Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist weniger wirklich mehr?

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Ist weniger wirklich mehr?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    melde mich offiziell aus dem Urlaub zurück und beginne gleich mal ne neue Diskussion:

    Benutzt ihr viele verschiedene Produkte oder klammert ihr euch an eine feste Serie und verwendet diese über längere Zeiträume? Oder verwendet ihr vll. nur seifenfreie Waschstücke für die Haut?

    Ich habe nämlich darüber nachgedacht, dass meine Haut trotz vielen verschiedenen Produkten und morgens sowie abends mehreren Reinigungsschritten niht schlecht aussieht, aber ab und zu doch mal "breakouts" hat. Könnte man diesen eventuell Abhilfe schaffen, indem man uner Umständen weniger verwendet, auch weniger Zeugs was nicht pH-neutral ist? Ich meine, vll. wäre es gut die Haut nur sich selbst zu überlassen und einfach mit pH-neutraler Seife den Schmutz runterzuwaschen und dann Feuchtigkeitspflege drüberzuzgeben, ohne krasse Aknemittel und so.

    Was denkt ihr?

    Love, Georg

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    hallo georg, ich benutze auch nicht alle sachen aus einer serie, allerdings vom gleichen hersteller (vichy). meine haut kommt ganz gut damit klar, ich hab meistens keine probleme, ausser jetzt im sommer und zwischendurch mal alle 3 monate
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hallo, ich benutze auch meist Produkte aus einer Serie oder zumindest von derselben Marke, wechsle diese aber öfters mal komplett.

    Vor kurzem habe ich noch die Biotherm-Serie für empfindliche Haut benutzt, jetzt verwende ich Produkte von Lush.

    Ich gönn meiner Haut allerdings hin und wieder eine Auszeit, da wird nur gereinigt, weder Toner noch Creme benutzt.
    Das tut meiner Haut scheinbar gut.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Wenn du eine richtige Acne (und das ist ein richtiges Krankheitsbild) hast, z.B. Acne Juvenalis, dann kommst du nicht ohne Acnemitteln aus. Das ist aber schon Medizin.

    Hast du nur ab und an mal ein Pickelchen, würde ich alles Scharfe von der Haut verbannen. Reinigen und Feuchtigkeit reicht. Weniger ist hier wirklich mehr. Vor allem im Sommer.

    Es muss nicht unbedingt eine komplette Serie sein, aber es ist schon fein, wenn sich die Produkte untereinander ergänzen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Puh also ich benutze immer verschiedene Sachen weil sie mal leer werden müssen . Ich habe nur Frei Öl Creme und Nivea Silk Comfort Momentan in Benutzung. Waschen tue ich nur mit Wasser. Ich denke es kommt gar nicht so drauf an ob man nun ein komplettes Programm macht oder nicht. Es müssen dann nur die Richtigen Produkte sein. Und dabei ist es wichtig das es auf den eigenen Hautzyp abgestimmt es. Meistens ist es das nicht und deswegen hat so mancher auch Probleme mit unreiner Haut etc.

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also bei mir ist weniger auch mehr.
    das einzige was ich seit einiger zeit regelmässig mache ist öl-seifenreinigung, weil mir das so gut gefällt und das die haut so richtig sauber macht. danach einfach das wonach ich mich fühle. entweder nur etwas mildes gesichtswasser oder ein bisschen feuchtigkeitscrme oder wenn ich pickelchen habe auch gar nichts.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hallo lieber Georg, ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!!!
    Ich habe früher immer munter gemischt, heute benutze ich alles aus einer Serie, es ist sicher etwas daran, dass es der Haut guttut, wenn die Produkte sich nicht widersprechen... Allerdings spricht wohl nichts dagegen, Peeling oder Masken zu ergänzen je nach Bedarf.
    Dass weniger mehr ist, wird oft vertreten, ich glaube das auch, einfach weil du die Haut nicht reizt. Es gibt aber einfach Hauttypen, die zu Unreinheiten neigen, wenn ich so zurückdenke, hatte ich bei allen Pflegen, die ich benutzt habe, immer mal wieder Unreinheiten, selbst wenn die sonst gut funktioniert haben,
    liebe Grüße,
    Janne

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich benutze nur ein waschgel und eine creme
    beides momentan von shiseido pureness

    zum einen denke ich dass diese 2 dinge vollkommen ausreichen und zum anderen bin ich faul
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ich benutze auch nur Washgeel und creme, und meine Haut sieht besser aus, als wenn ich washcreme, Tonic, Creme, Maske und Peeling verwenden würde...man kann die Haut auch unnötig reizen und 'überpflegen', denk ich.

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Benutze zur Zeit Waschgel, Tonic und Creme. Dann eben nach Lust und Laune Peeling, mal ne Maske.
    Damit meine Haut auch mal richtig reichhaltig gepflegt wird, nehm ich den Kanebo SB, denn der pflegt schön. Ich denke, dass besonders bei unreiner Haut mit Pickeln und Unterlagerungen es wichtig ist, regelmäßig pflegende Produkte zu verwenden, um die Haut zu entlasten, denn durch das ganze Akne Zeugs wird sie ja auch strapaziert und produziert folglich mehr Talg.
    Ich achte jetzt immer darauf nur pH-neutrale Sachen zu nehmen, um den Säureschutzfilm nicht zu zerstören und die Haut nicht zu reizen.
    Mir hat in letzter Zeit abends die Normaderm Nacht gut geholfen und morgens entweder Effaclar Aktiv mattierende Creme oder Effaclar K. Durch die viele Sonnencreme und das häufige Baden und Duschen sind zwar viele Pickel entstanden, hab sie aber mit BPO schon wieder im Griff.

    Danke übrigens. Freue mich auch wieder hier zu sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 09:22:15
  2. Hautpflege - weniger ist mehr
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:37:43
  3. Streitfrage: Viel Gewürze, oder weniger ist mehr?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 15:55:01
  4. mehrere Sprachen mehr oder weniger sprechen....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 13:57:15
  5. weniger ist mehr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 23:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •