Benutze zur Zeit ein ElVital Shampoo für coloriertes Haar, dann die Dove Spülung für strapaziertes Haar, und im Anschluß dieses tolle Spray! Es hat bei mir Wunder gewirkt. Die haare sind nicht mehr stumpf und rauh, sondern schön weich und glänzend.

    Ach ja, ergänzend kann ich nur sagen: BC ist super. Was auch ganz toll ist ist folgendes Produkt:

    http://www.schwarzkopf-professional....mooth-express/

    Das rettet selbst die schlimmsten Haare.


    VG,
    Gwen.

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    18
    SiGuenther, Silikone haben am Anfang erst mal einen Supereffekt. Sie machen die Haare glänzend und geschmeidig. Die Substanz hat die gleichen Eigenschaften, für die sie im Bau so geschätzt wird auch in den Haarpflegeprodukten: sie legt ich um die geöffnete Schuppenschicht der Haare, dichtet Ritzen ab und glättet somit die Haarstruktur.
    Das Haar wird gut kämmbar, hat mehr Volumen (ist durch die Ummantelung von Silikonen schließlich dicker) und glänzt. Die Schwierigkeit bei den meisten (billigen) Silikonen ist die Tatsache, dass sie nicht wasserlöslich sind. Das heißt, dass die angelagerten Silikone nicht wieder bei der nächsten Haarwäsche abgebaut werden, sondern sich im Gegenteil immer mehr Silikone im Haar anlagern. Die Haare werden so immer stärker mit Kunststoff ummantelt und geradezu abgedichtet. Das bedeutet: Färbungen, Tönungen und Dauerwellen werden teilweise wirkungslos und halten – wenn überhaupt – wesentlich kürzer (das haben eben auch viele Friseure bemerkt, weshalb sie von den Billigprodukten mit Silikon abraten). Die Haare werden zunehmend schwerer (lagert sich ja immer mehr darum herum an).
    Das Hauptproblem ist allerdings, dass dieses Ummanteln und Abdichten durch Silikone die Haare vor allen Pflegestoffen abschließt und auch das haareigene Fett nicht mehr dranlässt. So werden die Haare immer trockener und der tolle Silikoneffekt wandelt sich in das Gegenteil um. Außerdem betrifft das Abdichten auch die Poren der Kopfhaut. Die Folgen können Schuppen, Ekzeme und sogar Haarausfall sein.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    ***y, wie oft willst Du dieses Pamphlet eigentlich noch posten? Soll das ein Beitrag in einem Meinungs- und Informationsaustausch sein? Lächerlich. Und ansonsten, siehe unten (obwohl ich bezweifle, dass das was nützt)
    -

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    18
    Das ist meine Meinung und die äußer ich, ob´s dir gefällt oder nicht.

    Und du hast es dir in diesem Forum zur Aufgabe gemacht, alle Leute anzumachen, die nicht die konventionelle Kosmetikindustrie unterstützen, oder?

    Die Beiträge, die ich bis jetzt von dir gelesen habe, sind echt lächerlich und entbehren jeglicher Grundlage.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Na, das ist immerhin mal ein Beitrag ohne Copy+Paste.
    Trotzdem genauso substanzlos wie die vorherigen Postings, denn ich gehe gegen überhaupt niemanden vor, der irgendetwas nicht unterstützt, sondern antworte mit Vorliebe auf Postings, die Dinge madig machen (hier: Chemikalien), von denen der betreffende Autor offensichtlich keinen blassen Schimmer hat.
    Auf diesen Satz hin:
    Original geschrieben von ***y
    Die Beiträge, die ich bis jetzt von dir gelesen habe, sind echt lächerlich und entbehren jeglicher Grundlage.
    darf man bezweifeln, ob Du überhaupt irgendwelche Beiträge zu leisten im Stande bist, die über polemisches Getute hinausgehen ... wir werden ja noch sehen.
    -

  9. #19
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=27894

    ich bin heilfroh dass hier nicht alle so NK-verblendet sind

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Das bedeutet: Färbungen, Tönungen und Dauerwellen werden teilweise wirkungslos und halten
    Aber eben nur teilweise. Ich färbe seit vielen Jahren ca. alle 6 Wochen und bei mir ist noch nie irgendwas wirkungslos geblieben.

    Die Folgen können Schuppen, Ekzeme und sogar Haarausfall sein
    "Können", das ist der Punkt. Bei mir ist das zum Beispiel alles nicht der Fall. Und ich denke, das war auch nicht Lemons Problem

    Das Hauptproblem ist allerdings, dass dieses Ummanteln und Abdichten durch Silikone die Haare vor allen Pflegestoffen abschließt
    Das ist doch aber wurscht, denn in diesem Fall IST ja das SILIKON der Pflegestoff, ich will ja gar keine anderen. Meiner Ansicht nach toppt Silikon so ziemlich alles.

    Und wenn die Haare tatsächlich mal schlapp werden, weil sie überpflegt sind, nehme ich eben einmal ein anderes Shampoo, dann ist's wieder gut
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. irgendwie unzufrieden
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 14:38:57
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 19:12:12
  3. suche eine Frisur für langes Haar
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 14:04:42
  4. Ist diese Frisur auch für sehr feines Haar geeignet?
    Von bartsimpson6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 09:30:33
  5. Ich bin undankbar und unzufrieden...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •