Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: meine Haut hasst den Sommer

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Meine Haut (ich sowieso) mögen den Sommer auch nicht besonders.

    Aber kann es sein, dass du etwas zu Viel machst? Die Clè de Peau Foundation ist schon sehr reichhaltig. Colorstay ginge zwar. Aber ist nicht eine leichte Puderfoundation besser geeignet?

    Und wenn deine Haut auch sonst trocken ist, im Sommer gelten andere Regeln. Die Haut stellt im Winter z.B. ihre Fettproduktion ab 8 Grad ein. Da ist Schutz und Tiefenpflege gefragt.

    Aber jetzt bei 30 Grad, da wird jedes Zuviel bestraft. Und ein Serum ist ja auch was Reichhaltiges, zumindest an Pflegewirkstoffen. Vielleicht mal nur einen Hauch Feuchtigkeit - Clinique Moisture Surge, oder nur Aloe Vera Gel.

    Und Nachpudern ist eigentlich normal.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Original geschrieben von sabine21
    meine Haut liebt den Sommer, sie sieht gesund und prall aus. Keine Unterlagen, keine Mitesser

    LG
    Sabine
    Das ist bei mir auch so!! Aber ich benutze trotzdem Make Up, zur Zeit die Powdery foundation von Shiseido. Das ist make up und Puder in einem. Man kann auch tagsüber problemlos nochmal kurz drüberpudern.
    Da ich normalerweise immer kalt habe, ist der Sommer für mich traumhaft. Endlich mal keine kalten Hände und Füße und ich schwitze auch nicht sehr stark.

    Viele Grüsse
    buffy62

  3. #13
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    ich und meine haut hassen den sommer auch! überall rote stellen, pickel, gegen die nichts hilft (nicht mal die produkte, auf die ich mich sonst immer verlassen kann ), schwitze schon morgens um sechs nach der pflege. ich wünschte, der sommer wär endlich vorbei
    everybody is someone's angel

  4. #14
    Registriert seit
    13.06.04
    Beiträge
    391
    Ich habe immer Sommer auch immer Probleme gehabt, da ich sehr stark schwitze.

    Seit 3 Wochen nehme ich keine Creme mehr, wasche mein Gesicht nur noch abends mit Waschgel. Danach noch nicht einmal Gesichtwasser.

    Ich muss sagen, dass meine Haut noch nie so gut aussah. Ich habe nur noch vereinzelt Pickel, glänze auch nicht mehr so stark.

    Am Anfang hat meine Haut zwar auch gespannt, aber das hat sich nach etwa einer Woche gelegt.

  5. #15
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    @ Lenchen

    Ich kann dir nur Mineralfoundation ans Herz legen. Am besten Geografix. Die hält den ganzen Tag und sieht super aus. Habe auch trockene Haut!

    Ansonsten ist meine Haut so schön wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Liegt wohl aber eher am Kanebo!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #16
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    @ lenchen: Du beschreibst genau meine Sommer-Symptome! Glänzende, speckige Haut, rotgefleckt (dabei habe ich keine Couperose), MU ist in einer Stunde zerflossen, noch nicht mal ein Lippenstift hält!

    Dabei muss ich im Job gut aussehen!!!

    ... von den Haaren ganz zu schweigen! Es hilft nur die Notlösung: Zusammenbinden.

    Ich sehe einfach blöd aus.
    Ich seh' mir im Sommer nicht mehr ähnlich.

    ICH WÜNSCHTE, DER SOMMER IST ENDLICH VORBEI!!!

    @ Alexa: Wo bekomme ich dieses Geografix denn?

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    meine Haut ist eigentlich sehr trocken, aber jetzt im Sommer fühlt sie sich immer so klebrig an und Pickel bekomme ich auch. An der Pflege liegt es nicht, eher an dieser ständigen Schweißschicht, wie unangenehm

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Meine Haut ist im Sommer schöner. Sie sieht nicht so grau aus wie sonst sondern viel frischer.
    Ich neige sommers wie winters gleich viel unter Unterlagerungen aber im Sommer bekomme ich sie recht leicht ausgedrückt.
    Überhaupt kann ich meine Haut im Sommer besser reinigen, vielleicht weil die Poren sich durch die Wärme mehr öffnen.
    Ich glänze auch unheimlich schnell aber das stört mich während der Arbeit nicht so besonders. Für abends und für das Wochenende habe ich ja jetzt meinen heiligen Gral gefunden: Das Zero Oil von Origins.
    Bin sowas von begeistert davon, danach glänzt für lange Zeit nix mehr.
    Da ich zusätzlich noch den Dandelion und den Georgia von Benefit benutze (die bei mir auch schön mattieren), bin ich wirklich für ziemlich lange Zeit matt.

    Meine Haare allerdings sind bei kühleren Temperaturen wesentlich schöner.

  9. #19
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Im Moment ist's bei mir auch ganz schlimm. Ich hab im ganzen Gesicht diese blöden kleinen Bläschen und der Glanz nervt mich mittlerweile auch. Ich denke, dass dadurch der ganze Staub und Schmutz am Gesicht klebenbleibt und bei mir die Pickel verursacht...
    Haare gehen, weil ich wirklich konsequent dreimal die Woche kure und weil das Bonacure-Spray so toll ist .

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    meine haut ist soweit okay und eigentlich bin ich zufrieden.
    ein bisschen glanz macht mir nicht wirklich was aus weil ich ja noch weiss wie es ist wenn die haut vor trockheit weh tut.
    das einzige was bei den temperaturen echt manchmal stört sind die couperose stellen und das gefühl von fieber im gesicht. aber abdeckung und sonnenschutz und gute haltbarkeit bietet da mineralfoundation!
    kann ich all denen die sich schminken "müssen" nur empfehlen!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  2. meine Juli Sommer Liste
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 12:17:44
  3. Meine erfrischende Sommer- Juni-Liste
    Von Laura21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 14:56:58
  4. Überschminken im Sommer von unreiner, pickeliger Haut
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 15:39:59
  5. Reine Haut im Sommer - Pickel im Winter
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.00, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •