Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eure "Pinsel-Philosophie"

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Eure "Pinsel-Philosophie"

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin momentan recht unzufrieden mit meiner Zusammenstellung von Kosmetikpinseln. Ich habe ein paar BB-Pinsel (die lange Version), einige Clinique-Pinsel, einige TBS-Pinsel (die neueren mit dem dicken Stielende) und "Einzelstücke" wie einen Hauschka-Pinsel. Mal ganz davon abgesehen, dass zum Beispiel die TBS-Pinsel keine überragende Qualität haben, finde ich keine Pinselrolle oder -tasche, wo die ganzen verschiedenen Pinsel reinpassen. Aber ich hätte so gerne ein schön sortiertes Pinselsortiment. Deshalb überlege ich mir schon die ganze Zeit, wie ich bei meinen zukünftigen Pinselkäufen vorgehen soll: Weiter verschiedene Marken kaufen? Oder die alten Pinsel aussortieren, mich für eine gute Marke entscheiden und mir von dieser alle notwendigen Pinsel inklusive einer passenden Rolle zulegen? Wenn letzteres - welche Marke soll ich nehmen: BB, MUFE, MAC, Shu Uemura?

    Ich hätte gerne Input wie ihr das macht. Habt ihr lauter Pinsel von einer Marke? Habt ihr sie schön sortiert in einer passenden Tasche? Oder habt ihr auch so viele verschiedene Stücke wie ich?

    LG, Marla

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich habe einen Satz Pinsel von Mac und einen Satz vom TBS, Augenpinsel habe ich dann noch von Nars. Bin mit allen sehr zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    habe auch viele verschiedene Marken. Aufbewahren tu ich sie in mehreren Bechern, greifbar eben. Zum Mitnehmen hab ich so ein weiches Case. Da ich nicht immer alle gleichzeitig mitschleppe, ist das schon OK.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe mir gerade fast die ganze Kollektion von Art Deco geholt. Ich finde die Länge der Pinsel ideal und die Qualität ist - soweit ich es bislang beurteilen kann - auch o.k.! Es gibt eine Pinseltasche dazu, die ich allerdings nicht gekauft habe, da ich die Pinsel lieber in einem Becher aufbewahre, wo sie "atmen" können.

    Zum Vergleich habe ich bislang leider nur Billig-Pinsel gehabt, die schon im ersten Vergleich stark abfallen oder halt BB- und MAC-Pinsel, die qualitativ gut sind, aber preislich jenseits von gut und böse - wenn man eine komplette Grundausstattung benötigt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe mit einigen wenigen Ausnahmen Pinsel von Beni Durrer und MAC. Das sind die Marken, die täglich in Benutzung sind. Sowie einen Liner von BB.

    Von Beni Durrer gibt es auch Taschen, vielleicht schaust du einfach mal auf die Website.

    Die anderen Marken haben mir oft zu dicke Stiele, das finde ich vom Handling her nicht so gut.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich habe alle Pinsel aussortiert und nur die von Face Secrets behalten. Ich finde sie super und konnte bisher keine Qualitätsunterschiede zu MAC feststellen.

    Ich habe eine Pinseltasche, benutze sie aber nur noch wenn ich verreise. Für den täglichen Gebrauch stehen sie in einem hübschen zweigeteilten Stiftbecher.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich hab pinsel von clinique, h&m, mac und bb, finde da aber keinen grossen unterschied, nicht mal zu h&m
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    bei mir stehe eine bunte Kombi von TBS, MAC, BB, Armani und PX in meinem BB Pinselbecher

    Dann habe ich für unterwegs ein Armaniset in Rolle, das Sephoraset ( im anderen Bad ), das Tschiboset und eine Travelsize BB Rolle ( die aber inzwischen überflüssig geworden ist ).

    Mein Lieblingspinsel ist übrigens mein dicker Puder- und Bronzerpinsel von TBS, allerdings noch die alte Version-

    Viele Grüße
    Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe nur Pinsel von BB, die stehen in einem Becher, und zum Reisen habe ich das kurze Set in einer Pinseltasche, das ist perfekt,
    Janne

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich besitze auch eine bunte Kombi an Pinseln, bin aber mit den einzelen Pinseln sehr zufreiden.

    Es ist bei mir leider so, das mir meist nie alle Pinsel von einer Marke gefallen/genügen....und somit hat man dann wieder eine Mischung.

    Ich habe eine Pinseltasche, da sind die Pinsel drin, die ich nicht sooooo oft brauche, ansonsten habe ich einen Pinselbecher für die, die ich täglich brauche.

    Meine Mischung geht auch über Beni Durrer, Origins , BB, MAC, Face Secrets, Becca....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. BIETE: BB Pinsel "Face Blender"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 09:59:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 18:02:45
  5. BIETE: BB Pinsel "Ultra Fine Eyliner"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 19:26:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •