Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Männer Teil 3 oder Teil 96 ;-)))

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Männer Teil 3 oder Teil 96 ;-)))

    Anzeige
    Hi, brauche auch mal einen Rat oder irgendwas dergleichen

    Ich fange mal an:

    Hab Anfang des Jahres einen Mann kennengelernt....und bevor ich jetzt loslege:

    Ich hab das in der Form wirklich noch nie gehabt, ich bin nicht der Mensch, der das vorschnell sagt und ich bin zumindest mit einem Bein immer in der Realität !!

    Also, ich hab ihn getroffen und ich war vom ersten Anblick an seeehr begeistert, wie sehr begeistert ich war, das merkte ich im Laufe der Zeit.

    Es war ein seltener Augenblick und ein seltener Fall, nämlich der Fall, das ich dachte:

    Er ist genauso, wie ich mir jemanden _FÜR MICH_ vorstelle und das sowohl charakterlich als auch optisch, seine ganze Art ...so unvollkommen sie auch war, ich war soooo fasziniert...irgendwann
    grübelte ich, ob ich mich vll verliebt habe...das kann man oftmals nicht beantworten.

    Naja, das gleiche kam von ihm...es hätte alles so schön sein können....

    Wir wohnen leider 100 km auseinander....was ja jetzt nicht das Ende der Welt bedeutet.

    Und so toll er auch war / ist ...er war nicht ehrlich zu mir, ich hab ihn irgendwann damit konfrontiert...er gab es auch zu, wollte mir das persönlich erklären (nicht per Mail) ...
    ich merkte, dass ich leide, weil ich ihn zu wenig sehe / höre und auf meine Worte, dass mir 14tägige Treffen nichts bringen, passierte nicht die gewünschte Reaktion.

    Ich stolzer Mensch habe mich selten so zum Idioten gemacht d.h. ich habe mir viel gefallen lassen und teilweise nach seiner Pfeife getanzt.

    Tja, dann hat er das I-tüpfelchen erreicht und ich habe unter größtem Leid, versucht mich von ihm zu entfernen, habe nicht mehr geantwortet...habe mir jeden Tag vorgebetet, dass ich was
    Besseres verdient habe, habe mich teilweise gefragt, ob er Spielchen treibt oder ob ich nicht eindeutig genug war.

    Naja, es hat lange gedauert, bis ich endlich nicht mehr täglich an ihn denken musste, aber aufgehört hat es nie.

    Nun, ich hatte es eines Tages abgeschrieben, aber wenn ich an ihn dachte, dann mit Wehmut.

    Hab dann irgendwann was Neues angefangen, nicht weil ich wollte, sondern weil es sich ergeben hatte, jetzt mal ehrlich.

    ....mit jemandem der mich nicht belügt, mit jemandem, der sich korrekt und fair verhält.

    ....dieser jemand ist zwar gut für mich, aber fasziniert mich nicht halb so viel, wie der andere.

    Etwa zeitgleich mit dem Neuen hat der "Alte" wieder angefangen sich zu melden.

    Ich hab das nicht sonderlich ernst genommen und auch ziemlich wortkarg und oberflächlich drauf geantwortet. **(AdR)

    Aber er meldet sich immer wieder und ich denke mir:

    Mensch Junge !!! Ich hab mich verzehrt nach Dir !!! Warum jetzt, warum, warum ??
    Ich hätte Dir alles gegeben, aber jetzt ist es zu spät...eigentlich....

    ...was mich daran stört ist das Wort "eigentlich" ....ich habe Angst, dass er mich sehen will, denn ich weiß nicht, ob ich "nein" sagen kann.

    Ja, er will mich sehen, habe letzte Nacht eine SMS mit dieser Frage bekommen...

    Bis ich auf seine SMS davor geantwortet habe, vergingen zwei Tage, weil ich einfach überlegen musste, was ich schreibe..

    ...was soll ich jetzt darauf sagen ???

    Wenn ich ihm schreibe, dass ich ihn nicht sehen will, dann werde ich ihn wirklich nie mehr sehen...aber will ich das??

    Habe Angst, dass ich es bereue, wenn ich ihn "endgültig" abschieße...denn ich bereue eher Sachen, die ich nicht getan habe, als Dinge, die ich getan habe.

    Andererseits gibt es doch aus moralischem Aspekt nur eine Antwort: Und die lautet: NEIN !!!

    ....dann denke ich mir wieder: Schei** Moral !!! Das Leben ist nunmal nicht immer auf Moral aufgebaut, man sollte seinem inneren Trieb folgen, auch Bauchgefühl genannt, oder ?

    Aber ich möchte das dem Neuen nicht antun. Abgesehen davon, dass das keiner verdient...und ich nicht Dinge tun möchte,
    die ich selbst an anderen verachte.

    Warum wird man bloß immer wieder auf die Probe gestellt ??

    Ich weiß, dass man immer besonnen, ehrlich und fair sein soll, ich liebe die Gerechtigkeit, nur gerade im Moment bin ich nur schwer "Herr der Lage oder Herr meiner Sinne".

    ...daher erhört mich und maßregelt mich.

    Mit bestem Dank
    Shiva

    **AdR: Warum hab ich überhaupt darauf geantwortet ???!!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Finger weg von dem "alten"!!

    Sei froh, dass du es halbwegs überwunden hast, wenn du ihn jetzt triffst, geht ja alles wieder von vorne los! Vergiß ihn!!!

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hm.. Wie sehr hängst du denn an dem Neuen?
    Ich wär wahrscheinlich zu dem ehrlich und würd ihm davon erzählen, und den anderen dann ruhigen Gewissens treffen..

    So Hinterrücks-Bertügereien sind zum kotzen und machen nur Probleme..

    Ausserdem isses nicht unbedingt fair dem Neuen gegenüber, er is ja im Grunde nicht der, den du wirklich willst..

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation.. da hab ich mich dann so spät entschieden, dass ich meinem damaligen Freund arg weh getan hab..
    War nicht grad toll.. Seufz
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hm Sunny, sie wird ihn aber nie wirklich 'rauskriegen'.. Wirkt, als wär dieses Kapitel nicht ganz abgeschlossen noch..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich kenne das auch. Und vergessen geht eh NIE! Aber wenn sie sich jetzt mit ihm trifft, geht doch wieder alles von vorne los. Mein Tipp: Nicht mehr auf SMS antworten, nicht ans Telefon gehen, wenn er anruft, auch wenns schwer fällt.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374

    Standard Re: Männer Teil 3 oder Teil 96 ;-)))

    Original geschrieben von Shiva
    ....dieser jemand ist zwar gut für mich, aber fasziniert mich nicht halb so viel, wie der andere.
    Das kenne ich Der Verstand sagt, der ist doch ideal für dich, dummerweise sieht das Gefühl das anders.

    Wie lange hattet ihr keinen Kontakt bis er sich gemeldet hat?

    So wie du das schreibst scheint es aber nicht zu spät zu sein. Verzehrst du dich noch immer nach ihm, was fühlst du wenn du seine SMS liest? Und wie ist es bei dem Neuen?

    Klingt jetzt evtl. hart, aber laß den moralischen Aspekt erstmal außer acht, du muß mit ihm ja nicht gleich was anfangen. Werde dir erstmal deiner und auch seiner Gefühle dir gegenüber bewuß. Ist ihm klar da ser einen Fehler gemacht hat, bereut er es etc. Warum meldet er sich jetzt wieder?

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hm, ja...die Angst, das man am Ende alles verliert und auch das Risiko ist sehr groß...

    Das Problem bei dem Alten ist: Ich oder wir haben nicht die Chance uns _richtig_ kennenzulernen, diese sporadischen Treffen sind in meinen Augen mehr oder weniger sinnlos.

    ...aber ich merke auch, dass ich mir die Atmosphäre und die Gefühle nicht eingebildet habe ...

    Ich war eigentlich abwechselnd der Meinung:

    Er ist unsicher oder er spielt nur

    Wir hatten 6 Wochen null Kontakt, dann fing er an gelgentlich zu schreiben und ich antwortete gelegentlich, wirklich gelegentlich, es vergingen teilweise 2 Wochen.

    Ich war ganz stolz auf mich ...dass ich es geschafft hatte, dass sich die Welt nicht mehr um ihn dreht...auch wenn er nicht verschwunden war aus meiner Welt, er war nicht mehr das Nonplusultra.

    Vielleicht würde alles wieder von vorne losgehen, aber -und das ist der Unterschied- ich bin mittlerweile relativ locker, nicht mehr so verbissen oder versessen....was wiederum eine andere (neue?) Basis schafft.

    Was ich fühle, wenn ich seine SMS lese ??

    Ich sehe nur Fragezeichen, ich verstehe nicht den Sinn dahinter und ich bin mißtrauisch...aber ich freue mich, dass ich seinen Gedanken nicht gänzlich entwichen bin ...wie es wohl aussieht.

    Der Neue ist im Prinzip ein guter Typ...aber ich war von Anfang an skeptisch.
    Einerseits mag ich ihn sehr gern, aber andererseits bin ich der Meinung, wir passen nicht so optimal zueinander....dann denke ich mir wieder: Gib der Sache eine Chance, manchmal sind die skurrilsten Paare die besten (ich glaube wir sind zusammen betrachtet wirklich skurril).
    Der Neue ist charakterlich vermutlich der Bessere, der "Alte" ist der Interessantere und ein klein wenig "leckerer".

    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich hatte keine "Beziehung" mit dem Alten, es war eher so eine Phase davor (Intro) gekoppelt mit ***uellen Aspekten.

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Mach mit beiden Schluss!

    Hört sich hart an. Ist aber meiner Meinung nach das Beste, weil

    1. Du_musst_dich_nicht_binden. Du hast alle Zeit der Welt. Wenn du eine Zeit solo rumläufst, ist das auch o.k.

    2. Es ist unfair dem Neuen gegenüber. Er hat vielleicht genau die gleichen Gefühle dir gegenüber wie du deinem "Alten" gegenüber. Er macht sich Hoffnungen. Und wie schmerzhaft so was ist, dass weisst du schließlich selbst.

    3. Wenn du den "Alten" nicht richtig kennenlernen kannst, nicht richtig kennengelernt hast, ja, worauf fußt deine Leidenschaft?

    4. Und na klar bist du für ihn reizvoll, wenn du dich nicht meldest. Jägerinstinkt! Aber wenn es wieder losgeht, seid ihr nicht ein kleines Stück weitergekommen. Und du fügst dir selbst Schmerzen zu.

    Also halte erst einmal Abstand von den Männern! Und wenn dir dieser "Alte" erzählt, er hat schlechte Erfahrungen (das ist heute offensichtlich beliebt) hinter sich: ... Das haben wir alle. Nur erpressen wir mit solchen hohlen Phrasen keine Mitmenschen!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    *nick.. Mit beiden schlussmachen klingt vernünftig..
    Wie schon gesagt, für den Neuen ist das ganze irgendwie unfair, er ist schließlich nicht dein Nonplusultra.. Und so eine halbherzige Beziehung ist ABSOLUT nicht das Wahre..
    Seufz..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ... nun ja, wie sieht der neue das denn?
    ... ist es für ihn das nonplusultra?

    ... ganz abgesehen davon, dass ich schon ewig keine beziehung mehr hatte, weil mir eben so halbe sachen auf die nerven gehen würde ich mich vermutlich an deiner, shivas stelle, mit dem alten treffen...

    für mich gibt es generell (nicht nur aber auch auf männer bezogen) nichts schlimmeres als verpaßte möglichkeiten...
    ... und so eine unausgelotete situation, ein beinahe unbekannter mann ist eine perfekte tabula rasa für diverse projektionen - DER mann, der MANN DES LEBENS etc.
    ... es ist meist die eigene phantasie, die einem ein schnippchen schlägt, genau wie die eigene psyche... ich hatte ein, zwei solche geschichtchen, die mich jahre verfolgt haben...
    ... und teils vollkommen zu unrecht - wie ich später gemerkt habe...

    ich würde mich in diesem falle treffen.
    und sehr sehr skeptisch, reflektierend und prüfend an die sache rangehen - sehr wahrscheinlich könnte der mann längst nicht so toll sein wie du ihn siehst - das merkst du ja bereits selbst...
    es gilt eben herauszufinden, WAS dich so daran fesselt oder reizt...

    auf jeden fall würde ich vor diesem treffen noch nichts mit dem jetzigen mann sprechen, es sei denn, dich belastet die situation zu sehr und du hast eigentlich keine lust auf diesen neuen...
    aber eigentlich hört es sich ja so an, als ob du diese neue bindung zumindest temporär haben möchtest, warum auch immer...

    in diesem falle würde ich versuchen, einen mittelweg zu gehen: wie gesagt, wenn es dich so umtreibt, triff dich mit dem alten und versuche danach zu reflektieren... und halt ihn auf abstand...
    wenn es dann immer noch so extrem ist, mußt du dir wahrscheinlich tatsächlich überlegen, ob du dich von dem neuen trennst...
    ... und dann würde sich, wie gesagt: falls, halt eben auch die frage stellen, welche rolle der alte spielt oder spielen könnte... aber das sind alles ungelegte eier...

    versuch einfach nur fair zu sein - gegenüber dem neuen und gegenüber dir und euch gerecht zu werden...

    lg - ich drücke dir die daumen,

    die susi.

Ähnliche Themen

  1. kirche teil 2 oder 3
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 23:04:35
  2. PASCHASMAMA`S Geschichte Teil 2 oder wie ging es weiter
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 12:00:38
  3. Düfte to Go Teil 1
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:18:21
  4. Urlaubsvorbereitung Teil 2
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 19:15:01
  5. Auf der Suche nach DER Jeans - Teil 145 oder so ?!?!?!?!?!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 11:29:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •