Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wieso sammelt ihr Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Wieso sammelt ihr Düfte

    Anzeige
    Besser gesagt wie seid ihr dazu gekommen Düfte zu sammeln?

    Hallo erstmal

    Mich würde mal interessieren was euch dazu bewegt hat Düfte zu sammeln? Und wann ihr damit angefangen habt?

    Bei mir ist es, dass ich mit 12 etwa mein erstes Parfum bekommen habe. Danach hat es mir lange Zeit gereicht 1-2 Düfte zu besitzen, die ich mag.
    Inzwischen hat sich dies auf sagen wir 6-10 Düfte erweitert und es werden immer mehr
    Ich habe sonst immer nur nach den "großen" Duft-Herstellern geschaut, bin aber mittlerweile mehr an Düften generell interessiert. Auch wenn es no Name is bzw. für mich vorher ein No Name war

    Ich habe auch früher nur sehr selten Parfums benutzt. Nur so zu besonderen Gelegenheiten. Heute liebe ich es jeden Tag anders zu riechen und doch irgendwie dabei aber einer Linie treu zu bleiben (versteht jemand was ich mein )

    Bin gespannt wie es bei euch so ist/war
    VLG Schnurpsel
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich war schon immer ein "Nasen-Mensch". ich liebe gute Düfte und Gerüche. Außerdem betrachte ich Parfum als eine Art Kleidung. Ich hänge nicht dem DEM einen fest, sondern wechsele nach Lust und Laune.

    Außerdem bin ich genetisch vorbelastet. Meine Ma hat in der Parfümerie gelernt. Habe diese Phase nie richtig mitbekommen (so mit anfixen und so), muss also wirklich in den Genen stecken. "Anerzogen" ist es nicht. Habe wie sie auch eine "exclusive Nase" Du kannst mir drei Parfüms ohne Etikett vorhalten, ich wette ich liebe das teuerste

    Wobei ich aber auch "billigere" Düfte mag, aber irgendwie muss ich doch immer ein Heidengeld ausgeben

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich muß gestehen ich bin durch das BB zum Duft"sammeln" gekommen.

    Ehrlich gesagt ist es ganricht meine Absicht zu sammeln, aber es werden einfach immer mehr.

    Früher hatte ich nur einen Signatureduft, jetzt würde mir ein Duft nie mehr reichen.

    Ich liebe die Abwechslung, die Auswahl zu haben, je nach Stimmung und Anlaß....

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich bezeichne mich eigentlich auch nicht als "Sammlerin" sondern mehr als "Sucherin nach dem Signature-Duft"... Ob das in diesem Leben aber nochmal klappt, wage ich zu bezweifeln

    Ich hatte die Schränke schon voll mit 100 Düften, hab dann ein paar Mal durch Ebay-Verkäufe auf einen Mindestbestand reduziert, aber letztendlich sammelt sich doch immer wieder einiges an

    Das BB ist leider nicht gerade hilfreich dabei, sich auf ein paar wenige Düfte zu beschränken
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Christine MC


    ich muß gestehen ich bin durch das BB zum Duft"sammeln" gekommen.

    Ehrlich gesagt ist es ganricht meine Absicht zu sammeln, aber es werden einfach immer mehr.

    Früher hatte ich nur einen Signatureduft, jetzt würde mir ein Duft nie mehr reichen.

    Ich liebe die Abwechslung, die Auswahl zu haben, je nach Stimmung und Anlaß....

    So ist es auch bei mir. Ich will gar nicht sammeln, nur auf wundersame Weise werden es immer mehr . Eigentlich würde ich auch gerne reduzieren aber jedes Mal wenn ich vor den Flakons stehe und aussortieren will, kann ich mich dann doch nicht trennen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mir geht es genau wie Poekie.

    Viele Grüße
    Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Ich liebe schon immer alles, was gut duftet und gepflegt ist. Die Liebe zum Parfüm habe ich von meinen Eltern, die beide niemals ohne Duft aus dem Haus gehen würden. Besonders mein Vater ist dahingehend sehr interessiert, so dass ich schon als "kleines Mädchen" vor allem Londons Traditionsdufthäuser (Floris, Creed, Trumper`s etc..) kennenlernen durfte. Meine Mutter zieht es mehr zu den Franzosen. Das ist sicherlich etwas ungewöhnlich, aber so kann ich mich mit meinen Eltern auch wunderbar über diese schönen Dinge unterhalten. Mein Mann ist da leider relativ immun. Während mein Gatte bei Geschenken eher an praktische Dinge des Lebens denkt, bekomme ich von meinem Vater ausgefallene Düfte. Er macht sich auch richtig viele Gedanken, was zu mir in welchem Moment passen könnte.

    Also, um zur Urfrage zurückzukehren: Das geht bei mir gar nicht anders...

    Cassy

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Schon als junges Mädchen hatte ich mehrere Düfte und das war vor 40 Jahren noch nicht so üblich. Ihr 'Lieben - Bösen' habt mir den Rest gegeben Mußte mir schon einen neuen Duftschrank zulegen.

    Ich sehe mich auch nicht als Sammlerin. Ich trage Düfte nicht wie Kleidung, sondern für mich hat es eher mit Genuss zu tun. Ich vergleiche es immer mit gutem Essen. Ich koche und esse sehr gerne und das genauso vielseitig - bin zwar nicht dick (Gr.38 - 40) aber mein Bauch neigt leider zur Kugelform -siehe Nickname-
    Zum Glück hat Duft nicht diese 'Nebenwirkungen'

    Meine Sammlung ist zwangsläufig entstanden, weil ich ständig auf der Suche nach *Leckerchen* bin

    LG
    Zauberkugel

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich will eigentlich nicht sammeln - mein Duftschrank macht mir manchmal angst - aber es passiert einfach. Düfte sind für mich Luxus, ich bin ein Nasenmensch, lieber kaufe ich einen teuren Duft als ein teures Kleidungsstück.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    ich kann mich Zauberkugel fast ganz anschließen, so ähnlich ist es bei mir auch (ich hab meine Pölsterchen allerdings eher um die Hüften und meinen big butt verteilt )
    Ich liebe jeden einzelnen meiner Düfte und auch für mich ist ein Genuss, für die passende Stimmung den passenden Duft zu haben, da bin ich auch nicht erst durch das Board drauf gekommen, sondern eher dadurch erst auf das Board gestoßen

    Mir ist letzte Woche aber was komisches in der Kurfürsten Parfümerie passiert, ich hatte sowieso schon das Gefühl, dass die Dame, die ich diesmal erwischt hatte, nicht soo kompetent bei den Düften war.
    Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich Parfums richtiggehend "sammle", hat sie irgendwie ein bisschen komisch geschaut, als ob das eine riesige Seltenheit sei... gerade in solch einer Parfümerie hatte ich eigentlich gedacht, dass die Duftjunkies dort an der Tagesordnung sind?

Ähnliche Themen

  1. Welche Serien sammelt ihr auf DVD ?
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 15:32:28
  2. Wer sammelt Tierfiguren?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 21:15:56
  3. Sammelt Ihr etwas?
    Von Corinne im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 00:21:02
  4. sammelt jemand die Kunstkühe?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 15:32:28
  5. Sammelt Ihr was??
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 11:25:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •