Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ebay-Problem :-(

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Ebay-Problem :-(

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da ein fieses Problem: Ich habe letzten Monat Sandalen ersteigert, die laut Beschreibung aus Leder sein sollen, sind sie aber nicht, wie sich herausstellte. Mit der VK habe ich abgemacht, die Schuhe zurückzusenden, so auch geschehen. Und normalerweise ist es so, daß ich sämtliche Kosten erstattet bekommen muß, da es sich ja um einen Artikel handelt, der erheblich von der Beschreibung abweicht (ist Plastik und kein Leder). Habe auch an die VK Mails geschickt-über eine Woche keine Reaktion, obwohl die Schuhe schon längst wieder zurück waren.

    Gestern dann habe ich die Aktion Ebay gemeldet, da ich nur den Betrag für die Schuhe zurückbekommen hatte, nicht aber die Versandkosten (etwas über 8 Euro). Die VK meint tatsächlich immer noch, die Schuhe sind aus Leder...Ja klar, da ist aber ein Aufkleber drin, der das Gegenteil beweist, und ich habe zufällig einige Zeit in der Schuhbranche gearbeitet und kann Leder von Kunststoff gut unterscheiden-es sit wirklich Kunststoff.

    So, auf die Meldung bei Ebay kam natürlich eine Reaktion, aber die Versandkosten hab ich immer noch nicht zurück, stattdessen hat die VK auch bei Ebay Meldung gemacht, daß ich den Artikel zurückgesendet habe, sie deswegen die Transaktion nicht abschließen will und sich die Verkaufsprovision gutschreiben lassen will.
    Wie soll ich darauf reagieren? Wenn ich mich darauf einlasse, bekomme ich mein Geld nie wieder, wenn nicht-keine Ahnung, ob das Auswirkungen auf mein Konto hat...

    So langsam aber sicher macht Ebay üerhaupt keinen Spass mehr.

    Sorry, für den Roman, aber ich bin im Moment echt etwas ratlos, und sauer sowieso.

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde ihr nochmal schreiben, daß sie falsche Angaben in ihrer Beschreibung gemacht hat (ob bewusst oder unbewusst dürfte da egal sein) und Du deshalb die Schuhe zurückgeschickt hast.
    Du hättest ja gar nicht erst mitgeboten, wenn Du das gewusst hättest - also soll sie Dir auch das Porto ersetzen, damit Du mit +/- 0 rauskommst (es kann ja nicht Dein Problem sein, wenn sie falsche Angaben gemacht hat).

    Schreib ihr auch (falls nicht schon gemacht, aber wiederholen kann auch nicht schaden), daß Du vom Fach bist und den Unterschied sehr wohl kennst, weise auch noch auf den Aufkleber im Schuh hin, der das auch beweist und daß Du sehr wohl bereit bist, ihr über ebay zu bestätigen, daß aus der Sache nichts wurde, so daß sie ihr Geld gutgeschrieben bekommt und die Sache somit für Dich erledigt wäre.
    (wobei die Frage ist, was ihr wichtiger ist - die Angebotsgebühr oder die 8 Euro - ich nehme an, daß die AG einiges darunter liegt?).

    BTW: ich hätte die Schuhe wohl eher behalten und mich so mit der Verkäuferin geeinigt, daß sie Dir was erstattet, weil es halt kein Echtleder ist - oder wollte sie sich darauf nicht einlassen?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Sharkzzz,

    ich habe all das , was Du vorgeschlagen hast, schon geschrieben, und auch mehrfach wiederholt-sie sieht nicht ein, daß es ihr Fehler war. Aber für mich ist es ein großer Unterschied, ob Schuhe aus Leder sind oder nicht.

    Die VK hat mir selbst vorgeschlagen, daß ich die Schuhe am besten zurücksenden soll, was ich auch gemacht habe.

    Ich bin echt sauer.

    Werde jetzt noch eine Mail schicken, mal sehen, was passiert.

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich nochmal-hatte in der vorletzten Nachricht vorgeschlagen, daß mir die Hälfte der Gesamtportokosten ersetzt wird und die Sache damit erledigt sei, obwohl ich in meine Tastatur beissen könnte.
    Jetzt kommt zurück, eventuell würde sie darauf eingehen, aber ich solle erst Ebay bestätigen-HALLO???? Ich sehe das anders-wer sagt, dass sie mir das Geld tatsächlich überweist?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Nenene, erst das Geld zurück, dann die Bestätigung, andersrum würde ich mich auch nicht drauf einlassen.
    Wurdest Du eigentlich schon bewertet?

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ja, ich sehe das auch so und habe ihr das schon so geschrieben. Die VK hatte mich gleich nach Erhalt des Geldes bewertet (positiv), und ich hätte sehr grosse Lust, eine negative Bewertung abzugeben. Oder was meinst Du? Mann Mann, blödes Ebay, echt!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo, drohe mit anwalt und anzeige wegen betrugs, mach ich auch immer wenn ich solche probleme hab (siehe mein letzter ebay thread)

    hilft meistens
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Und hast Du schonmal tatsächlich Anzeige erstattet?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    ja, einmal. aber da ging es auch um knappe 200 euro.
    aber in deutschland kann man sich das sparen

    leider hatte ich damals noch keine rechtsschutzversicherung, sonst hätte ich den typ bluten lassen
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hm...Ich werde erstmal abwarten, wie die VK reagiert und ob ich tatsächlich das Geld zurückbekomme. Aber danke für Deinen Hinweis!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Ebay Problem
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 08:23:33
  2. HELP PLEASE- Ebay Problem
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 22:26:03
  3. Ebay Problem!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 19:07:16
  4. ebay Problem
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 11:45:46
  5. ebay-Problem
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 17:54:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •