Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Männer Teil 3 oder Teil 96 ;-)))

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Und wenn dir dieser "Alte" erzählt, er hat schlechte Erfahrungen (das ist heute offensichtlich beliebt) hinter sich
    Das scheint sowieso die Lieblingsausrede Nr. 1 zu sein. Ich könnte echt kotzen wenn ich das höre.

    In einer neuen Beziehung soll der Partner mehr als ein guter Typ sein Wir kennen wahrscheinlich alle gute Typen, an denen wir aber nicht interessiert sind. Entweder hat du Gefühle für ihn oder nicht. Und wenn nicht wäre es wirklich ein unfair.

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich schließe mich Cara an und würde auch mit beiden Schluss machen, auf die Dauer ist doch beides nicht das wahre, oder?

    Falls Du das nicht schaffst (was ich gut verstehen könnte):
    Welcher von beiden kommt denn mit Deinen beiden Jungs besser klar, bzw, kennt der "alte" die überhaupt, wenn ihr nichtmal eine Beziehung hattet?
    Das wäre für mich ja ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium.

    lg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    So, ich muss gleich erstmal weg, aber ich schreib vorher noch mal fix was dazu:

    Natürlich wäre es am klügsten beide abzuschießen...und ein "aber" gibt es trotzdem immer

    ...aber: Ich habe mich nach reiflicher Überlegung auf den Neuen eingelassen, er gibt sich Mühe (so gut er kann), er kennt meine Altlasten und akzeptiert alles und was natürlich eines der größten "Plus" ist: Er kennt meine Kinder, er geht gut mit Ihnen um, auch wenn er sich wahrscheinlich keine Frau mit Anhang gewünscht hat ...aber wer wünscht sich das schon.

    Und da wir uns trotz des ganzen Drumherums aufeinander eingelassen haben, möchte ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, schließlich ist es nicht nur für mich eine Herausforderung sondern auch für ihn....auch wenn ich manchmal denke, dass es eine brisante Mischung mit uns beiden ist und es einige Dinge gibt, die mich etwas stören...aber es ist scheinbar auch niemand perfekt.

    Den Alten hab ich fern gehalten von meinem Alltag, weil ich ihn eben noch nicht so lange kannte, wie den Neuen.
    Er wusste von den Kindern, aber ich wollte sie ihm nicht näher bringen, war auch alles viel zu früh und das Eis zu dünn und eigentlich noch gar kein Thema.

    Der ist halt in meinen Augen einfach einer, der in jeder Hinsicht mein Fall ist, an ihm haben mich nicht gleich Sachen gestört.

    @Susi:

    Du sagst irgendwie immer das Richtige (auch in anderen Beiträgen bzw. konform mit meiner Meinung).

    Nun ja, ich habe mir da so eine Strategie überlegt.

    Werde bluffen und sagen, dass ich an Tag X bei ihm in der Stadt bin und wenn er mich dann sehen will, soll er Bescheid sagen.
    Möchte also kein Treffen bei mir (bisher war es nämlich immer so).
    Mal sehen, was er sagt...anhand dessen werde ich meine weitere Vorgehensweise richten.
    Kann sein, dass er bei dem Spruch: Ich bin bei Dir in der Gegend, den Schwanz einzieht ...dann weiß ich ja, dass er ignoriert gehört.

    Werde also einen kleinen vorsichtigen Microversuch machen und ich bleib sauber, das verspreche ich mir selbst !!

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hm, also ich kenne so eine Situation auch... da war immer dieser Kerl, wir sind eine ganze Zeit lang um uns rumgeschlichen, hatten mal was (aber nur rumknutschen) und dann verhielt er sich auch recht merkwürdig... Ich dachte mir irgendwann: "Es reicht, ich lasse mich nicht nochmal verarschen" (ist davor nämlich passiert und ich wollte draus gelernt haben) Also hatte ich dann einen neuen Freund. Es lief gut, er war nett,liebenswert,zuverlässig und vor allem sehr in mich verliebt. Jemand der sich um mich gekümmert hat, also genau das was ich brauchte. da gab es nur ein Problem. Er hat mich nicht fasziniert. Er war mir zu langweilig, zu "einfach" und ehrlich gesagt entsprach er auch gar nicht meinem Bild "meines perfekten Mannes".
    Ich traf den anderen wieder (zufällig, in einer Disco) wir unterhielten uns, er äußerte auf einmal wieder starkes Interesse an mir, wollte mit mir nach hause gehen (was er einen Monat vorher abgelehnt hatte..ähh, lange Geschichte, ist ja auch egal )
    Und ich stand da, hin und her gerissen. Ich wollte, dass kann ich nicht bestreiten, es hat mich unheimlich gereizt. Ich habe dann abgelehnt. Hinterher weiß ich noch nichtmal ob es die richtige entscheidung war, immerhin hab ich mich nicht an ihm "verschwendet" denn eine beziehung wäre es nie geworden. aber gereizt hat es mich hinterher immer noch.
    von dem soliden freund hab ich mich getrennt als ich meinen jetzigen freund kennengelernt habe. es war einfach nicht das richtige, ich war nicht richtig verliebt.
    Bist du in deinen jetzigen Freund verliebt? Oder ist es nur eine Kopfentscheidung mit ihm zusammen zu sein? Wenn ja, dann wird es eh nicht lange halten, ich finde faszination und leidenschaft muss für den partner schon da sein.
    ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich an deiner stelle tun würde... es ist jedenfalls nicht fair nur auf sich zu schauen und angst zu haben nachher alleine darzustehen, denn wenn das der einzige treibende grund ist dann ist deine jetzige beziehung auch nicht das wahre.
    ich wünsch dir jedenfalls alles gute bei deiner entscheidung!

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ shiva:

    ähöm... dankeschön!
    *rotwerd*

    ... ich finde dein vorhaben gut, ich würde das genauso machen.
    auf keinen fall bei dir zu hause, am besten in seiner stadt und einen vorwand vorschieben - er muß sich ja nicht gleich übermäßig geehrt fühlen etc. - ich finde nicht, dass er wissen muß, dass du das wegen ihm tust...

    ... ganz abgesehen davon tust du das in erster linie wegen dir... und das finde ich volllkommen richtig.

    ... warte ab, wie er dann auf dich zukommt und wie er mit der situation umgeht...
    ... und ich würde ihn sehr genau durchleuchten bei diesem treffen... und mich selbst auch...
    ... bei mir hat sich oftmals bei solche nebulösen reiz-geschichtchen recht schnell herausgestellt, dass ich mir da selbst ein schnippchen schlage und drauf und dran bin, mir jemand ans bein zu pinnen, der absolut nicht gut für mich ist...
    insofern war bei mir vorsicht auch gegenüber meinem gefühlsmoloch angesagt

    vielleicht erkennst du ja wie gesagt auch, dass du dir mit ihm ein "ei" gelegt hast, wie ich immer so schön zu sagen pflege...

    und in diesem falle wäre es absoluter blödsinn die pferde bzw. den neuen scheu zu machen - es besteht gerade noch gar kein grund dazu - auch nicht zu einer trennung, das fände ich vollkommen verfrüht...
    ... es geht doch hier erstmal darum, diese alte geschichte für dich abzuschließen bzw. ein adäquates siegel dafür zu finden...
    ... und es ist verdammt schwer, dinge abzuschließen, für die es kein richtiges ende gab...

    evtl. ist es ja auch so, dass du erkennst, dass der alte nichts ist / war und das gibt der ganzen geschichte mit dem neuen aufwind, weil du da dann komplett offen rangehen kannst...

    bleib dir treu - ich denke, das tust du, wenn du dein vorhaben so umsetzt... und ich finde das richtig so.


    lg, die susi.

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Hm, vielleicht hab ich das bis jetzt überlesen, aber was war jetzt genau das Problem mit dem ersten, interessanten? Hat der eine andere Frau?

    Ansonsten seh ich das so: Als du dich zurückzogst, wurdest du gleich interessanter für ihn. Würdest du wieder auf ihn zugehen, wird das Interesse wieder abkühlen.

    Solche Spielchen verletzen auf Dauer nur...

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Copycat: DEIN POSTFACH IST VOLL ...ich wollte Dir antworten

    @Souriette:

    Besser hätte man es nicht beschreiben können.
    Es ist genauso ein Herumgetänzel und das seit nun fast 8 Monaten.

    Er sagt zwar immer, dass er will, aber er tut nicht genug dafür und all mein Entgegenkommen wurde irgendwie nicht genutzt.

    Ich werde ihn nochmal sehen und kann ja wirklich sein, wie Susi schon sagt, dass ich ihn aufeinmal mit anderen Augen sehe, denn unser letztes Treffen ist jetzt auch schon eine Weile her.

    Ich muss das abschließen, auch wenn es nicht positiv ausfällt, dann weiß ich immerhin, ich hab mir nur was vorgemacht, er ist gar nicht so toll oder es bestätigt sich einfach wieder, dass er wirklich so toll ist...wenn ich nichts tue, werde ich es nie wissen - das stimmt schon !

    Ich bin mit dem Neuen nicht aus einer Kopfentscheidung heraus zusammen. Ich wollte eigentlich _überhaupt keinen_ Freund und unser unverbindlicher Kontakt wurde ohne das ich es wollte, immer intensiver, bis ich merkte, dass ich ihn ein bißchen vermisse, wenn er nicht da ist oder wenn er nicht anruft...hab eigentlich gedacht, dass ich mich evtl ein wenig verliebt hätte, aber das habe ich wohl nicht ??
    Weiß es ehrlich gesagt selber noch nicht genau...naja, die Zeit wird es zeigen, sie wird auch zeigen, ob ich mit seinen Fehlern und Schwächen leben kann oder er mit meinen
    @Billie:

    Nein, der Alte hat keine andere Frau, der ist nur vermutlich irgendwie nicht ganz "normal" oder schüchtern oder untenschlossen, wenn ich das mal wüsste, aber eine andere hat er nicht.

    Mein Lebensleitsatz: Es hat schon alles seinen Sinn, auch wenn man ihn erst nicht sieht.

    Danke Euch !!! Hat ja sogar Sinn mich hier seit 5,5 Jahren täglich aufzuhalten


    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe shiva,

    sorry, dass ich das jetzt hier so rauskrame -
    aber ich bin so neugierig - wie ging es denn jetzt weiter,
    wenn ich mal fragen darf?

    lg, die susi.

  9. #19
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Susi,

    es hat sich einiges getan...der "Alte" kam mir zuvor...er war zufällig in meiner Gegend und fragte nach einem Treffen...was ich natürlich nicht ablehnte.

    LEIDER sah ich ihn nicht mit anderen Augen, wie ich mir ein bißchen erhoffte, nein, er ist noch toller als vorher

    ...aber das ist nicht schlimm, denn spätestens seit dem weiß ich, dass ich den Neuen abschieße, auch wenn es mit dem Alten nichts wird, den Neuen will ich nicht, definitv nicht !!

    ...manchmal muss man ein paar Umwege gehen, um Dinge zu erkennen.

    Naja, wie auch immer, habe ich beschlossen: Entweder DEN Besagten oder keinen !!

    ...und nun bin ich gespannt, ob es dieser oder keiner wird ...das Jahr hat noch ein Paar Tage, es wird schon alles seinen Lauf nehmen, was jetzt aber nicht bedeutet, dass ich passiv warte

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo liebe shiva,

    es freut mich sehr zu hören, dass du für dich klarheit gewonnen hast!

    und "auf UMwegen" würde ich das gar nicht mal nennen...
    das leben ist halt [klugscheißermoduson] nicht nur schwarz und weiß und demgemäß lassen sich entscheidungen eben auch nicht immer sofort und eindeutig und klitzeklar treffen.
    das wichtigste daran ist wie ich finde immer, dass man vor sich selbst geradestehen kann mit der eigenen entscheidung, sich selbst treu bleibt und sich (noch) in die augen schauen kann - das alles in verbindung mit einer "vernünftigen", dh. reflektierten, verantwortungsvollen einstellung bzw. moral kann eigentlich nur funktionieren [klugscheißermodusoff]

    ich drücke dir ganz dick die daumen dass alles für dich GUT GEHT -
    was immer gut gehen in diesem falle auch heißen mag!

    vlg, die susi.


    p.s.: ach ja, wenn du jetzt schon weißt, was du wirklich willst, dann ran an die bulletten
    vorsicht ist zwar sicher geboten, aber man muß ja deshalb keine spielchen spielen oder hinterm berg halten bzw. warten...

Ähnliche Themen

  1. kirche teil 2 oder 3
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 23:04:35
  2. PASCHASMAMA`S Geschichte Teil 2 oder wie ging es weiter
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 12:00:38
  3. Düfte to Go Teil 1
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:18:21
  4. Urlaubsvorbereitung Teil 2
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 19:15:01
  5. Auf der Suche nach DER Jeans - Teil 145 oder so ?!?!?!?!?!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 11:29:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •